AnmeldenRegistrieren

SW2

Lohnt sich der Switch 2 Pro Controller?

21. Mai 2026 17:52
nintendohardwareswitch 2 pro controllerswitch 2 zubehör
33 Antworten
Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich den Switch Pro oder den Switch Pro 2 Controller kaufen? Hat hier jemand von euch Erfahrungswerte, was die Unterschiede sind zwischen beiden? Ist es nur der Chat Knopf? Wenn ja auf den kann ich gerne verzichten, aber eventuell hat die zweite Version sonst noch neue Features?
Chat Knopf, bessere Analog Sticks, bessere Verarbeitung im allgemeinen, besseres HD Rumble. Mit dem Switch 1 Pro Controller kann man die Konsole nicht aus dem Standby aufwecken. [automerge]1779386498[/automerge] Zusatztasten auf der Rückseite. Kopfhörerbuchse.
Okay Danke! Also zahlt er sich aus. Gut, dann gucke ich nach einem guten Angebot für einen Switch 2 Controller.
Da war doch was mit den Controllern?
Da war doch was mit den Controllern?
Ja hier auch 😉 [EMBED content="ams_article-39"]https://pixelgorillas.de/home/nintendo-switch-2-pro-controller-nutzer-entdeckt-abrieb-an-analogstick.39/[/EMBED]
Ja gut Probleme kann ich dir zu jedem Controller heraussuchen. Ob das wirklich ein weitläufiges Problem ist/wird lässt sich aktuell schwer sagen. Noch dazu kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie viel Kraft man am Stick aufwendet. Ich kann das bisher nicht bestätigen. Nutze ihn seit Release und habe definitiv schon mehr als 350 Spielstunden.
Ich sehe mich auch nicht als der Hardcore Spieler. Ich weiß gar nicht ob ich auf diese 350 Stunden kommen werde.
Wennst einen kauftst soll der schon das klebrige Feature haben. Flüssigseife draufschütten gilt da nicht.
Ich lege meinen nach Benutzung immer in ein Ölbad. Vielleicht merke ich deswegen dieses klebrige Gefühl nicht. :unsure:
Indische Melisse oder Eukalyptus?
Ich bin ein richtiger Fan von dem neuen Nintendo Controller und habe mittlerweile zwei davon. Er liegt sehr gut in der Hand, fühlt sich super verarbeitet an und die Sticks sind extrem smooth. Habe beide unabhängig im Angebot für 55-60€ gekauft. Für den Preis kann man nicht meckern meiner Meinung nach.
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+