PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
0 Multizitat
ich vermute eher, dass man vor dem PS6 Release nochmal die PSN Preise nach oben anpasst. Genug Ausreden gibt es ja und man will doch auch weiterhin dicke Gewinne den Aktionären vorzeigen können.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Den Preis legen die Publisher selbst fest, und letztes Mal war Take-Two, der erste Publisher, der die Preise angehoben hat.Mich würde es nicht wundern wenn Sony durch ihr PSN Monopol auf der Playstation den Standardpreis im Zuge der PS6 Generation auf 89 erhöht.
Die Profitmarge ist derzeit bei der Gamingsparte so hoch wie noch nie, das ist nicht das Problem, und wird durch GTA auch in den nächsten Quarteln kein Problem sein.ich vermute eher, dass man vor dem PS6 Release nochmal die PSN Preise nach oben anpasst. Genug Ausreden gibt es ja und man will doch auch weiterhin dicke Gewinne den Aktionären vorzeigen können.
Sony legt den Preis ihrer eigenen Spiele fest. Wolverine kostet 80 Euro z.Bsp. Auch neue AAA Spiele anderer Publisher wie z.Bsp. Onimusha kosten 80 Euro. Das ist der neue Standard bei AAA Spielen auf der Playstation.Den Preis legen die Publisher selbst fest, und letztes Mal war Take-Two, der erste Publisher, der die Preise angehoben hat.
Das ist falsch, im FY 2025 lag die Marge für Sonys Gamingsparte bei 9,9%. In den Jahren 2018-2021 lag sie mit zwischen 12,4 - 13,1 % ein ordentliches Stück höher. Zum Vergleich: Nintendo's Marge lag im FY 2025 bei 24,3%.Die Profitmarge ist derzeit bei der Gamingsparte so hoch wie noch nie, das ist nicht das Problem, und wird durch GTA auch in den nächsten Quarteln kein Problem sein.
Davon gehe ich auch aus ja.ich vermute eher, dass man vor dem PS6 Release nochmal die PSN Preise nach oben anpasst. Genug Ausreden gibt es ja und man will doch auch weiterhin dicke Gewinne den Aktionären vorzeigen können.
Den Preis legt wie gesagt jeder Publisher selbst fest und wird nicht so wie du das insinuiert hast von Sony vorgeschrieben, siehe folgenden Beitrag:Sony legt den Preis ihrer eigenen Spiele fest. Wolverine kostet 80 Euro z.Bsp. Auch neue AAA Spiele anderer Publisher wie z.Bsp. Onimusha kosten 80 Euro. Das ist der neue Standard bei AAA Spielen auf der Playstation.
So wie auch das letze Mal Take-Two als erstes den Preise für 2K angehoben hat, das wurde auch nicht von "Sony vorgeschrieben".Mich würde es nicht wundern wenn Sony durch ihr PSN Monopol auf der Playstation den Standardpreis im Zuge der PS6 Generation auf 89 erhöht.
Das ist falsch
Das ist mir schon klar, aber Sony hat für die eigenen Spiele auch 80 beschlossen, so wie das mittlerweile bei anderen Publishern für AAA Spiele der Fall ist.Den Preis legt wie gesagt jeder Publisher selbst fest und wird nicht so wie du das insinuiert hast von Sony vorgeschrieben, siehe folgenden Beitrag:
Du schreibst Profitmarge (!!!), nicht Gesamtprofit. Und die ist wesentlich geringer als 2018-2021.So wie auch das letze Mal Take-Two als erstes den Preise für 2K angehoben hat, das wurde auch nicht von "Sony vorgeschrieben". [ATTACH type="full" alt="1788683137841.webp"]10338[/ATTACH]
Ich kenne keinen Aktionär, der auf Profit verzichtet. Die Erhöhung sehe ich als ziemlich wahrscheinlich an. Gerade weil die PlayStation 6 ausschließlich digital nutzbar sein wird.Die Profitmarge ist derzeit bei der Gamingsparte so hoch wie noch nie, das ist nicht das Problem, und wird durch GTA auch in den nächsten Quarteln kein Problem sein.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Ist auch noch nicht gesichert.
Wer sagt das Sony nicht ein extra LW anbietet wie jetzt auch schon?
Das man keine Disc mehr Herstellt bedeutet ja nicht das man keine mehr unterstützt.
Wäre auch der Sinnigste Move.
Bei MS gibt es btw. auch nicht jedes Spiel auf Disc.
Und sogar eine Konsole wo es erst gar kein extra LW für gibt.
Wird gerne vergessen.
Auf Playfront habe ich gelesen, das es Gerüchte zu einem Killzone(1) Remake geben soll (von People can Fly).
Bin mal gespannt ob da was dran ist.
Ich kenne ehrlich gesagt nur Killzone 2 weil mich das damals auf der PS3 optisch total geflasht hat.
Kenne das Gerücht, aber dass es Teil 1 sein soll ist mir neu. Bin von Remakes echt gelangweilt. Warum kein echtes Killzone Reboot?Auf Playfront habe ich gelesen, das es Gerüchte zu einem Killzone(1) Remake geben soll (von People can Fly). Bin mal gespannt ob da was dran ist. Ich kenne ehrlich gesagt nur Killzone 2 weil mich das damals auf der PS3 optisch total geflasht hat.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich würde es wirklich sehr begrüßen, da Killzone als Reihe total an mir vorbeiging. Höre aber immer nur positives. Schon spannend, dass Guerilla dahinter steckt, die ja nun allgemein eher für Horizon stehen
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren