AnmeldenRegistrieren

Coca Cola vs Pepsi

10. Januar 2026 14:28
73 Antworten
Ich glaube eher, dass hier das heimische Gefühl plus Klima/Wetter eine Rolle spielt.
Ich glaube eher, dass hier das heimische Gefühl plus Klima/Wetter eine Rolle spielt.
Soll nicht nur subjektiv sein, sondern tatsächlich anders. Liegt an den verschiedenen lokalen Zuckerarten.
Die Rezepturen unterscheiden sich aber tatsächlich, je nach Kulturkreis, wobei die Zucker, wie Azi schon richtig erläuterte, eine große Rolle spielen.
Cola mit Zucker: - Pepsi Cola ohne Zucker: - Coca Cola Zero
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Soll nicht nur subjektiv sein, sondern tatsächlich anders. Liegt an den verschiedenen lokalen Zuckerarten. https://www.watson.ch/international/food/686793122-cola-ist-nicht-gleich-cola-das-sind-die-laenderunterschiede
Glaube das gilt auch wirklich für alle Softdrinks. Getränke in den USA finde ich kaum genießbar wegen dieses Maissirups den die statt Zucker verwenden und diverser anderer Inhaltstoffe. Dafür sind in Spanien einige Fanta Sorten, wie Fanta Zitrone z.B. absurd lecker. In China habe ich dazu noch den Eindruck, dass die Kohlensäure feinperliger ist, als einziger Vergleich fällt mir dazu Perrier Wasser aus Frankreich ein. Hab daher aber auch irgendwie in jedem Reiseland mein bisheriges Lieblingsgetränk gefunden und freue mich da immer drauf.
Mc Donalds an den Flughäfen ausserhalb Europas schmeckken auch sehr untersschiedlich. USW!!
Ich hab nur mal in einem Burger King in Saudi Arabien einen Burger gegessen. Der war echt gut.
Ich hab nur mal in einem Burger King in Saudi Arabien einen Burger gegessen. Der war echt gut.
Klar, wurde ja mit Touristen Fleisch gefüllt
Ne, Schwein zum Verzehr ist dort verboten. supa-hot-fire.gif._xfImport[/ATTACH]
Mc Donalds an den Flughäfen ausserhalb Europas schmeckken auch sehr untersschiedlich. USW!!
Ich hatte gehört das die überall auf der Welt gleich schmecken sollen. Und auch gleich zubereitet werden.