TV-Sammelthread
29. Dezember 2025 08:36
38 Antworten
0 Multizitat
Verstehe! Ja das kenne ich mein Cousin hat einen 65 Zoll hängen und sitzt da 2m davor und zockt. Das ist einfach Kacke und ich muss da nach 30 min aufhören, wenn wir was gemeinsam zocken wollen.
Gut das Problem habe ich nicht. Ich bin je nach Sitzposition bei 1-1,20m beim 42". Im Wohnzimmer beim 77" sind es 2,50m. Will ja von der 4K Auflösung auch was sehen. 
Nee das geht bei mir gar nicht ^^ ich finde das richtig erdrückend ^^ Diese Jugend von heute 
Beim Zocken im Wohnzimmer geht bei mir auch nur maximal 65 Zoll auf 2-2,5m. Alles was größer ist wird auf Dauer etwas zu viel Augenbewegung. Filmen gerade im Breitbildformat ist es natürlich was anderes.
Monitor auf Schreibtisch maximal 42 Zoll.
55 Zoll find ich halt zum Solo zocken den Sweetspot auf 1,5-2m. Kommt halt immer auf Genre an.
Im Grunde bräuchte man flexiblen Bildschirm den man je nach Inhalt verändern kann in paar Stufen. Kann jetzt natürlich Beamer nennen aber die haben wiederum andere Nachteile.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
LG neue G6, C6 usw gesichtet:
Er korrigiert sich in den Kommentarsektion dass der C6 in 77 und 83 auch das Tandem Panel bekommt ,aber nicht bestätigt ist dass es Version 2 erhält.
Die Versionen unter 77 Zoll haben aber leider das normale WOLED Panel. Nix mit umgelabelten G5 in allen Größen.
Samsung Micro-LED:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Sony löst seine eigene TV Sparte auf:
Bravia TV werden künftig von TLC gefertigt an denen Sony 49% Anteild hält. War abzusehen dass mit der schleppenen TV Sparte bei Sony was passieren muss.

computerbase.deFernseher: Sony gliedert TV-Sparte in Joint Venture mit TCL aus
Sony wird künftig keine eigene Home-Entertainment-Sparte mehr betreiben. Das TV-Geschäft wird in ein Joint Venture mit TCL ausgliedert.
https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/fernseher-sony-gliedert-tv-sparte-in-joint-venture-mit-tcl-aus.95847/Signatur:
Das wusste ich gar nicht das die mit TLC zusammen sind.
Im Grunde sehr traurig diese Entwicklung. War Sony früher mal einer der Marken für hochwertige und gute TV Modelle, ging es die letzten langen Jahre nur noch Bergab. Das nun ausgerechnet TCL in Zukunft Sony TV Produkte baut ist krass. Gefühlt hat Sony doch nur noch ihre Kamera und Playstation Sparte die ordentlich Umsatz generiert.Sony löst seine eigene TV Sparte auf: https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/fernseher-sony-gliedert-tv-sparte-in-joint-venture-mit-tcl-aus.95847/ Bravia TV werden künftig von TLC gefertigt an denen Sony 49% Anteild hält. War abzusehen dass mit der schleppenen TV Sparte bei Sony was passieren muss.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Man darf ihre Finanzsparte nicht vergessen die eines der größten Standbeine sind. Aber ja, sonst bleibt da neben Kamera und Playastatiin eher noch ihre Film und Musiklabels.
Signatur:
Haben sie nicht vor kurzem erst einen PlayStation Monitor angekündigt? ^^
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren