AnmeldenRegistrieren

Marvel's Wolverine

9. September 2025 13:16
182 Antworten
Naja, Spiderman war jetzt auch kein 90+ Titel überall. Muss einem halt das Setting und der Held gefallen. So wahnsinnig schlecht sind jetzt viele Test auch nicht. Muss sich halt im klaren sein dass man halt immer gewissen Gameplayflow hat der sich nicht grundlegend ändert. Technisch ist es auch recht in Ordnung. Zumindest kein UE5 720p 40fps Gurke. Läuft halt für die Hardware wieder sauber.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Klingt nach dem typischen Insomniac Spiel
Die technische Seite:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich behalte jetzt trotzdem mal die Vorbestellung, da a) Wolvie Fan sein Kindheit und b) Fan von Insomniac Games. Zudem gefiel mir schon der letzte Gameplay Trailer. Ca. 80% ist jetzt auch nun wirklich kein Reinfall. Was ein Schwachsinn, so überhaupt zu denken. Dann müssten ja 70er Games absoluter Schrott sein, was sie jedoch nicht sind. Als Fan wird es mir schon gefallen, da die Chancen dafür ziemlich gut stehen und wenn nicht, egal. 63€ sind auch nicht Vollpreis und ich kann es weiterverkaufen. Bei Only Digital hätte ich aber wohl noch gewartet
Ist auch kein Reinfall. Aber ein 15h Storygame kriege ich immer noch irgendwo rein. Daher warte ich mal bis es iwann deutlich günstiger ist.
Das Gameplay sieht halt relativ langweilig aus, auch technisch ziemlich altbacken.
Offenbar wird der Spieler auch für komplett blöd gehalten.
Oof. Wenn selbst Shill Up das Spiel nicht empfehlen kann, dann hat's wohl wirklich nicht allzu gut. Aber gut: Bei dem Character Design und dem gezeigten Material / Interviews kam ohnehin schon der Eindruck auf, dass die Entwickler keine Ahnung vom Quellmaterial haben.

Oof. Wenn selbst Shill Up das Spiel nicht empfehlen kann, dann hat's wohl wirklich nicht allzu gut. Aber gut: Bei dem Character Design und dem gezeigten Material / Interviews kam ohnehin schon der Eindruck auf, dass die Entwickler keine Ahnung vom Quellmaterial haben.

Mich stört am Meisten dass der Spieler für total blöd gehalten wird. Dieser blaue Nebel der einem zeigt wo man hin muss in einem linearen (!) Spiel ist doch vollkommen absurd. Außerdem all diese Effekte die Kisten usw zeigen, das ist doch lächerlich. Außerdem muss der Spieler bei QTE Events nicht einmal was drücken, das macht das Spiel einfach von selbst:
[MEDIA=reddit]Argaming/comments/1wcromj/nuevo_clip_del_juego_de_wolverine_el_juego[/MEDIA]

Wäre das Spiel kein PS exklusiv und nicht von Marvel, der MC Wert läge wohl bei ~70 statt 78 aktuell.
Muss man aber erst einstellen mit den QTE. Spiel hat halt einige barrierefreie Möglichkeiten:
Selbst bei Tomb Raider Teilen kannst ja wählen ob man die Rätsel quasi gelöst bekommen will oder es selber herausfindet. Nichts mehr Neues.
Signatur:
Ich sehe das auch so! Spielt es und bildet euch ein eigenes Urteil. Ich kann zwar nichts mit Wolverine anfangen, aber so schlecht liest sich das nicht.
Das Skill Up, so eine "Kritik" abgeben würde, war absehbar, der orientiert sich in seinen Reviews immer am aktuellen Narrativ, verfolge ihn schon extrem lang, die Punkte sind teilweise sicher berechtigt, aber bei ihm gibts halt keine Graubereiche und er schwimmt auch immer auf der aktuellen Welle mit, ist auch der Grund wieso er so erfolgreich ist, authentisch ist daran halt leider gar nix. Ich kann dir auch jetzt schon sagen wie er das nächste Gears of War bewerten wird.
Wäre das Spiel kein PS exklusiv und nicht von Marvel, der MC Wert läge wohl bei ~70 statt 78 aktuell.
Ich bin mir relativ sicher, dass das selbe Spiel aktuell deutlich besser abschneiden würde wenn es nicht von Sony käme. Einen Sony-Bonus gab es nie und aktuell schon gar nicht.
Muss man aber erst einstellen mit den QTE. Spiel hat halt einige barrierefreie Möglichkeiten:
Bezeichnend für den stimmungsgetriebenen Online-Diskurs, das gewisse Kreise, solche accessibility features nutzen um ihr Narrativ zu pushen.