AnmeldenRegistrieren

Der schlaflos Thread

30. Oktober 2025 03:20
94 Antworten
Ich setze mich nicht unter Druck, dass ich jetzt schlafen muss! Ansonsten such ich mir eine Doku im TV raus, die ruhig erzählt wird und meistens bin ich dann auch schon weg bevor die Sendung vorbei ist. 1-2x im Jahr gibt es aber auch Nächte wo ich gar nicht schlafe. Dann bleibe ich halt liegen, schau mir was an und setze mich gar nicht unter Druck einzuschlafen. In 99% der Fälle fallen mir dann doch die Augen zu so gegen 04:00. dann reichen auch mal 2-3 Schlaf und geh an dem Tag dann automatisch früher schlafen. Aber zwingen oder du musst jetzt schlafen hilft gar nicht.
Ich hatte das als Single früher, innere Unruhe, zu viele Gedanken in meinem Kopf und keine Ahnung was ich mit meinem Leben anfangen sollte, bin dann teilweise ganze Nächte wach gewesen, und ohne Schlaf zur Arbeit gegangen. (...) Aber seitdem ich Haus/Kinder und eine Arbeit habe, wo ich viel mehr mein Kopf anstrengen muss, und nicht mehr im "Autopilot" arbeite, habe ich gar keine Probleme mehr damit zu schlafen Haus und Kinder sind teilweise sehr anstrengend, aber ich glaube bei mir hat die Arbeit am meisten aus gemacht, klingt villt doof, aber ich war Mental einfach nicht ausgelastet und mein Kopf hat keine "pause" gebraucht und war permanent am arbeiten.
Könnte das unterschreiben! Seit Ehe, Kinder und stabiler Berufstätigkeit schlafe ich auch oft wie ein Baby
Bei mir umgekehrt. Ich habe mit mehr Verantwortung auch mehr Sorgen bekommen. Schlafen konnte ich aber noch nie sonderlich gut.
Ansonsten such ich mir eine Doku im TV raus, die ruhig erzählt wird und meistens bin ich dann auch schon weg bevor die Sendung vorbei ist.
Tier - und Naturfilme oder True Crime Reihen. Da kann ich am besten zu entspannen!
True Crime Reihen
Wer kennt das nicht! Sich ins Kissen zu schmiegen und leicht zufrieden zu lächeln, während man hört Leichteile wurden im See gefunden ^
Wer kennt das nicht! Sich ins Kissen zu schmiegen und leicht zufrieden zu lächeln, während man hört Leichteile wurden im See gefunden ^
Die Stimme vom Erzähler hat immer eine sehr beruhigende Wirkung!
Die Stimme vom Erzähler hat immer eine sehr beruhigende Wirkung!
Zu einem Thema, welches massiv grauslich ist ^^. Aber ja ich mag auch Crime Dokus. Was ich aber nicht leiden kann ist "the first 48" Das ist so super langweilig und bei manchen Folgen muss ich mir dann schon auch denken, alles klar, bei dem Personal ist die Aufklärungsrate so mies und jetzt weiß ich auch warum ^^.
Was ich aber nicht leiden kann ist "the first 48" Das ist so super langweilig und bei manchen Folgen muss ich mir dann schon auch denken, alles klar, bei dem Personal ist die Aufklärungsrate so mies und jetzt weiß ich auch warum ^^.
Die kenne ich nicht! Ich gucke meistens "Medical Detectives".8o Aber die habe ich glaube ich fast durch. Die 18 Staffeln.
Die PMR hatte ich dann mal mit Mitte 20 in einer Fortbildung erlernt und bin sogar dort an Ort und Stelle richtig tief eingeschlafen.
Ich habe auch die Progressive Muskelentspannung erlernt. Hilft mir oft beim einschlafen und zur Ruhe kommen. Dafür brauche ich aber ein inneres Gleichgewicht, sonst bringt mir das nichts. Aber trotzdem der beste Tip bei Schlaflosigkeit, neben aufstehen und eine Zeit lang was anderes machen (z.B. am PC spielen). Das einzige was noch viel besser hilft ist kuscheln mit seiner Partnerin mit allem was dazugehört (Steht leider nicht immer zur Debatte...)
Dafür brauche ich aber ein inneres Gleichgewicht, sonst bringt mir das nichts.
Dazu trägst doch schon bei. Indem du viel raus gehst mit deinem Hund! Eine Partnerin hast du auch. Oder brauchst du mehr Aufgaben?