AnmeldenRegistrieren

Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker

25. Oktober 2025 13:26
169 Antworten
Wow! Sieht echt toll aus! Wie lange hat es gedauert? Und was würdest du sagen was du an Material und Kosten hierfür verbraucht hast?
Wow! Sieht echt toll aus! Wie lange hat es gedauert? Und was würdest du sagen was du an Material und Kosten hierfür verbraucht hast?
So etwa 6,5 Stunden für alle Teile. Teste mich gerade noch durch die Einstellungen, bin noch nicht zufrieden. Im Detail fallen mir dann Dinge auf, die ich optimieren kann. Kosten so 2€ - 2.50€
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
So etwa 6,5 Stunden für alle Teile. Teste mich gerade noch durch die Einstellungen, bin noch nicht zufrieden. Im Detail fallen mir dann Dinge auf, die ich optimieren kann. Kosten so 2€ - 2.50€
Ja das zahlt sich dann in der Tat aus! Ich finde die Box wirklich super gelungen!
Geht die Box auch auf?
Geht die Box auch auf?
Ja, klar. Ist diese hier :
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ja, klar. Ist diese hier : https://www.thingiverse.com/thing:4094861
Steht da auch immer dabei, welche Schrauben du kaufen musst? Im Video sieht man das hier Schrauben drinnen sind.
Ich glaube ich hab mein Ganzes Werkzeug schon in solche Boxen verfrachtet Sogar ne Riesen box für Spanngurte aus PLA gedruckt und die liegt permanent im Auto, und hat sich selbst bei der Sommerhitze nicht verformt.
Steht da auch immer dabei, welche Schrauben du kaufen musst? Im Video sieht man das hier Schrauben drinnen sind.
The latches and hinges are held in place with 20mm M3 screws. You need 8 screws in total steht eigentlich immer dabei was man braucht.
achja btw, jetzt kann man für die PS5 Slim seine eigenen Cover für die PS5 drucken
achja btw, jetzt kann man für die PS5 Slim seine eigenen Cover für die PS5 drucken https://makerworld.com/de/models/2244991-cover-ps5-slim-disc-edition-digital-edition#profileId-2444180
WOOOW Das ist aber Geil!! Verdammt, ich brauch nen 3D Drucker :D! Naja vielleicht mit dem Urlaubsgeld! Aktuell rennt mir das Geld durch die Finger mit dem neuen Forum ^^
Werde ich auch aufjedenfall nochmal Testen, hab noch son geiles Candy Rot Transparent hier liegen, das wäre schon verdammt geil. Leider gibt es noch keine Für die Pro Müsste man aber eigentlich wegen stabilität, und das die dinger nicht brechen beim ab/an bau, aus ABS drucken. Die Farbe schwebt mir da vor, habe die in PETG schon zuhause rumliegen.