Allgemeines Blubbern
31. August 2025 11:22
986 Antworten
0 Multizitat
Das ist ja nur Fernsehen...
Signatur:
99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.
Ja bleibe ich auch. OLED kommt mir noch nicht ins Haus!8oAzRaeL schriebRyzA will aber weiter skeptisch bleiben![]()
OLED ist für mich das beste Stück Technik, was in den letzten 10 Jahren in mein Haus kommen konnte
Auf jeden fall, das ist wie von PS3 auf PS5 wechseln
Hatte letztens noch ein Video gesehen, wo der Typ zurecht behauptet hat, dass er Leuten, die aufrüsten wollen lieber einen OLED als eine neue GPU empfiehlt und ja! Zu 100%
Ist wie Tag und Nacht, wenn man OLED zu Hause hat. Hatte vor kurzem mir noch einen 85 Zoll Mini LED zu Hause hingestellt und kam einfach nicht drauf klar. So hell, so milchig, so gräulich...
Wurde zurückgesendet. 1k mehr in die Hand genommen und dafür 83 Zoll C4 geholt. Bereue nichts!
OLED hat mich verdorben.
OLED ist sicherlich eine tolle Sache, aber es muss erstmal leistbar werden.
Signatur:
99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.
Was meinst du mit leistbar?
Mittlerweile gibt es doch Einstiegsoleds für relativ "kleines" Geld.
Kann ich nur Zustimmen, habe den 77er OLED im Wohnzimmer und einen 55er QLED im Büro, und das sind wirklich Welten an Unterschied. Wen man einmal einen OLED hatte gibt es kein zurück mehrHatte letztens noch ein Video gesehen, wo der Typ zurecht behauptet hat, dass er Leuten, die aufrüsten wollen lieber einen OLED als eine neue GPU empfiehlt und ja! Zu 100% Ist wie Tag und Nacht, wenn man OLED zu Hause hat. Hatte vor kurzem mir noch einen 85 Zoll Mini LED zu Hause hingestellt und kam einfach nicht drauf klar. So hell, so milchig, so gräulich... Wurde zurückgesendet. 1k mehr in die Hand genommen und dafür 83 Zoll C4 geholt. Bereue nichts! OLED hat mich verdorben.
Die Preise gehen ja so langsam, wen man auf das richtige Angebot wartet, ich hab den 77er LG C4 für 1,6k€ bekommen, und das finde ich schon OK vom Preis her. QLED gibt es ja mehr als genug mittlerweile, kann da TCL nur empfehlen, geilstes P/L Verhältnis und die sind gerade an einem OLED dran, und ich denke der wird dann mehr als TOP sein und vor allem günstigOLED ist sicherlich eine tolle Sache, aber es muss erstmal leistbar werden.
Auf jeden Fall.
Noch mal wird es nicht so einen wow Effekt geben wie damals beim Wechsel auf dem ersten Oled.
Wird Zeit das ich beim Monitor mal nach ziehe, tatsächlich haben die aktuellen Oled Monitore aber für mich ganz andere Probleme. Coating, VRR Flicker, etc.pp. da brauch es mmn. noch etwas Zeit, solange muss meine IPS Möhre mit ihren Glow noch aushalten.
Aktuell würde der Samsung G8 mich am ehesten ansprechen. Da soll das VRR Flickern kein Problem mehr sein (anders als bei Rtings behauptet) allerdings das Coating so gruselig das es Text versaut.
So jetzt erstmal in Borderlands rein suchten.
@Hellhammer Verstehe ich dein Kommentar falsch? Wenn ich am TV quasi das gleiche mache wie am Monitor, und es um Technologie bedingtes einbrennen geht, in wie fern ist es da ausschlaggebend ob wir über ein Oled TV oder Oled Monitor sprechen?
Definitiv! Streng genommen ist sogar die B-Reihe die Einstiegsreihe im OLED und die sind ja noch günstiger. Meine sogar, dass man 1,6k für einen 83" bekam. Die 55" kriegt man sogar gefühlt hinterhergeschmissen. Nur die 48 und 42" werden wieder teurer, weil die Produktion der kleineren Panels wieder teurer ist . Aber meinen 48 Zoll C1 mit 120Hz würde ich nie mehr wieder hergeben wollen. Geilster "Monitor"" ever! Macht wirklich immer wieder Spaß davor zu sitzen.Die Preise gehen ja so langsam, wen man auf das richtige Angebot wartet, ich hab den 77er LG C4 für 1,6k€ bekommen, und das finde ich schon OK vom Preis her.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren