Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker
25. Oktober 2025 13:26
169 Antworten
0 Multizitat
Wenn da ein 1KG drauf ist was schätzt du bekommst du da gedruckt raus? Da ist doch bestimmt ein Schwund dabei oder?
Auch das steht bei Makerworld immer mit bei.
Bei 1Kg kriegste 2 Sätze raus. für eine PS5 sind es 467gramm
Und bevor du fragst 10 Stunden drucken kosten ca 0,40-0,50Cent
._xfImport[/ATTACH]
Klar interessiert mich das
Also 22€ für insgesamt 2 Skins ist wirklich toll! 
Ja aber man muss auch Fehlschläge manchmal mit einberechnen, gerade bei den Teilen muss der Drucker schon sehr genau arbeiten damit das am Ende auch wirklich gut aussieht.
Gerade auch ABS ist nicht ganz so leicht zu drucken, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, liegt aber auch daran das giftige dämpfe entstehen beim drucken und der Drucker im Büro steht wo ständig jemand rein läuft.
Auf der Makerworld Seite haben es ja schon einige versucht und da sind die Teile nicht ganz so toll geworden bzw auch gebrochen, aus PLA würde ich das jetzt nicht gerade machen, da brechen dir die Nasen von den Platten einfach zu schnell ab.
PLA hab ich gerade 10KG für 60€ gekauft, sprich 6 € das KG wo du dann theoretisch 2 Skins raus kriegen würdest, da ist der Preis dann lächerlich gering.
Ich werd die Datei aufjedenfall mal Testen und dann hier bescheid geben
Gestern auch seit langer Zeit mal wieder den Drucker benutzt. Gab nur ein AoT Lesezeichen.
._xfImport[/ATTACH]
Aufbewahrungsboxen habe ich auch schon unzählige gedruckt. Die größte war die Zubehörbox für meinen X1C. Controller als Referenz.
._xfImport[/ATTACH]
2 ganz wichtige Boxen. Filament Samples. Fehlen noch ein paar. Noch keine Lust gehabt die zu drucken. Ich hab auch viel zu viel Filament. Über 30kg hier liegen.
._xfImport[/ATTACH]
Ich hab mal wieder Blödsinn gedruckt
._xfImport[/ATTACH]
._xfImport[/ATTACH]
Sieht doch klasse aus! Wer ist das?
kennst du nicht Mewtu?
Ist eine "Mecha Version" davon
Doch solche Worte stehen bei mir zeitig am Morgen wenn ich noch keinen Kaffee hatte. Z.B. guten Mewtu ^^kennst du nicht Mewtu?Ist eine "Mecha Version" davon
Mh jetzt hab ich Bock auf dieses Prjekt bekommen
Hab allerdings null Plan von Audiokram, kann mir jemand mit etwas Ahnung sagen, ob das Setup vielversprechend klingt?
EDIT:
Oh V2 gibts auch:
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren