Neuer Monitor
1. September 2025 07:29
52 Antworten
0 Multizitat
Hallo Leute,
was haltet ihr von diesem Ding? Die technischen Daten klingen mal ganz gut, hab auch ein paar Berichte im Netz gelesen, auch da klingts nur positiv. Bekritelt wurde da eher nur fehlende Usb Anschlüsse, brauch ich ja nicht. Und HDR aber das ist ja generell in dem Preisbereich nicht das ware mit HDR400.

geizhals.deAOC Q27G4XD | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AOC Q27G4XD ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor, stationär • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 2560x1440 (WQHD), 16… ✔ Monitore ✔ Testbericht…
https://geizhals.de/aoc-q27g4xd-a3359058.html
aoc.comQ27G4XD
Wir stellen den Q27G4XD vor, eine Kombination aus Gaming-Exzellenz und modernster Technologie. Tauchen Sie ein in ein visuelles Spektakel mit QHD-Auflösung und liefern Sie herausra…
https://aoc.com/de/gaming/products/monitors/q27g4xdAlso ich finde auch nicht wirklich was zu meckern, bis auf das HDR. Aber wenn dir das nicht wichtig ist, denke ich, dass es ein guter Monitor ist!
Klingt nicht schlecht, vor allem für den Preis. Bei rtings kommt er gut weg, das ist meine erste Anlaufstelle bei Monitoren.
Ich bin normalerweise kein großer Fan von IPS wegen der fehlende Schwarztiefe, aber das scheint bei dem gut gelöst zu sein.
Bestellen und ausprobieren würde ich sagen. 
Meine auch!Bei rtings kommt er gut weg, das ist meine erste Anlaufstelle bei Monitoren.
Da schau ich auch immer. Nur den Q27G4XD hab ich nicht gefunden... Also meint ihr ich solls riskieren? Nochmals retounieren will ich nach Möglichkeit nicht mehr.... Bei meinem örtlichen Fachhändler konnte man einen Monitor zum Testen gegen Kaution ausleihen. Aufkleber drauflassen, Verpackung nicht beschädigen. Hats gepasst, Rest aufgezahlt, wenn nicht retouniert. Aufgrund der Onlinebestellkonkurrenz hat der jetzt aber fast keine Geräte mehr auf Lager, fällt die Option auch weg.Bei rtings kommt er gut weg, das ist meine erste Anlaufstelle bei Monitoren.
Ich habe auch einen IPS Monitor und finde ich das Bild echt gut. Vorher hatte ich TN. Da liegen Welten zwischen. Ok OLED soll wohl noch ein besseres Bild haben. @Hellhammer : vom P/L scheint der echt gut zu sein. Wenn du auf besseres HDR verzichten kannst schlag zu!Ich bin normalerweise kein großer Fan von IPS wegen der fehlende Schwarztiefe, aber das scheint bei dem gut gelöst zu sein.
Ja, riskiere es (nach Update mit Einschränkung).Da schau ich auch immer. Nur den Q27G4XD hab ich nicht gefunden... Also meint ihr ich solls riskieren? Nochmals retounieren will ich nach Möglichkeit nicht mehr.... Bei meinem örtlichen Fachhändler konnte man einen Monitor zum Testen gegen Kaution ausleihen. Aufkleber drauflassen, Verpackung nicht beschädigen. Hats gepasst, Rest aufgezahlt, wenn nicht retouniert. Aufgrund der Onlinebestellkonkurrenz hat der jetzt aber fast keine Geräte mehr auf Lager, fällt die Option auch weg.

rtings.comAOC Q27G40XMN Review
The AOC Q27G40XMN is a budget-friendly 27-inch, 1440p Mini LED gaming monitor. It's a Best Buy-exclusive model in North America that's newer than the popular AOC...
https://www.rtings.com/monitor/reviews/aoc/q27g40xmnHabe auch kein OLED, hätte aber gern einen. Noch sind mir die Preise etwas hoch, aber mein nächster Monitor wird einer. Aktuell nutze ich ein VA-Display.Ich habe auch einen IPS Monitor und finde ich das Bild echt gut. Vorher hatte ich TN. Da liegen Welten zwischen. Ok OLED soll wohl noch ein besseres Bild haben.
Mit VA Panel gibts den auch, sogar etwas günstiger.
Wenn ich mir den 32" LG WQHD 165 Hz meiner Holden so in Aktion ansehe find ich das Bild schon beeindruckend. Der hat ein VA Panel.

geizhals.deAOC Q27G4XND | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AOC Q27G4XND ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor, stationär • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 2560x1440 (WQHD), 16… ✔ Monitore ✔ Testberich…
https://geizhals.de/aoc-q27g4xnd-a3377337.html?hloc=deWelchen du dann bestimmt über unseren Partnerlink bestellst, wenn Amazon deine Wahl wird 
Kann ich ja machen. Hast wo den Link? Hab den Lenovo auf Amazon gekauft, eben wegen dem unkomplizierten Zurücksenden. Hab den vor einer halben Stunde aufgegeben. Geld ist auch schon da. Die sind da wirklich flott.Welchen du dann bestimmt über unseren Partnerlink bestellst, wenn Amazon deine Wahl wird
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren