Ah mist, den Film kenn ich doch. Wie hieß der nochmal! Aso warte, das ist ja gar nicht der "Zitate erraten" Thread.
Grafikkarten werden teurer: NVIDIA & AMD sollen Preise deutlich anheben
-
-
Ich hab noch eine EVGA FTW3 1080TI, starke 11 GB VRam. Nicht RT fähig. Schnurrt liebevoll und leise dahin wenn man sie fordert. 4K bei 60 Hz Monitor war problemlos.
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING, 11G-P4-6696-KR, 11GB GDDR5X, iCX Technology - 9 Thermal Sensors & RGB LED G/P/MFeaturing a total of 11 global patents (pending and granted), iCX from EVGA is efficiency perfected. With 9 additional sensors embedded on the PCB, a newly…www.evga.com -
Schade, dass EVGA sich aus dem Custom-GPU Zweig zurückgezogen hat. Fand die optisch sehr ansprechend. RMA sollen die ja auch wirklich top sein.
-
Eine RMA hatte ich mit denen, perfekter gings nicht. Hatte nur EVGA Karten. Nvidias schuld das die nicht mehr mitmischen.
-
Nvidias schuld das die nicht mehr mitmischen.
Echt? Was war da los? Hatte es nur beiläufig mal mitbekommen damals, als in der PCGHX ein Artikel darüber erschien, dass sie sich aus dem GPU Segment zurückziehen.
-
Schade, dass EVGA sich aus dem Custom-GPU Zweig zurückgezogen hat. Fand die optisch sehr ansprechend. RMA sollen die ja auch wirklich top sein.
EVGA war einfach Weltklasse. Hatte nie einen besseren Support erlebt und die Garantie Möglichkeiten auf bis zu 10 Jahren, waren einfach mega geil.
Die Karten allgemein waren gut verarbeitet und mit etwas UV auch schön leise. Die Lüfter hochwertig ohne Mängel.
Weine den Ausstieg bis heute nach... Würde EVGA wieder einsteigen, ich würde direkt zugreifen. Wenn sie nur noch AMD anbieten würden, ich würde wechseln beim nächten Upgrade.
-
Krass. Echt schade, dass so ein Niveau an Qualität sich aus dem Geschäft nimmt
-
Nvidia macht Vorgaben an die Hersteller, EVGA als kleiner, aber feiner Hersteller hat gemeint ich lass mich nicht diktieren. Die haben sich eher auf die Netzteilsparte fixiert danach. Gehäuse gibts auch von denen.
Worums da ging müsste ich jetzt auch googeln, klar auch ums Geld, zur Nvidias Pfeiffe wollten die nicht tanzen mit den Vorschreibungen. Nachträglich betrachtet... Wars gut oder schlecht sich nicht zu unterwerfen? Die Grünen sind schon immer ein Problem gewesen...
-
"Nicht nach einer Pfeife tanzen wollen" klingt so seltsam trotzig für ein gewinnorientiertes Unternehmen. Evga sollte es doch vielmehr darum gehen gute Umsatzzahlen zu fahren.
Denke schon, dass das vielleicht ein Schuss ins eigene Bein war, sich aus dem ja doch sehr profitablen GPU Geschäft rauszunehmen. So hat am Ende halt eher Evga und die Kundschaft den Nachteil. Nvidia fährt derweil weiter Rekordgewinne ein, sodas Evgas Abgang die wahrscheinlich nicht mal peripher tangiert haben sollte.
-
- Offizieller Beitrag
"Nicht nach einer Pfeife tanzen wollen" klingt so seltsam trotzig für ein gewinnorientiertes Unternehmen. Evga sollte es doch vielmehr darum gehen gute Umsatzzahlen zu fahren.
Denke schon, dass das vielleicht ein Schuss ins eigene Bein war, sich aus dem ja doch sehr profitablen GPU Geschäft rauszunehmen. So hat am Ende halt eher Evga und die Kundschaft den Nachteil. Nvidia fährt derweil weiter Rekordgewinne ein, sodas Evgas Abgang die wahrscheinlich nicht mal peripher tangiert haben sollte.
Siehe aktuellen Artikel zu Valve in UK! Ich denke das wird bei NV auch nicht anders sein. Da wird Lizenzen ohne Ende und Auflagen sein, die eben nicht jeden schmecken! Umso größer umso mächtiger umso absurder die Forderungen.
-
Ja, die Situation ist im Moment verrückt.
blöd nur das auch die kleinen GPU`s immer teurer werden.
Das ist genau das Kernproblem der Sache, das nVidia durch das Umlabeln und Umgruppieren der Grafikkartenkategorien auch die Preise der Low und Misgen stark nach oben gezogen hat.
Grüße
-
Von EVGA sind ja einige einige Mitarbeiter zu Sapphire und ASRock gewechselt. Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
-
KI Zitat auf die Frage : Warum Evga keine Grafikkarten mehr
" EVGA hat die Produktion von Grafikkarten eingestellt,
da die Partnerschaft mit NVIDIA aufgrund geringer Gewinnspannen, hoher Risiken und mangelnden Respekts seitens NVIDIA als nicht mehr tragbar empfunden wurde. Der Hersteller verzeichnete Verluste bei der RTX-40-Serie und zog sich aufgrund schlechter geschäftlicher Rahmenbedingungen komplett aus dem Grafikkartenmarkt zurück.
Die Hauptgründe für den Ausstieg im Detail:
- Zerwürfnis mit NVIDIA: EVGA war unzufrieden mit der Preisgestaltung und der Kommunikation durch NVIDIA, besonders bei den Founders Edition-Karten, die den Marktpreis unterboten.
Keine Profitabilität: Trotz hoher Umsätze (rund
75%75 %
75%
des Gesamtumsatzes) waren die Margen im Grafikkartengeschäft zu gering.
- Risikominimierung: EVGA plante, sich auf profitablere Produkte wie Netzteile und Mainboards zu konzentrieren.
- Kein Wechsel zu Konkurrenz: EVGA hat klargestellt, keine Grafikkarten für AMD oder Intel herzustellen.
- Langfristige Planung: Der Hersteller nannte eine fehlende Perspektive und mangelnden Respekt seitens des Chipherstellers.
EVGA wird weiterhin Support für bestehende Karten leisten, aber keine neuen Grafikkarten mehr produzieren. "
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!