macOS Tahoe
16. September 2025 08:16
51 Antworten
0 Multizitat
Leider zu spät hier gelesen. Eine Freundin von mir hat auch den Fehler und hatte mich um Hilfe geben. Da man bei Apple aber wenig bis gar nichts machen kann und man auch keine Fehlermeldungen erhält, habe ich ihr zum abwarten geraten.Neues Update: Hat wieder den gleichen Effekt im Safari wie vor dem Aufsetzen. Nach einem längeren Standby ist das erste laden im Safari in dauerschleife. Ich habe jetzt Firefox installiert und da klappt alles wunderbar. Wird zeit, dass Apple da was macht. Ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der dies hat.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Über Konsole könnte man schon nach Fehlern suchen (process Safari oder Webkit). Sollte es komplett abstürzen gibt es sogar einen Crash Report.
Da ich ständig zwischen verschiedenen Betriebssystemen hin- und herspringe, kann ich Safari sowieso nicht verwenden, von daher ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Das ist ja das Problem! Er stürzt nicht ab sondern nach einem längeren standby >20 min und du ihn wieder aufklappst und eine Seite öffnen willst dauert es 2-3min bis er geladen hat.
Machst du den Browser komplett zu und wieder auf geht es wie immer. Da haben sie beim letzen Update einfach versemmelt. Firefox funktioniert sofort und keine Probleme.
Habe gestern auf macOS 27 Public Beta gewechselt und hatte das jetzt auch zum ersten mal. Komischerweise aber nur bei den geöffneten Tabs von pixelgorillas. :unsure: Egal welchen ich da laden wollte, es hat nicht funktioniert. Alle anderen geöffneten Tabs konnte ich ohne Probleme nutzen. Musste dann auch Safari einmal schließen und dann ging es sofort.Seit den letzten 2 Updates, habe ich echt Schwierigkeiten mit Safari. Wenn mein Macbook in den Standby geht und ich dann eine Seite im Browser öffnen möchte, dauert es teilweise 1-2 Minuten. Wenn ich den Browser aber schließe und dann neu aufmache, geht es sofort. Kennt das jemand? Was kann ich machen, dass dies wieder funktioniert?
Ja das spielt keine Rolle! Habe es zuerst auch auf die Seite geschoben. Wenn du eine andere Seite offen hast dann standby gehst 20 min so lasst und dann wieder öffnest , hängt die auch und du kannst im zweiten Tab dann Pixel öffnen.
Ich verwende aktuell Firefox alles in Ordnung egal wie viele Tabs ich offen habe und egal wie lange er schläft.
Also ich kann natürlich nicht sagen ob es jetzt an Safari oder an der Seite liegt, aber bei mir tritt das Problem reproduzierbar ausschließlich hier auf. Bin ich z.B. mit geöffnetem Tab auf hardwareluxx, Computerbase, Amazon (hab noch ne Handvoll mehr getestet), komme aus dem Standby und lade dann Seite neu oder klicke etwas an funktioniert es sofort. Wechsle ich dann direkt hier her lädt es wieder Ewigkeiten, auch wenn ich einen neuen Tab öffne. Schon komisch. Irgendwo muss doch da der Gorilla begraben sein. :Biggrin:Ja das spielt keine Rolle! Habe es zuerst auch auf die Seite geschoben. Wenn du eine andere Seite offen hast dann standby gehst 20 min so lasst und dann wieder öffnest , hängt die auch und du kannst im zweiten Tab dann Pixel öffnen.
"Ist die Seite zu stark, bist du zu schwach!"Wechsle ich dann direkt hier her lädt es wieder Ewigkeiten, auch wenn ich einen neuen Tab öffne.
Ich bestelle mal ein MacBook Pro mit M5 Max, vielleicht lädt das ja schneller. :ROFLMAO:"Ist die Seite zu stark, bist du zu schwach!"
128GB gemeinsamer Arbeitsspeicher???? Sorry willst du ernsthaft mit der Menge echt Pixelgorillas.de besuchen??? Das geht vielleicht bei den oben aufgezählten Seiten aber nicht bei dieser hochmodernen Seite!!
@L1F4D versuche es nochmals! Ich habe den Modus für schwachbrüstige Notebooks aktiviert!
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren