AnmeldenRegistrieren

Thema Raubkopieen

24. September 2026 14:21
73 Antworten
Ich meinte so allgemein gesprochen und nicht auf den Artikel bezogen. Jedes raubkopierte Game ist weniger Steuern für Deutschland? Edit: …und Österreich natürlich 🙂
Die Rechnung geht allerdings nicht auf, nicht jedes illegal kopierte Game wäre auch ein Kauf gewesen.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Deutschland, das Land der Doppel- und Dreifachbesteuerung. Ist ja nicht so, dass auf Speichermedien nicht ohnehin schon Urheberrechtsabgaben erhoben werden...
Hmm, ich hab früher auch ganes aus dem Internet geladen, meine 360 war geflasht und konnte „Sicherheitskopien“ abspielen, wie es früher so hieß.
Hab das ne Zeit lang gemacht, aber dann ganz schnell gemerkt, das die Games keinen Wert mehr für mich haben, alles was neu rausgekommen ist angefangen, nichts zuende gebracht.

Hab es dann ganz schnell sein gelassen.

Selbes Spiel bei Musik, ich hab auf iTunes sicher mehr als 1000 Titel gekauft, würde es sogar weiter tun, aber dank Spotify ist das nicht mehr nötig.

Und Sorry, aber jeder der hier auf die „Big Money“ Firmen geht, und das in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen will, den nur weil die damit Geld verdienen, und sogar sehr viel, es rechtfertigt trotzdem nicht, Games illegal im Internet zu laden, da gibt es auch eigentlich gar nichts zu diskutieren finde ich.

Gaming ist Mainstream geworden, es wird mittlerweile sehr viel Geld damit verdient, auch mit dreckigen Methoden. Die Zeiten wo das Nerds für Nerds, Gamer für Gamer gemacht haben, sind lange vorbei.

Wen euch die ganzen praktiken nicht passen, hängt das Hobby an den Nagel.