Theme editor

Welcher Resident Evil Teil ist euer Lieblingsgame und warum?

Welches Resident Evil ist euer Favorit?

• Resident Evil 0

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 1

Stimmen: 1 11,1%
  • Resident Evil 2

Stimmen: 2 22,2%
  • Resident Evil 3

• Resident Evil 4

Stimmen: 2 22,2%
  • Resident Evil 5

• Resident Evil 6

• Resident Evil 7

Stimmen: 1 11,1%
  • Resident Evil Village

• Resident Evil Code Veronica

• Gar keiner, mag die Serie nicht!

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
Thread owner
Eben genau das ist für mich heute nicht mehr spielbar so und macht mir keinen Spaß. Ich muss ja aus nostalgischen Gründen, die schlechtere Steuerung wählen. Auch das HD Ding hat seine Zeit hinter sich. Da kann man heute mehr mit Licht und Shatten rausholen.

Ganz klar der erste OG Teil. Das muss man halt selbst miterlebt haben um die gleichen Emotionen und Sichtweise zu haben. 1996 war 3D-Grafik GANZ neu, vorher kannte man nur 2D und Horror-Spiele gab es nur sehr wenige. Alone in the Dark kannte ich vom PC aber die Steuerung war sehr clunky und das Spiel war langsam und träge. Resident Evil hat damals nicht nur Maßstäbe bei Grafik, Intro, Storytelling, Spannung etc. gesetzt - es hat das gesamte Survival-Horror-Genre komplett revolutioniert und definiert. Es hat eine unfassbare Welle an Zombie-Spielen und Filmen ausgelöst, die bis 20 Jahre (!!) nach dem 96er-Release anhielt. Jeder wollte wie Resident Evil sein.
Exakt!

Stimme auch daher für RE1, aber auch sehr knapp dahinter RE2.

Diese beiden Teile sind für mich absolut unerreichter Kult. Natürlich wird das auch sehr von dem ganzen 90er Umstand getragen. Als ich damals RE 1 als Preview in einer MAN!AC entdeckt hatte, war es um mich geschehen. Ich wollte die Playstation 1 nur wegen diesem Game!

Erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich als Teenie meine Mutter zum örtlichen Spielwarenladen geschleppt habe, damit der Verkäufer hinter der Theke mir nur die Hülle aus der Glasvitrine hervorholt und ich sie mir nur mal in den eigenen Händen haltend anschauen kann. Betonte aber auch, dass er mir das Game nicht verkaufen darf. War trotzdem echt korrekt von ihm.

Spielen konnte ich es aber auch erst später, wo ich gebrannte Games auf dem Spielhof vom Felix (peace out, hoffe dir geht es gut!) für nen Heiermann kaufen konnte.

Das Game zu spielen hat mich so krass in den Bann gezogen. Allein der Anfang mit der live Action Sequenz und dann der ersten Zombie Kontakt! Keine Ahnung aber wir haben damals in den 90er die geilste Kindheit/Jugend erlebt, glaube ich manchmal. Sehr vieles, was heute noch richtig wild abgeht in der Popkultur ist gefühlt in der Zeit eigentlich entstanden.

Eben genau das ist für mich heute nicht mehr spielbar so und macht mir keinen Spaß. Ich muss ja aus nostalgischen Gründen, die schlechtere Steuerung wählen. Auch das HD Ding hat seine Zeit hinter sich. Da kann man heute mehr mit Licht und Shatten rausholen.
Das ist Ansichtssache und tank controls sind keine schlechtere, sondern lediglich eine alternative Steuerung.

Thread owner
Du meinst eine tote Steuerung
:Biggrin:

Zurück
Oben Unten