AnmeldenRegistrieren

Marvel's Wolverine

9. September 2025 13:16
182 Antworten
Die technische Seite:
Die ganzen Möglichkeiten, wie man das Game laufen lassen kann XD Ist ja mittlerweile undurchsichtiger als am PC ^^ Spiel sieht optisch doch gut aus auf beiden Konsolen und dank VRR und offener FPS, bekommt man bis zu 60FPS mit voller Grafikeinstellung. Mich lässt das Game aber weiterhin eiskalt. Bin einfach kein klassischer Superheldenfan :/
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Also dieser blaue Rauch als Guide in einem linearen Game ist schon irgendwie eine Beleidigung an die Intelligenz der Spieler Ugly
Bin einfach kein klassischer Superheldenfan :/
Mich reizt nur einer: Batman. Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight sind noch immer TOP-Spiele die ich heute regelmäßig zocke. Also Wolverine ist ja eine herbe Enttäuschung! Habe mittlerweile einige Reviews gesehen. DAS soll das Ergebnis sein nach 8,5 Entwicklungsjahren und 300+ Mio. Budget !? Das geht ja mal gar nicht. Zeigt leider wieder mal in welche Richtung das Business läuft. SO viel verschwendete Zeit, SO viel verschwendetes Geld! Es wird wirklich ZEIT sich gesund zu schrumpfen! Richtige Perlen nachwievor nur im AA- und Indie-Bereich. Sony's First Party-Studios stehen normal für Qualität und 85+ Wertungen, aber hier gings ordentlich in die Hose. Da ich nie Spiele vorbestelle und immer erst Reviews und Meinungen abwarte, habe ich hier Geld gespart. (n)
Also dieser blaue Rauch als Guide in einem linearen Game
Kann man den nicht auch abstellen unter Barrierefreiheit?
Kann man den nicht auch abstellen unter Barrierefreiheit?
Sagen wir einfach mal Ja, auch wenn ich es nicht weis. Worauf ich jetzt aber hinaus möchte ... wieso ist das überhaupt eingeschaltet? Wieso ist in einem linearen Spiel dieser "Guide" aktiv, sodass ich ihn erst optional ausschalten müsste. Macht einfach keinen Sinn und trübt die Ersterfahrung.
Vermutlich weil es genau die "Hirn aus" Leute ansprechen soll die dann in den Optionen so eine Funktion eh nicht finden. Gleiche wie mit dem Sinn bei Tomb Raider der dir auch die Dinge und die Richtung zeigt. Muss man nicht nutzen aber es ist von Anfang an aktiviert. Besten wäre natürlich am Anfang vor Spielstart eine Abfrage ob man es aktivieren will. Habe ich aber jetzt nicht gesehen wie man das Game einrichtet.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ist blöd, aber echt kein Weltuntergang. Man muss sich ja nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen, wenn der Rest des Games stimmt. Ich blende jetzt einfach mal alles aus und bilde mir nächste Woche eine eigene Meinung, die nicht durch Presse/Influencer gefiltert vorgekaut ist. Ist sowieso immer das Beste, wenn man kein Lemming sein möchte.
Seitdem Disk aus haben eh alle Sony auf dem Kieker, zugegeben bauen die momentan auch sehr viel scheisse. Aber ich glaube nicht so recht das Insomniac das so verkackt haben soll. Ja dieser Blaue Dunst der dir den weg zeigen soll, wow welches Game hat das nicht? Es ist ein Lineares Action Spiel, und oh wow das Argument ist, es ist Linear? Da werden aufeinmal Argumente raus geholt die früher keine waren, ich nehm’s nicht für voll.
Du musst andere Meinungen ja nicht akzeptieren. Ich finde sowas halt generell Quatsch, sei es der blaue Dunst, die gelben Markierungen etc. Das war imo früher schon nervig und ist es heute auch noch. Hat bei mir nix damit zu tun, dass Sony keine Disc anbietet, denn das ist mir als Digital-Only-Spieler völlig egal.
Klar tue ich ja auch 🙂 Aber warum ist das jetzt ein Thema, während es bei anderen Games nie erwähnt wurde?