AnmeldenRegistrieren

SAMMELTHREAD - Apple

9. September 2025 09:02
262 Antworten
Immer vollballern ist halt nicht gut für die Akkulaufzeit. Wenn ich wegfahre will ich halt für paar Tage und das Wochenende nicht noch Ladeteil mitschleppen oder dran denken. Erst mal Uhr hast die locker Woche durchhält ist es halt gut wenn man nicht ständig an noch ein Gerät für das Aufladen neben Handy, Tablet, Laptop, Airpods usw denken muss. Manche mag es Routine sein aber Apple könnte dennoch mal Laufzeit von normalen Watch auf 3-4 Tage heben und Ultra auf 5-6 Tage. Gerade Lertztres was so für Outdoor bewirbt aber dann im Zelt Lader dabeihaben soll.^^ @Rizzard Es ist ja nicht anderes als Google selber mit Gemini auf den Pixelgeräten umsetzt. Dort greift die Ki auch auf deine App-Inhalte zu und kann Neue erstellen. Keine Funktion die jetzt nur Siri bieten wird
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Sehe ich genauso die Uhr muss bei mir mindestens 4 Tage halten. Aber dieses wenn man alles ausschaltet dann haltet sie 24 Stunden hat meine Frau nie geschafft.
Ich bin mal gespannt wann diese im September(?) eingeführte Verschmelzung aus Gemini und Siri bei uns in Europa umgesetzt wird. So wie ich das verstehe kooperiert das dann auch mit anderen Apps, wodurch man im Grunde durch Befehle künftig alles steuern und lenken kann. Ein Kumpel meinte, hier könnte ChatGPT und Co zu sehr verdrängt werden, weshalb es da wohl diskussionsbedarf gibt.
Ist doch gut wenn es Alternativen gibt. Alleine der Preissprung bei Chat GPT ist eine Frechheit.
Auf den Akku achte ich bei der Watch nicht. Wird genutzt wie es gebraucht wird. Außerdem gibt's da ja auch optimiertes Laden. So schnell stirbt der Akku meiner Erfahrung nach auch nicht. Nutze an der Arbeit meine Apple Watch 7 (wenn ich in der Produktion bin) und selbst mit der schaffe ich noch 2 Arbeitstage. Mehr Laufzeit ist natürlich immer schön, aber für mich auch aktuell kein Problem im Alltag.
Wenn ich wegfahre will ich halt für paar Tage und das Wochenende nicht noch Ladeteil mitschleppen
Da habe ich eine Reiseladestation zum ausklappen wo alles drauf passt. iPhone, Watch und Air Pods. Daher ist das eh immer im Gepäck. ^^
24 Std für ne Watch schreckt mich aber ehrlich gesagt auch etwas ab. Selbst meine vier Jahre alte Amazfit hält tagelang.
Mein billige vom Müller um 20 Euro hält 4 Tage. Und misst Schritte, Puls, Blutdruck korrekt.
Apple wird die Kopierfunktion auch auf Windows bringen:
Allerdings erst Herbst 2027. Aber MS Anfrage war erfolgreich und Apple setzt es um.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Neue Mac Mini mit M6 ist offiziell: 1049,- für Standard M6 mit 16GB und immer noch 256GB SSD sind schon stolzer Preis. Gerade wenn die 512GB SSD dann 220,- Aufpreis kostet. Mac Mini M4 mit selben Werten hat mal bei 649-699,- gestartet.
Signatur:
Am 09.09.26 ist es soweit, die nächste iPhone Generation wird vorgestellt. Kann's kaum erwarten Apple mit meinen Kreditkarten zu bewerfen. :Biggrin: :Hammer: IMG_0651.webp
Wird mein 16er auch schon wieder 2 Jahre alt. Hauptsache es hat noch genug Power um zukünftig mit der Siri+Gemini Kombi klarzukommen. Der Rest ist mir egal.
bin gespannt ob es ein neues iPhone Air geben wird. Bin durch mein schnäppchen ein richtiger Fan davon geworden^^ Auf die neuen Preise bin ich genauso gespannt.