Wie wichtig ist für euch Filmmusik?

Reaktionen
3.616
Banana Dollar
14.419
Moin!

Da es mich gerade wieder betrifft wollte ich euch auch mal fragen.
Wie steht ihr zu Film und auch Serienmusik? Ist sie für euch wichtig oder weniger wichtig?
Bleibt bei euch Musik die sich toll anhört auch sofort hängen?
Ich war ja gestern in den Film "Astronaut" und da haben mir gleich wieder ein paar Stücke gut gefallen.
Heute hatte ich auf YouTube geguckt, ob es da schon den Soundtrack oder einzelne Stücke von gibt.
Filmmusik ist finde ich wichtig um Stimmungen zu erzeugen und Spannung aufzubauen. Um Atmosphären zu erschaffen.
Genauso wie bei Serien. Und Computerspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir persönlich schon wichtig für die Atmosphäre und damit Erinnerungen zu verknüpfen.

Habe bis jetzt recht viele Film- und Gamesoundtracks gesammelt.

Ich mag es einfach eine gute Melodie zu hören die auch schon mal komplett ohne Gesang auskommt.

Auf Konzerten war aber eher bei Spielsoundtracks von Final Fantasy bis Kingdom Hearts. Weniger bei Filmmusik. Trotzdem würd ich da auch öfters reingehen wenn es sich anbieten würde.

Ist mir persönlich schon wichtig für die Atmosphäre und damit Erinnerungen zu verknüpfen.
Wenn ich solche Musik höre habe ich auch oft Bilder im Kopf.
Auf Konzerten war aber eher bei Spielsoundtracks von Final Fantasy bis Kingdom Hearts. Weniger bei Filmmusik. Trotzdem würd ich da auch öfters reingehen wenn es sich anbieten würde.
Ich würde mal gerne auf ein Konzert von Hans Zimmer gehen.

Ist mir wichtig. Musik trägt viel zur Stimmung und Atmosphäre bei, sie unterstützt oder trägt Szenen.
Was mir gefällt höre ich mir auch einzeln als Stück an. Spontan fallen mir "BFG Division" und "No time for caution" ein. Beide erfüllen auf sehr unterschiedliche Weise ihren Zweck.

Was mir gefällt höre ich mir auch einzeln als Stück an.
Ich höre Musik meistens auch punktuell. Ellenlange Playlists sind nicht so mein Fall.
Spontan fallen mir "BFG Division"
Meinst du da dieses hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
?

und "No time for caution" ein. Beide erfüllen auf sehr unterschiedliche Weise ihren Zweck.
Dieses:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

?

Zurück
Oben