Pixelgorillas 2.0
Einwegkartoffel schriebMal als Frage: Warum reicht es denn nicht, "oben" im entsprechenden Thread auf abonnieren bzw deabonnieren zu klicken? Warum habe ich da einen Punkt im Menü, der trotz deiner Beschreibung gar nicht mal so einfach zu finden war (zumindest ging es mir so)?
Meinst du mit Menü dies hier?
▧Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.
Ich nehme gerne Wünsche auf, wenn ihr etwas einfacher wollt. Sagt mir bitte exakt wie ihr euch das vorstellt dann werde ich schauen wie ich es umbauen/zubauen kann.
▧Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.
Einwegkartoffel schriebMal als Frage: Warum reicht es denn nicht, "oben" im entsprechenden Thread auf abonnieren bzw deabonnieren zu klicken? Warum habe ich da einen Punkt im Menü, der trotz deiner Beschreibung gar nicht mal so einfach zu finden war (zumindest ging es mir so)?
HenrX schriebHätte den Punkt auch nie gefunden. aber wenn man die themen einzeln deabonieren will musste man die abonieren, refresh der Seite und deabonieren. sind sehr viele unnötige klicks.
So, ich habe etwas Hirnschmalz und Sitzfleisch plus 3–4x auf den Schreibtisch klopfen gebraucht, bis die neue Aboübersicht fertig war. 😂
Ihr hattet nämlich beide recht. Das Abonnieren selbst war zwar einfach, aber sobald man einen ganzen Bereich abonniert hatte und einzelne Themen davon nicht mehr haben wollte, wurde es unnötig kompliziert. Das sollte jetzt wesentlich einfacher und vor allem verständlicher funktionieren.
Unter Profil → Einstellungen → Abonnierte Kategorien & Foren findet ihr jetzt praktisch eine Übersicht des gesamten Forums. Dort könnt ihr Kategorien, einzelne Foren und auch die darin enthaltenen Themen direkt an- oder abhaken. Habt ihr zum Beispiel den kompletten Bereich Konsolen abonniert, sind automatisch alle darin enthaltenen Foren und Themen dabei. Wollt ihr davon ein bestimmtes Thema nicht, nehmt ihr einfach den Haken raus – fertig. Kein vorheriges Abonnieren, Seite neu laden und anschließend wieder deabonnieren mehr.
Die einzelnen Foren könnt ihr aufklappen und bekommt dann die jeweiligen Themen angezeigt. Änderungen werden direkt übernommen, ohne dass ihr anschließend noch irgendwo speichern müsst.
Natürlich könnt ihr ein Thema weiterhin direkt im Thread abonnieren oder deabonnieren. Die neue Übersicht soll euch nicht dazu zwingen, alles über die Einstellungen zu machen. Sie ist vielmehr dafür gedacht, dass ihr eure kompletten Abos schnell überblicken und an einer Stelle verwalten könnt.
Ihr könnt auch oben suchen wenn ihr nicht aufklappen wollt. Oben habt ihr auch eine Statistik was es so gibt und wo es läuft:
Kurz gesagt: Haken drin = möchte ich verfolgen. Haken raus = möchte ich nicht verfolgen. Mehr solltet ihr eigentlich gar nicht wissen müssen. 😂
Ich hoffe, so ist das Ganze jetzt deutlich angenehmer gelöst und ihr findet die neue Lösung besser ![]()
😛
Maverick schriebUnverschämt. ▧Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.
Behebe ich am Abend mit 👌
AzRaeL schriebWie setze ich Multizitate ein @Gaggorilla?
Hat noch einen Bug, komme erst aber am Abend dazu den zu beheben. Aktuell ist es deaktiviert, sprich wenn du draufklickst passiert nichts.