SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

• Sorry, du sprichst jetzt seit drei Beiträgen nur über mich, statt über das Thema.

Wenn du nicht möchtest, dass ich über dich spreche, dann zitiere mich in Zukunft nicht mehr indem du meine Ansichten so verzerrst.

Ich bin kein vor Wut schäumender Nerd, nur weil mir ein Trailer dieses Horizon Games nicht gefällt.

Wenn du auf korrekter Art sachlich mit mir reden hättest wollen, hättest du dir solch provokante, indirekte Ansprachen sparen können. Also lass mich aus deinen Zitaten, wenn du provozieren möchtest, oder leb damit, dass ich diese Art fronte.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Marathon.

Wer weiß, vielleicht wird es zum Release besser als man denkt. Abschreiben würde ich es nicht und auch wenn der Style etwas gewöhnungsbedürftig ist, so fällt er doch auf und schlecht ist er nicht.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus 2X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• PS Plus wird dieses Jahr wohl eine Preiserhöhung bekommen, wobei 6 Euro pro Monat eigentlich sehr günstig sind wenn man sie mit anderen heutigen Services vergleicht. Ich könnte mir vorstellen dass sie es um 25% erhöhen, dann kostet Essential pro Monat 7,49€ im Jahresabo (89,99€).

We <3 Pixelgorillas!
    :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:

• PS Plus wird dieses Jahr wohl eine Preiserhöhung bekommen, wobei 6 Euro pro Monat eigentlich sehr günstig sind wenn man sie mit anderen heutigen Services vergleicht. Ich könnte mir vorstellen dass sie es um 25% erhöhen, dann kostet Essential pro Monat 7,49€ im Jahresabo (89,99€).

Könnte ich mir auch vorstellen

AlLeS wIrD tEuReR, dArUm ZiEhEn WiR eInFaCh MiT

Es ist nach wie vor ein Witz, dass Essential überhaupt diesen Namen trägt und dazu so viel Geld kostet.
    "Essential" sollte Could-Saves, Auto-Updates und Multiplayer bieten und für Nutzer der Playstation kostenfrei oder für schmales Geld verfügbar sein.
    Wer zusätzlich Spiele abonnieren und streamen möchte, kann dann gerne in weiteren Tiers upgraden.

Ich merke, dass ich viel weniger Playstation spiele, seit dem die auf ihre Tiers umgestellt haben. Früher wars ein No-Brainer für mich, eine Jahresmitgliedschaft für 35€ zu kaufen. Heute kaufe ich weder eine Mitgliedschaft, noch Spiele, für die diese Mitgliedschaft von Nöten wäre - im Grunde verdient Sony nur noch sehr wenig an mir - und damit kann ich nicht alleine sein.

Aber gut, es muss ja genug andere geben, die das durch ihr Konsumverhalten wieder ausgleichen - ansonsten säßen wir nicht in dieser Lage.

bei Atreus werden die aber ein Shitstorm kassieren, schlimmer als bei Witcher 4 mit Ciri:Biggrin:

Ich kenne niemanden, der Artreus mag:ROFL:

Der war in GoW 2018 so nervig, dass ich mir Ragnarök gar nicht angeschaut hab.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Aber gut, es muss ja genug andere geben, die das durch ihr Konsumverhalten wieder ausgleichen - ansonsten säßen wir nicht in dieser Lage.

Jep, es gibt derzeit um die 50 Millionen PS Plus-User und damit ist PS Plus im Gaming-Bereich der mit Abstand erfolgreichste (und teuerste) Abo-Service den es überhaupt gibt. Sony verdient viele Milliarden damit. Ich persönlich sehe es genau wie du, Essential sollte eher günstig sein bzw. komplett gratis, aber das ist nicht möglich wenn 50+ Millionen Leute es als ganz "normal" betrachten dafür so viel zu bezahlen.

