AnmeldenRegistrieren

Tides of Annihilation

20. November 2025 21:55
16 Antworten
@AzRaeL Wenn das Feedback so gut bleibt dann wird er vermutlich geholt. Eben auch weil sich meine Frau ebenfalls dafür interessiert. Kommt bei der Art von Games Abseits von Devil May Cry nicht so häufig vor. Sie hat eher Lost Soul Aside jahrelang verfolg. Demo hat Sie aber nicht umgehauen und wirkt noch weniger poliert. Daher wohl ja, steht es mehr auf Liste als Phantom Blade. Da hat hat sie das Gameplay beim letzten Showcase eher skeptisch gemacht. Gut, Onimusha hat Sie auch nicht ganz umgehauen wie auch mich die erweiterte Demo. Kommt bei uns auch nur vergünstigt mal auf die Mattscheibe.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Onimusha soll aber richtig gut sein! Eins dieser seltenen Games, wo sowohl Presse als auch Userscore Konsens haben. Onimusha plane ich auch noch irgendwo dazwischen zu quetschen. Ist definitiv weiter vorne bei mir auf der Liste. Capcom hat das ganze Jahr über echt geliefert
Gut sicherlich, aber am Ende soll sich viel in der Hubwelt wiederholen. Immer gleichen "geh dahin und besige Gegner" Quest haben. Zumal es dann auch recht knackig wird. Ganz so Rund gegen Ende findet es nicht jeder. Deswegen mal abwarten. Werde erst Wolverine angehen. Die 2D FF Resonace Demo war auch recht gut. Steht noch auf der Liste. So ewig viel Zeit zum Zocken finde ich auch nicht alles zu spielen. Bei Zelda OoT muss ich mich noch etwas an den Artstyle gewöhnen. Kickt bei mir noch nicht so richtig und wirkt leicht wie UE5 Fanprojekt.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Gut sicherlich, aber am Ende soll sich viel in der Hubwelt wiederholen. Immer gleichen "geh dahin und besige Gegner" Quest haben.
könnte man nicht fast jedes Game darauf runterbrechen. Tides ist ja auch nur ein „geh ins Museum und besiege Gegner“^^ Viel wichtiger ist ja das „wie“ an der Sache in Form von Inszenierung und Gameplay.
wirkt leicht wie UE5 Fanprojekt.^^
Daran musste ich auch denken und fand es gut. Das UE Fanprojekt sah richtig gut aus, aber hier merkt man noch Nintendos gewissen Style, der das ganze schon herausstellt
Gerade die "Inszenierung" soll nach den anfänglich guten Zwischensequenzen abnehmen bei Onimusha. Sind eher recht hölzerne Unterhaltungen. Ich finde nicht dass man jedes Game halt darauf runterbrechen kann. Gibt ja anderswo auch mehr als nur Kämpfen. Muss man halt auch mal Rätsel lösen oder hat Schnitzeljagt mit Hinweisen die man verfolgt Kann natürlich auch nur wiedergeben was die ersten gesehenen Test sagen. War halt dass es sich zum Schluss etwas streckt und in die Länge zeiht. Pacing dann halt abnimmt. Insgesamt gutes Game aber jetzt vom Gefühl halt Keines was ich Day One zocken muss. Reine Japansetting ist jetzt auch nicht mehr komplett frisch nach den Ghost Teilen und AC Shadow. Allein zieht nicht auch wenn ich nicht übersättigt bin. Es wird halt normal selbst wenn es nett ist dass man wie in der Demo genau die Stellen in Kyoto sieht wo man beim Temple selber schon paar mal stand im Urlaub. Werde es sicherlich zocken aber ToA wirkt hier bisschen frischer und interessanter vom Setting.
Signatur:
[JUSTIFY]Einige Influencer hatten wohl einen ersten Einblick in die derzeitige Spielfassung:
[/JUSTIFY]
[JUSTIFY]
Das Kampfsystem soll bislang die sehr, sehr große Stärke sein und sich ein wenig wie DMC/Bayonetta anfühlen - insbesondere dank Aerial Combat und Air Juggling. Ein wenig wie ein Fighting Game soll's sich auch anfühlen. Durch die Knights soll das Kampfsystem auch sehr viel mechanische Tiefe haben. Das Leveldesign soll auch positiv und ein wenig als Metroidvania angelegt sein.

Nicht so gut sollen in dem Ausschnit das Writing und die Vertonung gewesen sein. Das kann allerdings auch daran liegen, dass das Voice Acting ohnehin noch nicht weit fortgeschritten war und durch den Weggang von Jennifer English noch weiter zurückgeworfen worden ist.[/JUSTIFY]