Theme editor

MS Xbox Developer Direct 2026: Fable, Forza Horizon 6 und mehr! Das war die Show! (Kurzfassung)

MS
Reaktionen
7.032
Banana Dollar
13.078
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='76'][/wsa]

Microsoft hat mit dem Developer_Direct am 22. Januar 2026 den Startschuss für ein großes Xbox-Jahr gesetzt. Die Show war diesmal stark darauf ausgelegt, konkrete Infos, Gameplay und Release-Zeiträume zu liefern statt nur Cinematic-Trailer und Versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
1.000 Dank für den Artikel
:Gorilla:

Hatte mir gestern noch ein paar Videos zu angeschaut und war überrascht, dass Fable direkt zum Start auch für die PS5 erscheint.

Das neue Forza sah auch gut aus. Für Fans sicher ein Pflichtkauf.

Ja aber Fable hat mich irgendwie am meisten abgeholt. Ich hoffe das versetzt mich nochmals in diese Zeit zurück und die Stunden verfliegen wieder bei allerlei blödsinn
:)
Ja fable hat mir auch gut gefallen. Mal sehen wie das Game dann zum Release performen wird. Sieht ja erstmal ganz vielversprechend aus.

Forza 6 sah tatsächlich recht gut aus. Ich bin allerdings noch immer aufgrund des Live Service Aspekts skeptisch. Der hat mir nämlich schon bei Forza 5 wenig gefallen, weil das Spiel dadurch unnötig grindy wurde und man dann irgendwann raus ist, was zeitlich limitiert verfügbare Fahrzeuge anging. Forza 6 ist für mich daher höchstwahrscheinlich nur ein "buy in a sale" Spiel.

Beast of Reincarnation sah tatsächlich vielversprechend aus. Für die Gamefreak-Entwickler muss es befreiend sein, endlich einmal an etwas anderem als Pokemon arbeiten zu können. Grafisch wird man da allerdings mit Reshade nacharbeiten müssen. Ich bin zumindest kein Fan von dem mitunter doch recht ausgewaschenem Look und hätte gern mehr Schärfe und Saturation.

Fable: Kudos an das Team, dass sie Kritik wahrgenommen haben und einen Character Creator eingeführt haben. Hätten sie die uglyfizierte Dame als Hauptcharakter beibehalten, hätte sich das Spiel direkt bedeutend weniger verkauft. Das Gameplay sieht bislang ganz in Ordnung aus. Allerdings wirkt das Movement ein wenig seltsam. Es sah so aus, als würde sich der männliche spielbare Charakter wie eine Frau bewegen. Optisch erinnert mich das Spiel irgendwie sehr stark an Hogwarts Legacy. Scheinbar geht's auch anderen so. Wenn die Story dann noch brauchbar ist...

Zurück
Oben Unten