PS4/PS5
PlayStation: Sony führt 30-Tage-Ablauffrist für digitale Spiele ein
25. April 2026 14:42
83 Antworten
0 Multizitat
Seine digitalen Games wieder zu verkaufen wäre wirklich gut. Aber kann mir nicht vorstellen das so etwas kommt. Verdient Sony nichts mehr dran. ^^ Oder es gibt dann halt einen extra Markplatz bei den man eine kleine Gebühr an Sony zahlt (X% vom Verkaufspreis).
Haben sie doch früher auch nichts daran verdient und trotzdem Geld verdient :). Ja sollen sie das einrichten, dass man z.B. Games nur auf ihrer Plattform traden kann und ja sollen 1% behalten, aber dann hätten wir ja schon zumindest eine Lösung die man dann nutzen könnte. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich dann nur Guthaben bekomme nach dem Verkauf, denn ich will ja eh das nächste Game haben.Seine digitalen Games wieder zu verkaufen wäre wirklich gut. Aber kann mir nicht vorstellen das so etwas kommt. Verdient Sony nichts mehr dran. ^^ Oder es gibt dann halt einen extra Markplatz bei den man eine kleine Gebühr an Sony zahlt (X% vom Verkaufspreis).
Bei physischen Medien muss Sony aber nichts dafür tun. ^^ Beim digitalen Gebrauchtmarkt muss Sony die Plattform bereitstellen.Haben sie doch früher auch nichts daran verdient und trotzdem Geld verdient 🙂
Wäre auch eine Option. Auszahlung aufs Konto mit X% vom Verkaufspreis. Auszahlung als PS Guthaben ohne Gebühr. Egal wie, es wäre definitiv schön seine digitalen Inhalte verkaufen zu können.Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich dann nur Guthaben bekomme nach dem Verkauf, denn ich will ja eh das nächste Game haben.
Das wäre in jedem Fall nicht zulässig aber du könntest dann sicherlich nicht ohne erneute online-Verifizierung spielen. So handhabt es beispielsweise Adobe. In jedem Fall, wo bleibt der Aufschrei, das war ja damals ein Killerargument gegen die XBOX One?! @ProBros Zeit zu wechseln, Helix wartet auf euch... :ROFLMAO::devilish::Vulkan: GrüßeDas heißt wenn ich z.Bsp. länger (>30 Tage) im Urlaub bin oder im Ausland dann sind die Spiele weg? Sorry das ist ja vollkommen absurd, ich kann mir nicht vorstellen dass das so kommt.
Gerne. Wann releast Intergalactic the heretic prophet, Wolverine und God of War Remake auf Helix? :devilish: :Fresse:Zeit zu wechseln, Helix wartet auf euch... :ROFLMAO::devilish::Vulkan:
Übrigens verschärft Denuvo ihren DRM Schutz auch mit Online Zwang alle 14 Tage.
Gut das ich mich komplett in Richtung Physische Games entwickelt habe und fast keine Games mehr Digital kaufe:Fresse:
Würde ich instant gegen State of Decay 3 und PGR eintauschen 😉Gerne. Wann releast Intergalactic the heretic prophet, Wolverine und God of War Remake auf Helix? :devilish: :Fresse:![]()
Was ist PGR?
Project Gotham Racing?
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Du willst mir sagen, dass du ein State of Decay 2 einem The Last of Us 2 vorziehen würdest? Sorry, aber glaub ich dir kein bisschen^^ Wird sich nämlich ähnlich verhalten zu NDs neuer IP und State of Decay 3.Würde ich instant gegen State of Decay 3
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren