TV-Sammelthread
29. Dezember 2025 08:36
38 Antworten
0 Multizitat
Erste Preissteigerung gab es schon. LG hat ja die UVP bei der neuen Serie vorab noch mal um 300-400,- erhöht.
Wie es dann Ende 2026 oder gar 2027 aussieht ist natürlich schwer zu sagen. Angebote wird es sicher geben aber vielleicht nicht mehr mit so viel Rabatt wie die letzten Jahre gewohnt.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
LG hat den G6 bisher wohl versemmelt:
Wird eher angeraten beim jetzt wesentlich günstigeren G5 zuzuschlagen. Das Leute für tausende Euro nur Betasoftware bekommen ist halt unschöner Trend.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich hab mal meinen LG G3 auf WebOS25 geupdatet. waren am Ende glaube 4 Updates die durchlufen mussten. Zwischendurch war er echt langsam von der bedienung und ich dachte schon "Hätte ich es mal lieber gelassen" aber mit der neusten Firmware läuft er sogar noch etwas besser als vor dem Update. Habe ihn aber danach wieder vom Internet genommen. so kann er jetzt bleiben bis 2027 XD Was ich aber nicht verstehen, der TV erkennt alle Konsolen außer die Switch 2, welche immer als unbekannte Konsole gekennzeichnet ist. Dachte mit einem neuen Update wird das behoben...LG hat den G6 bisher wohl versemmelt: Wird eher angeraten beim jetzt wesentlich günstigeren G5 zuzuschlagen. Das Leute für tausende Euro nur Betasoftware bekommen ist halt unschöner Trend.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Hast du mal die HDMI Ports durchgewechselt, also die Switch auf einen HDMI Anschluss gelegt, von dem du weißt, dass er andere Konsolen erkennt?Was ich aber nicht verstehen, der TV erkennt alle Konsolen außer die Switch 2, welche immer als unbekannte Konsole gekennzeichnet ist. Dachte mit einem neuen Update wird das behoben...
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hab ich bei meinem C4 aber auch mit der Switch 2, keine Ahnung woran das liegt.
Liegt vermutlich daran weil die Switch 2 keinen nativen HDMI Ausgang hat. Das Dock wandelt ja von USB-C auf Display Port und von dort wieder auf HDMI. Grund warum die Switch 2 dann kein VRR am TV kann.
Liegt wohl eher weniger am TV als an Nintendo´s Umsetzung.
Signatur:
Ja ist bei mir auch bei jedem LG TV so (CX, C3 & G3).
Wie uns die TV Hersteller, Monitore, PCs usw immer mehr ausspionieren im Zuge des KI Boom:
Schon mehr als bedenklich was da alles gesammelt wird selbst wenn man die Teile vom Netz nimmt.
Signatur:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren