Where Winds Meet

Reaktionen
5.979
Ein chinesisches Open-World-RPG, was in China schon Ende 2024 veröffentlicht wurde, erscheint am 14. November 2025 endlich auch in Europa!

https://www.wherewindsmeetgame.com/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatte es auf der Wishlist, aber da ist doch irgendwas Kaputt, da stand gestern 15€
:ROFL:

Sieht sehr cool aus, das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Neues Video mit PS5-Feature-Support

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass das Game für Lau auf den Markt geschmissen wird.

Aber wie sagt ein sehr guter Freund immer, wenn etwas umsonst ist, dann bist du das Produkt
:Ugly:

Hatte es auf der Wishlist, aber da ist doch irgendwas Kaputt, da stand gestern 15€
:ROFL:
Das Spiel ist F2P. Soweit ich weiß, zahlst du idR nur für Kosmetika. Die 15 Taler werden sicherlich für irgendein Starter Bundle sein.

Ich persönlich freue mich schon auf das Spiel. Es sieht zwar nicht so polished aus wie bspw. ein Black Myth: Wukong; dafür wird das Wuxia Setting aber scheinbar sehr gut umgesetzt. Das Gameplay scheint auf den ersten Blick auch in Ordnung zu sein:

Ich hoffe nur, dass sich das Spiel nicht irgendwann in Richtung P2W entwickelt...

Irgendwo muss doch der Haken bei dem Game sein^^
Ich werde es auch auf jeden Fall mal ausprobieren, glaube aber der schiere Umfang wird einen erschlagen.
Der Haken ist vllt schon, dass es ein für iOS entwickeltes Online Spiel aus China ist, was in Bezug auf Monetarisierung, Technik und Gameplay Qualität sicherlich schwächen mit sich bringt.

Edit: Scheint ein bisschen viel Wahnsinn zu sein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten zwei Stunden haben mir bislang gut gefallen. Es kommt schon wirklich sehr gut ein Wuxia-Feeling rüber. Gab' auch direkt sehr am Anfang auch schon ein Grab als Dungeon, das man plündern konnte. Die Monetarisierung ist aber schon extrem. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss man 50 EUR blechen für ein vollständiges Kostümset - und da ist schon der für Gacha-Spiele typische First Top Up Bonus drin, der die gekaufte Menge an Fake Currency verdoppelt. Da man tatsächlich auch Moves kaufen kann, könnte das schon zu P2W führen. Gefällt mir bislang gar nicht. Hoffentlich ist's aber nicht so schlimm wie gedacht, weil mir sowohl das historische als auch das Wuxia-Setting schon sehr gefällt.

Ja, ich weiß auch nicht, was ich von dem Game bisher halten soll.

Ich liebe ja die Wuxia Ästhetik und dass man verschiedene Ving Tsun Stile im traditionellen Stil erlernen kann. Aber es ist so ekelhaft überladen. Ich mag überhaupt nicht überladene Games.

Werde heute noch paar Std reinschauen.

Mir ist es auch zu überladen und unübersichtlich. Das UI ist ein Graus. Das Kampfsystem hat mir auch nicht zugesagt. Liegt zum Teil am Movement vom Charakter, was sich für mich unpräzise und schwammig anfühlt. Inszenierung zu Beginn war gut, aber die Ernüchterung kam dann gleich wieder als zwischendurch Cutscenes in 360p Auflösung kamen. Sprachausgabe klingt manchmal KI generiert. Die Übersetzung ist in Deutsch und Englisch auch teilweise wild. Wirkt halt an jeder Ecke halbgar umgesetzt und wild zusammengewürfelt.

Mir ist es auch zu überladen und unübersichtlich. Das UI ist ein Graus. Das Kampfsystem hat mir auch nicht zugesagt. Liegt zum Teil am Movement vom Charakter, was sich für mich unpräzise und schwammig anfühlt. Inszenierung zu Beginn war gut, aber die Ernüchterung kam dann gleich wieder als zwischendurch Cutscenes in 360p Auflösung kamen. Sprachausgabe klingt manchmal KI generiert. Die Übersetzung ist in Deutsch und Englisch auch teilweise wild. Wirkt halt an jeder Ecke halbgar umgesetzt und wild zusammengewürfelt.
Stimme in allen Punkten zu!

Zurück
Oben Unten