GPU
Spielt ihr immer mit DLSS oder FSR?
12. September 2025 14:12
Wenn ihr etwas spielt, versucht ihr es am Anfang nativ zu spielen oder nutzt ihr gleich einen Upscaler? Ich nutze den eigentlich immer, weil auch die Karte dadurch kühler, leiser und weniger Strom zieht! Bin auf eure Antworten gespannt!
57 Antworten
0 Multizitat
Immer DLSS und manchmal DLAA
Nahezu immer mit DLSS. Oft auch DLDSR um an meinem Monitor (3440x1440p) auf 5120x2160 Ausgabeauflösung zu kommen.
Am 4k-OLED-TV nutze ich meist DLSS Quality oder DLAA. Ich mag das Bild mit DLSS oft lieber als nativ, unterdrückt ja auch Rauschen usw.,
außerdem spart es Strom und Abwärme.
DLDSR nutze ich auch fast immer. Auf 1,76×. Müsste irgendwas mit 57**×3*** seinNahezu immer mit DLSS. Oft auch DLDSR um an meinem Monitor (3440x1440p) auf 5120x2160 Ausgabeauflösung zu kommen.
Ich nutze gar nichts von beiden. Weil ich noch in FHD spiele.
Meist nativ. Aufgrund des neuen Monitors aber auch manche Sachen mit FSR bzw AFMF2.
Same here. Bei älteren Spielen auch mit DLDSR. DLSS ist inzwischen (neben der besseren Performance und je nach Game sogar bessereren Detailauflösung) die einzig brauchbare Form von Antialiasing, wie ich finde. FXAA, SMAA, TAA, das sind alles nur andere Namen für Vaseline. DLSS (in allen Variationen) glättet super und seit DLSS 4 ist das Bild auch knackscharf, so dass man nicht mehr nachregeln muss. Manchmal trauere ich dem guten alten Multisampling nach, aber das ist bei modernen Engines leider nicht mehr sinnvoll möglich.Immer DLSS und manchmal DLAA
Ich spiele zwar auch nur FHD, aber bei CP2077 mit RT nutze ich schon FSR ... ist aber momantan auch echt das einzige Game wo ich FSR nutze.Ich nutze gar nichts von beiden. Weil ich noch in FHD spiele.
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Macht das bei der Grafikkarte überhaupt Sinn mit RT zu spielen?Ich spiele zwar auch nur FHD, aber bei CP2077 mit RT nutze ich schon FSR ... ist aber momantan auch echt das einzige Game wo ich FSR nutze.
Eigentlich nicht, aber FSR sichert mir meine 60 Hz bei meinen Einstellungen und CP sieht halt schon echt gut aus mit RT.
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Cyberpunk ist eigentlich der Raytracing-Vorzeigetitel! Weiß nicht, ob noch ein Game, so krass von RT profitiert, wie CP.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren