Wie schnell ist eure Internetleitung?

oder sogar nicht mehr zu nutzen.
Bei dem Speed könnte es sein, dass vielleicht der Speed gar nicht voll anlag, oder die Verteilung suboptimal lief.

Wenn ich Steam-Downloads laufen habe, kann meine Frau ohne Verzögerung weiter streamen.

Man könnte manuell nachhelfen, gerade wenn etwas wichtiges ansteht, wie ein berufliches Teams-Meeting, dass man z.B. mit einem Netlimiter diesem vollen Speed erlaubt, dem Stream ebenfalls(sind meist nicht so wild), aber den großen Download etwas begrenzt, z.B. auf 80 Mbit.

Je wichtiger das Meeting, desto mehr würde ich den Download der großen Datei einbremsen.

Edit: Ach ... Ich lese gerade, du löst das über viel hilft viel.
;)
(1000er Speed). Geht natürlich auch.

Bei dem Speed könnte es sein, dass vielleicht der Speed gar nicht voll anlag, oder die Verteilung suboptimal lief.

Wenn ich Steam-Downloads laufen habe, kann meine Frau ohne Verzögerung weiter streamen.

Man könnte manuell nachhelfen, gerade wenn etwas wichtiges ansteht, wie ein berufliches Teams-Meeting, dass man z.B. mit einem Netlimiter diesem vollen Speed erlaubt, dem Stream ebenfalls(sind meist nicht so wild), aber den großen Download etwas begrenzt, z.B. auf 80 Mbit.

Je wichtiger das Meeting, desto mehr würde ich den Download der großen Datei einbremsen.

Edit: Ach ... Ich lese gerade, du löst das über viel hilft viel.
;)
(1000er Speed). Geht natürlich auch.
Bei dem Preis? Ich zahle weniger als jetzt, bekomme aber die fast 10 fache Leistung warum nicht ^^

No Brainer bei den Preisen.

Zahle halt 28 anstatt 44. Is 'n Unterschied.

Ich spare gern 2000 € in 10 Jahren.
;)

Kann man schon Urlaub von machen.

Wenn man das dann hier und da und dort so macht, is man bald nur noch am Urlaub machen.
:D

No Brainer bei den Preisen.

Zahle halt 28 anstatt 44. Is 'n Unterschied.

Ich spare gern 2000 € in 10 Jahren.
;)

Kann man schon Urlaub von machen.

Wenn man das dann hier und da und dort so macht, is man bald nur noch am Urlaub machen
Hach, würde ich nicht rauchen, hätte ich jetzt nen BMW, hätte ich damals Bitcoins gekauft würde ich euch heute 5090er statt Game Keys schenken, hätte hätte, wäre, wenn keiner weiß was morgen passiert ^^

Heute ist mein Glasfaser eingezogen
:)
über LAN habe ich die 1000/1000, am Ende vom WZ sind es noch immer 750/800 (WLAN) und am letzten Eck sind es 350/350 (Wlan) bin sehr zufrieden
:Daumen_hoch:

Die PS4 nuckelt aber nur maximal 75 MB pro Sekunde, Steam nimmt sich fast die volle Bandreite aber auch schwankend

Die PS4 nuckelt aber nur maximal 75 MB pro Sekunde, Steam nimmt sich fast die volle Bandreite aber auch schwankend
Bist du mit der PS4 vielleicht im 2,4 GHz Netz drin?

Oder kann das WLAN Modul der PS4 nicht mehr?

Ich hatte das bei meinem Sohn auf der PS4 bisher noch nie gemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 75MB/sek würde ich dir zwei Elefanten, drei Ziegen und eine Jungfrau schenken!!
Ich sitze hier am Stadtrand in der Pensionisten-Siedlung und lade gerade 5 Spiele auf der brandneuen PS5 Pro herunter mit 9MB/sek !!

Anhang anzeigen 4619
Komm vorbei für Ösi Gamerstart Kollegen gratis Internet
:applaus:

Heute ist mein Glasfaser eingezogen
:)
über LAN habe ich die 1000/1000, am Ende vom WZ sind es noch immer 750/800 (WLAN) und am letzten Eck sind es 350/350 (Wlan) bin sehr zufrieden
Und wie findest du den Unterschied?

hab bei der PS5 bis jetzt auch nur 86 mb/s geschafft, ich glaube PSN ist da auch ein stark limitierender Faktor, aber so oft habe ich das noch nicht getestet.
Finde es auch bescheuert das bei Downloads nicht die Geschwindigkeit angezeigt wird, mit der runtergeladen wird.

Und wie findest du den Unterschied?

hab bei der PS5 bis jetzt auch nur 86 mb/s geschafft, ich glaube PSN ist da auch ein stark limitierender Faktor, aber so oft habe ich das noch nicht getestet.
Finde es auch bescheuert das bei Downloads nicht die Geschwindigkeit angezeigt wird, mit der runtergeladen wird.
3-4 Stunden früher jetzt 35min finde ich super! Schade ist nur, dass er beim WLAN so viel verliert aber hey ich zahle jetzt weniger und ist schneller was will man mehr.

Bin auch absolut kein Fan von Wlan, daher sind bei mir eigentlich alle Geräte, bis auf Handys/Tablets, per Lan im Internet
:ROFL:

Müsste ich aber auch mal testen, weiß gar nicht wie das bei mir aussieht.
Ja nur ist mein Haus für LAN nicht vorbereitet und ehrlich auch gar keine Lust das umzubauen. Ich sag’s mal so, wenn meine WLAN Geräte alle 300-400-500 schaffen bin ich happy

Zurück
Oben Unten