AnmeldenRegistrieren

GPU

Spielt ihr immer mit DLSS oder FSR?

12. September 2025 14:12
57 Antworten
Kommt immer auf das Game an. Oft ist es schon DLSS 4 Quality um 60fps zu halten und dann die anderen Settings auf Hoch zu bekommen. Wenn 2160p nativ geht dann schon mal DLAA. Zu 60-70% ist DLSS eh besser als 2160p mit TAA. Gibt aber paar Games wo DLSS natürlich auch mal schlecht implementiert ist oder mit der Engine Schwierigkeiten hat und dann TAA sogar die bessere Lösung ist. Bri meisten Games in letzter Zeit ist DLSS 4 auf Quality oder Balance so gut dass es kein 2160p Nativ braucht. Lieber paar andere Settings hoher stellt und dennoch kühle Karte zu haben die nicht immer auf Anschlag laufen muss.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Eigentlich nicht, aber FSR sichert mir meine 60 Hz bei meinen Einstellungen und CP sieht halt schon echt gut aus mit RT.
Du meinst wohl FPS und nicht Hz.8o
JA sicher dat, aber mehr brauche ich halt nicht und mehr kann mein Moni eh nicht. ^^
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
JA sicher dat, aber mehr brauche ich halt nicht und mehr kann mein Moni eh nicht. ^^
60 FPS sind ja in den meisten Spielen ok. Ausser man spielt irgendwelche 3D-Shooter auf Prolevel.
Och bei Warframewaren 60 FPS auch völlig okay und das hab ich in einem Progressiven Clan gezockt ... über 2 Jahre. ^^
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Och bei Warframe waren 60 FPS auch völlig okay und das hab ich in einem Progressiven Clan gezockt ... über 2 Jahre. ^^
Ich habe früher Medal of Honor und Battlefield mit 60 FPS gezockt. Das ging auch. Aber es geht noch besser!
In unserem Alter ... glob ich kaum. ^^
Signatur:
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Probiere je nach Titel noch herum.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Also ich spiele lieber mit nur 60 FPS, oder 1800P mit RSR, als mit FSR. Gibt aber Ausnahmen.
Wenn verfügbar immer mit FSR4. Optisch sehe ich keine Nachteile und es hält meine GPU im Zaum. Kann mich momentan nicht überwinden wieder auf Wasser um zurüsten und finde den Unterschied von >80°C auf <70°C dank FSR schon extrem.