Das gilt übrigens nicht nur für Videospiele. Ich habe noch nie einen Cent für Netflix oder DAZN bezahlt, oder für Disney Plus oder andere Services. Ich habe aber trotzdem alle Filme & Serien gesehen die ich gerne sehen will, weil es andere Wege gibt und es für mich UNFASSBAR ist, dass die Leute so viel für sowas bezahlen. Bei Netflix oder DAZN reden wir ja mittlerweile über 30 Euro pro Monat (!!!), was dann 360€ und mehr pro Jahr sind! Ich kenne die aktuellen Preise nicht, weil ich noch nie Abonnent war, aber so ungefähr müsste es hinkommen. Gegen 360€ pro Jahr sind die 72€ vom PSN noch sehr günstig.

We <3 Pixelgorillas!
    :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:

• Jep, es gibt derzeit um die 50 Millionen PS Plus-User und damit ist PS Plus im Gaming-Bereich der mit Abstand erfolgreichste (und teuerste) Abo-Service den es überhaupt gibt. Sony verdient viele Milliarden damit. Ich persönlich sehe es genau wie du, Essential sollte eher günstig sein bzw. komplett gratis, aber das ist nicht möglich wenn 50+ Millionen Leute es als ganz "normal" betrachten dafür so viel zu bezahlen.

Das gilt übrigens nicht nur für Videospiele. Ich habe noch nie einen Cent für Netflix oder DAZN bezahlt, oder für Disney Plus oder andere Services. Ich habe aber trotzdem alle Filme & Serien gesehen die ich gerne sehen will, weil es andere Wege gibt und es für mich UNFASSBAR ist, dass die Leute so viel für sowas bezahlen. Bei Netflix oder DAZN reden wir ja mittlerweile über 30 Euro pro Monat (!!!), was dann 360€ und mehr pro Jahr sind! Ich kenne die aktuellen Preise nicht, weil ich noch nie Abonnent war, aber so ungefähr müsste es hinkommen. Gegen 360€ pro Jahr sind die 72€ vom PSN noch sehr günstig.

Ist das auch das ABO das man MP spielen kann? Frage mich wie viele das nutzen würden, wenn es diesen Zwang nicht gäbe.

Ich hoffe das stimmt, dass MS mit der nächsten GEN da eine Lanze bricht und dieser Zwang wegfällt.

Grüße

Leben und leben lassen... :Vulkan:

• Ist das auch das ABO das man MP spielen kann? Frage mich wie viele das nutzen würden, wenn es diesen Zwang nicht gäbe.

Ich hoffe das stimmt, dass MS mit der nächsten GEN da eine Lanze bricht und dieser Zwang wegfällt.

Grüße

Sofern MS für die nächste Konsolengeneration wirklich ein angepasstes Win11 als OS nutzen will, bleibt denen keine andere Wahl, als Online-MP kostenlos zu machen. Ansonsten wird MS zwangsweise auf dem eigenen System Marktanteile an Steam und Co. verlieren.

• Sofern MS für die nächste Konsolengeneration wirklich ein angepasstes Win11 als OS nutzen will, bleibt denen keine andere Wahl, als Online-MP kostenlos zu machen. Ansonsten wird MS zwangsweise auf dem eigenen System Marktanteile an Steam und Co. verlieren.

Soll wohl fallen, glaubt man den Gerüchten. Wird auch endlich Zeit und, dann wird Sony auch reagieren, denke ich also, gut für alle. :)

Xbox Game Pass: Multiplayer zukünftig kostenlos?
    Xbox Game Pass: Multiplayer zukünftig kostenlos? - XboxDynasty.de
    www.xboxdynasty.de

Ich nutze kein MP auf Konsolen, weil ich da konsequent bin und nicht für etwas zahle, was seit Beginn meiner Spielelaufbahn immer kostenlos war und auch ist, zumindestens auf dem PC.

Grüße

Leben und leben lassen... :Vulkan:

• Mit kostenlosem Multiplayer hätte die neue Xbox tatsächlich wieder einen Fuß bei mir in der Tür.
    Wenn's eine Windows-Konsole wird, dann werden wir vermutlich auch unsere Steam- und andere Bibliotheken einbinden können?

Angeblich ja. Für um die 1.000€ wäre das bisher genannte wirklich super und man könnte zusätzlich noch alle Xbox Games darauf zocken.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus 2X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!