AnmeldenRegistrieren

Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker

25. Oktober 2025 13:26
169 Antworten
SuperDome: Super Mini Dome oder so:
Wegen den Dingern
Diese Beutel, wo man Sachen reintut, einen Staubsauger anschließt und dann wwwwwwwwwwwwwwrrrt - Luft raus, alles klein. Hammer
musste ich mir auf die Schnelle eine Adapter für meinen komisch geformten Akkusauger Sauganschluss basteln, der von Langloch auf Rundloch funktioniert Screenshot 2026-05-10 192953.webp Bin absolut kein Fachmann, wenn es um CAD geht :nix_sehen: Hoffe es passt gleich
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hoffe es passt gleich
20260510_204123.webp Nice - funktioniert definitv besser als die Wurstfingerdichtung
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Tottal Sinnlos, aber sieht geil aus😎 Passen übrigens alle Controller rein:p IMG_4243.webpIMG_4244.webp
Passen übrigens alle Controller rein
Das will ich jetzt mit joycons sehen ^^
Switch Pro Controller passt rein:p IMG_4245.webp
Habe ich Switch Pro Controller geschrieben 😄
Extravaganter Controller Halter. ^^ Ich hab mir für den Steam Controller eine Untertischhalterung gedruckt. Komplette Gegenteil. Schlicht und quasi unsichtbar. Hätte ich noch Platz auf dem Schreibtisch wäre es wahrscheinlich auch etwas anderes geworden. :Biggrin:
Wow, das ist ja einen Spannende Ecke hier... Warum sind denn einige Modelle richtig glatt von der Oberfläche und andere wiederum sehr Grob, man sieht ja richtig die Auflagespuren. Liegt das am Drucker oder an dem Programm? Bin da voll ein newbie
Da gibt es mehrere Faktoren die das beeinflussen wie Ausrichtung vom Modell, Material, Schichthöhe oder Geschwindigkeit. Komplett vermeiden lassen sich die sichtbaren Schichten aber nicht. Wenn man komplett glatte Oberflächen haben will muss man Nacharbeiten (Schleifen, Spachtel/Filler).