Theme editor

PS5 Wie stellt ihr eure PS5 auf? Vertikal oder Horizontal

PS5
Thread owner
Ich sehe immer wieder beide Varianten und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was langfristig „besser“ ist.

Ich lese immer wieder Vertikal sieht für mich irgendwie cooler und platzsparender aus, aber ich hab auch schon öfter gehört, dass horizontalsicherer sein soll gerade wegen Stabilität, Wärmeentwicklung oder Laufwerk. Was haltet ihr von dem Gerücht das LM auslaufen kann?

Meine Fragen an euch:

• Wie steht eure PS5 aktuell?
  • Habt ihr Gründe dafür (Platz, Optik, Kühlung, Lautstärke)?
  • Gab’s bei euch schon Probleme bei einer der Varianten?
  • Und nutzt ihr den originalen Standfuß immer oder steht sie „frei“?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Bei mir liegt sie! Ich finde ja das Design nicht so den Burner und ich habe auch das Gefühl das sie leiser ist. Aber das kann auch nur eine subjektive Wahrnehmung sein.
Schön ist sie wirklich nicht. Egal wie rum man sie dreht.
<X

Aber so lange sie das macht was sie soll ist alles in Ordnung!
:Biggrin:

Meine PS5 Pro steht vertikal auf einem selbstgedruckten Standfuß. Ist hinter dem TV versteckt. Meine OG Release PS5 steht auch seit Tag 1 (mittlerweile bei einem Kumpel) und macht keine Probleme.

Das LM auslaufen kann ist theoretisch möglich. Aber ein allgemeines Problem ist das nicht. Meistens passiert so etwas wenn der Kühler nicht 100%ig sitzt, entweder durch Produktionsschwankungen oder wegen zu hoher mechanischer Belastung beim Transport oder umgefallen/runtergefallen.

Das kommt bei mir immer darauf an, wo die Konsolen stehen. Im Hifi-Rack oder TV-Wagen liegen sie, ansonsten dürfen sie vertikal ausgerichtet sein.

Meine PS5 liegt aber, weil sie halt im Hifi-Rack untergebracht ist, außerdem halte ich es dank der Wärmeleitpaste aus Flüssigmetall auch für sinnvoller/sicherer.

Obwohl Sony bei der Pro den Aufbau am Kühlsystem verändert haben solll, um derartige Probleme zu vermeiden. Dennoch traue ich dem Laden nie so ganz, wenn es um das Thema Verarbeitung geht ...

Zurück
Oben Unten