PS5
PS5 ein Erfolg für euch?
10. September 2025 15:46
63 Antworten
0 Multizitat
Die Konzepte von einem Steam und PSN sehen zwar ähnlich aus, da beide über diese Plattform den Vertrieb regeln. Was externe Server und Regulierungen angeht, unterscheiden sich ein Steam und PSN halt mMn. deutlich. Hat beides seine Vor und Nachteile, und widerspiegelt einfach nur eben die Daseinsberechtigung beider Systeme in allen Bereichen. PCs = offen flexibel, anfällig für "alternativen".. ihr wisst schon; Konsolen = geschlossen und starr, stark kontrolliert/reguliert. Steam ist eben der Wilde Westen, weshalb diese aber auch die deutlich besseren Rechte an ihren Endkunden weitergeben, siehe Rückgabefrist. Bestes Beispiel dürfte wohl zuletzt auch The Day Before gewesen sein. Ob Steams CDN Server System mehr leisten muss, kann man natürlich nur schätzen. Steams Nutzerbasis geht in die Milliarden, davon wurden zuletzt 40Mio gleichzeitig online als Rekord gefeiert, knapp 10Mio waren davon waren aber auch nur in einem Spiel. Die anderen haben wohl in ihrem Windows den Autostart vergessen auszuschalten? Nunja... wer weißEs gibt aber wahrscheinlich weitaus mehr Steamnutzer, als die PS4 und PS5 Gen zusammengenommen. Frag mich, wie die das bewerkstelligt bekommen mit den Servern.
Ja, möge er lang leben. So bald das Kind an die Börse geht, ist Schluss mit lustig. Hoffentlich ist er ein guter VaterDie Gaben des Lord Gaben. [ATTACH=full]2554[/ATTACH]
Sag das nicht! 
Also ich habe angstSag das nicht!![]()
An das glaube ich gar nicht! Da glaube ich eher, dass ich im Lotto gewinne bevor Valve an die Börse geht. An die Börse gehen Unternehmen um Geld aufnehmen zu können! Das hat aber Valve als Privatunternehmen nicht notwendig mehrJa, möge er lang leben. So bald das Kind an die Börse geht, ist Schluss mit lustig. Hoffentlich ist er ein guter Vater
Bin jetzt eher mal gespannt wie sich der Momentane Gegenwind bei Ghost of Yotei auf die Verkaufszahlen auswirkt. Auf dem Playstation YT Kanal gibt zum Game ja Haufen die sich in den Kommentaren darauf stürzen.
Falls es Jemand noch nicht mitbekommen hat hierum geht es:
Hoffe ja nicht dass es so großen Schaden anrichtet dass das Spiel und Studio so darunter leidet.
play3.dehttps://www.play3.de/2025/09/17/ghost-of-yotei-hetzwelle-und-dislikes-nach-kontroverse-um-ehemalige-sucker-punch-mitarbeiterin/https://www.play3.de/2025/09/17/ghost-of-yotei-hetzwelle-und-dislikes-nach-kontroverse-um-ehemalige-sucker-punch-mitarbeiterin/
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich bitte euch keine politischen Antworten darunter zu entfachen! Danke euch!
Zu mir! Es ist immer schlimm wenn etwas passiert und ich wünsche keinem etwas böses. Das Unternehmen selbst kann für einzelne Personen nichts. Sie haben reagiert und mehr ist da nicht zu sagen! Das Game selbst werde ich trotzdem wenn es am PC erscheint spielen, weil auch viele andere Existenzen dahinter stecken und weil ich das Spiel mag!
In den Vorbestzeller Charts eigentlich Weltweit überall ganz oben dabei. Mach mir da also keine Gedanken. Am Ende sind es wieder nur die wenigen, die am lautesten sind. Sogar vor Battlefield 6.
Also nochmal zusammengefasst: Eine ehemalige Mitarbeiterin von Sucker Punch hat sich privat in Social Networks unangebracht geäußert. Dafür disliken jetzt viele die Videos und wünschen sich dem Studio und Sony den Untergang.
Dieser blinde Internet-Hate ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten...
Leider ja! Heute wird nicht differenziert sondern alles über einen Kamm gezogen! Ich möchte gar nicht wissen wie viele Spiele ich schon gekauft habe, wo Entwickler sich privat daneben benehmen. Wenn ein Unternehmen eventuell als ein ganzes daneben liegt oder dreist usw. dann JA aber ein Unternehmen abstürzen zu lassen, wo ein MA sich schlecht verhalten hat (In diesem Fall auf jeden) wo andere dann unschuldig zum Handkuss kommen, ist leider nicht fair. Aber ja jeder soll es handhaben wie er möchte!
Nein. Die gute Dame hat sich auf Social Media nach dem Mord von Charlie Kirk abfällig über diesen geäußert (u.a.: "Ich hoffe, der Schütze heißt Mario, damit Luigi weiß, dass sein Bruder hinter ihm steht." - in Anspielung auf die Ermordung des United Healthcare CEOs durch Luigi Mangione) und wurde im Laufe der anschließenden Kritik an solchem Verhalten von Sucker Punch "gegangen". Das kannst du dir halt nicht erlauben, wenn du auf Social Media - erst recht auf einem Karrierenetzwerk wie LinkedIn - deinen Arbeitgeber in der Bio hast und diesen daher repräsentierst. Dazu kommt noch, dass die Wahl der Voice Actress für den Hauptcharakter aus Ghost of Yotei, die linksextreme Erika Ishii, immer noch umstritten ist. Aber wie @GagGorilla in # 57 schon schrieb, sollten wir politische Themen ggf. sein lassen. Zumindest bei PCGH ist mir immer noch schleierhaft, warum die dort einen politischen Bereich haben, wenn sie keine politischen Debatten zulassen und mit zweierlei Maß messen (es ist kein Wunder, dass dort fast sämtliche konservativen Stimmen weg sind).Eine ehemalige Mitarbeiterin von Sucker Punch hat sich privat in Social Networks unangebracht geäußert.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren