AnmeldenRegistrieren

Solaranlagen/Balkonkraftwerke etc.

2. September 2026 10:41
15 Antworten
@AzRaeL welche Posts genau? Ich finde sie nicht mehr 😎
@AzRaeL welche Posts genau? Ich finde sie nicht mehr 😎
Fast die ganze letzte Seite dieses Threads. Bis auf Koeters Klimaanlage passt alles andere in diesen neuen Thread [EMBED content="post-59635"]https://pixelgorillas.de/threads/mobile-klimageraete-splitklimageraete-mobile-split-klimageraete.990/page-8#post-59635[/EMBED]
erledigt
Ich überlege sogar, weitere 4 Solarplatten auf die Nordost Seite zu legen und von 7:00Uhr bis 12:30Uhr arbeiten zu lassen und dann abschalten, und nach 12:30Uhr übernimmt die Südwestseite auf dem Dach die komplette Lade und Entladearbeit bis 7:00Uhr morgens. Somit hätte ich 2 BKW´s die keine 200W Modulleistung überschreiten aber den Vollen tag mit max Lademöglichkeit laden.
könnte man dann an eine andere Phase anschließen, dann könnte man davon 1600Watt benutzen und da ein Haus 3 Phasrn hat, könnte man das auch auf 2400Watt hoch treiben :Fresse: :Biggrin: Das gilt dann aber schon nicht mehr als BKW. Muss anders angemeldet werden ect. Ich gebe zu ich hatte diesen Gedanken auch schon:geek::Fresse:
könnte man dann an eine andere Phase anschließen, dann könnte man davon 1600Watt benutzen und da ein Haus 3 Phasrn hat, könnte man das auch auf 2400Watt hoch treiben :Fresse: :Biggrin: Das gilt dann aber schon nicht mehr als BKW. Muss anders angemeldet werden ect. Ich gebe zu ich hatte diesen Gedanken auch schon:geek::Fresse:
Rein theoretisch ja, ist sogar in der App mit so vorgesehen. Leider sagt die Gesetzgebung 800W/h pro Zähler. Also ist dann somit nicht zugelassen als BKW. Was theoretisch möglich wäre, wäre 800W/h auf Inselbetrieb, was mit deinem Hausnetzt nix zu tun hat. Als Beispiel, Garage oder Gartenlaube oder aber auch ein Endgerät das direkt von deiner 2.Anlage von der Notstromsteckdose des Akkus gespeist wird, und wenn dein 2. Akku leer ist, dann auf Bypass umschaltet und dein Endgerät vom normalem Hausnetz weiter versorgt wird.^^ Wenn bei mir als Beispiel 2 Akkus parallel laufen würden, könnte ich die Notstromsteckdosen mit bis zu 2300W/h belasten.