AnmeldenRegistrieren

Der "Was regt mich gerade auf"-Thread

30. Januar 2026 10:39
424 Antworten
Übersetzung: Jetzt muss er auch was arbeiten für sein Geld! :Biggrin: weg
du klingst wie mein Cheff:poop:
Kann mir gar nicht erklären wieso... :ROFLMAO:
müssen ich und mein Kollege immer raus wen wir zb Bilder von Sacheb in der Produktion machen um uns dann Emails zu schicken:poop:
Selbst draußen habe ich Null Empfang. Erst ca. 500m weiter weg von der Firma funktioniert es wieder. Netzabdeckung war wahrscheinlich zu groß, jetzt wird wieder zurückgebaut. :Fresse: Ich hoffe einfach mal das da nur eine Basisstation eine Störung hat und es irgendwann wieder funktioniert.
Ich hab die Hoffnung aufegeben, ich sehe von meinem Büro aus den Mast, das sind villt 50 Meter, trotzdem null Empfang. Keine Ahnung was da passiert ist, es hat sich baulich nichts geändert, einfach von jetzt auf gleich weg.
Weil ich das Thema schon mal hatte mit paar UHD Disk:
Recht interessantes Video dazu. Nur den Teil mit Player kann man eigentlich überspringen. Selbst mit der PS5 taucht es auf. Scheint zwar vorwiegend Warner Bros Scheiben mit 100GB zu treffen aber in den Kommentaren sieht man dass doch bunt gemischt ist bei den Produzenten.

Bis jetzt ist es bei mir nur eine Handvoll Titel wie es scheint aber hoffe dass es in Zukunft halt nicht zunimmt. Gerippt sind ja schon die wichtigsten Streifen zur Sicherheit. Eher Grund noch mehr in Zukunft eher zur normalen BD zu greifen. Die abzusichern braucht auch erheblich weniger Speicherplatz.

Edit: Okay, das Video muss man sich wohl direkt bei YT angucken. Nur zur Info wenn man draufklickt.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch

Weil ich das Thema schon mal hatte mit paar UHD Disk:
Recht interessantes Video dazu. Nur den Teil mit Player kann man eigentlich überspringen. Selbst mit der PS5 taucht es auf. Scheint zwar vorwiegend Warner Bros Scheiben mit 100GB zu treffen aber in den Kommentaren sieht man dass doch bunt gemischt ist bei den Produzenten.

Bis jetzt ist es bei mir nur eine Handvoll Titel wie es scheint aber hoffe dass es in Zukunft halt nicht zunimmt. Gerippt sind ja schon die wichtigsten Streifen zur Sicherheit. Eher Grund noch mehr in Zukunft eher zur normalen BD zu greifen. Die abzusichern braucht auch erheblich weniger Speicherplatz.

Edit: Okay, das Video muss man sich wohl direkt bei YT angucken. Nur zur Info wenn man draufklickt.

Ist leider echt ein verbreitetes Problem. Wird mich trotzdem nicht von den UHDs abbringen. Der Qualitätsgewinn, gerade bei der Audiospur ist einfach zu groß gegenüber der normalen BD.
Ärgerlicherweise habe ich genau die Shining Version die er zeigt und die dHdR Box 😀
@Arcow Redest da eher von älteren BD Fassungen die noch normales Dolby Digital oder DTS haben, oder? Neuere BDs haben doch ebenfalls schon mal DTS-HD Master Audio, Dolby True HD oder Dolby Atmos drauf. Nicht zwangsläufig die Regel dass UHD wesentlich besser ist. Außer hast halt Neuveröffentlichung mit neuen Tonspur wo dann keine neuere Blu-ray Auflage gibt. Gibt aber Filme war hat alte BD bessere Spur und UHD nur komprimierte Version bekommen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Krass, mir ist noch nie ein Controller Kaputt gegangen, seit der PS4 nicht mehr:oops:
Kunststück 🙄 Du besitzt ja auch derart viele Controller, dass du für jeden Tag im Jahr einen anderen benutzen kannst 🤭😁
Morti, der alte Witzerecycler. Die Feststellung hatten wir schon mal. 😉
Signatur: