News Willkommen im „neuen alten“ Forum!

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
News
News.jpg

Es war eine sehr lange und turbulente Nacht, aber die Umstellung ist vollbracht! Zuerst das Wichtigste: Ihr müsst euch ein neues Passwort zusenden lassen! Das Passwort konnte nicht übernommen werden!

1771304741324.png

Solltet ihr euch trotzdem nicht einloggen können, schreibt mir bitte eine Mail an: support@pixelgorillas.de ich lasse euch dann ein neues Passwort zukommen!

Alles andere wurde durchgeführt und ist auch vorhanden! Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Engine und freue mich natürlich über euer Feedback! Ich habe heute noch sehr viel einzustellen und geradezuziehen. Einige Punkte sind noch nicht vollständig – hier ein kurzer Überblick:

Smileys:
Smileys in den Beiträgen werden teilweise nicht angezeigt oder mit einem ? dargestellt. Das liegt daran, dass die neue Software die Smileys aus einer anderen Quelle bezieht. Ich arbeite aber bereits daran!

Reaktionen:
Die Reaktionen werden in alten Beiträgen aktuell nur als „Daumen hoch“ angezeigt statt mit den ursprünglichen Smileys. Das schaue ich mir ebenfalls an.

Userprofil:
Eure Informationen zu Hobbys, PC, Konsolen usw. sind aktuell nicht vorhanden. Das muss ich mir genauer ansehen. Eventuell müsst ihr diese neu eintragen, da hier nun ein anderes System greift. Ich werde die entsprechenden Felder im Laufe des Tages vorbereiten.

Abzeichen:
Hier wird auch noch dran gearbeitet und wird eine Zeit in Anspruch nehmen!

Sollten euch noch weitere Punkte auffallen, lasst es mich bitte wissen! Ich freue mich sehr, dass die Migration mit einem blauen Auge verlaufen ist. Ich bin aktuell sehr, sehr müde aber auch sehr froh, dass zu 99 % alles geklappt hat! :Gorilla:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch ein ganz wichtiges nicht vergessen zu erwähnen, weil es mir auf der alten Seite nicht mehr so möglich war! Ich bedanke mich ganz herzlich für die Spende von @Koeter, @Te|Ha|Ce und @Einwegkartoffel, @DaStash die mir da die Umstellung erleichtert haben! Insgesamt habe ich für die Umstellung auf Xenforo und allen Plugins inklusive Migration 655€ investiert! Aber ich bin überzeugt, dass diese Investition ein guter Erfolg sind und wir jetzt wirklich einen Heimathafen für alles haben! Wir haben Domain, wir haben System, wir haben aktive User! Jetzt soll es entspannte und schöne und diskussionsreiche Jahre für uns geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt einige Vorteile gegenüber der alten Seite bezüglich SEO! Fängt schon damit an das es INDEX NOW bietet und somit neue Seiten Google & Co viel schneller übermittelt. Das es noch einiges zu tun gibt hier, ist richtig! Aber ich brauche da natürlich euch damit ich weiß was euch fehlt oder ihr noch benötigt. Am Besten wie immer hier posten:

Supi, sollen dann dennoch alle Migrationsthemen hier reingeschrieben wwerden?

Grüße

Also bei mir das Gleiche, wenn ich den Herzaugensmilie wähle wird dieser zwar angezeigt, es steht aber "Kotz" daneben. :-)

Grüße

Kurze Frage, wo sind denn die ganzen Banana Dollars hin?
:D Die muss ich per Hand migrieren. Wir haben zwar jetzt auch Banana Dollar oben in der Navigation aber ein anderes System. Sobald ich das alte Forum auf eine Subdomain geparkt habe und ich die Stände wieder sehe, buche ich sie selbstverständlich wieder nach!

Zurück
Oben