Diablo 4

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Allgemein im Netz und was man so in anderen Foren mitbekommt.
Ist aber mitlerweile etwas weniger geworden.

Es ist halt einfach durch für mich! Diablo 1,2,3 waren okay aber jetzt braucht es kein weiteren Teil mehr.
Ist ja auch ok. 8o

Das die Grafik besser ist, muss ich auch erwarten ^^.
Jo!
8)


Vor ein paar Tagen selbst warst du noch gefrustet und meintest du lasst es
:D
Ich hatte mich darüber aufgeregt das die wieder das Itemsystem umkrempeln. Aber im Grunde genommen ist es besser.
:Biggrin:
 
@Soulstyle : Wann fängst du wieder an?



Ich hatte auch mal Gemini gefragt:



Macht es Sinn Diablo 4 jetzt noch weiter zu spielen wenn der nächste große Patch mit Season 11 kommt? Und die Items überarbeitet werden? Ich spiele mit meinen Charakter im ewigen Reich. Bin Paragonstufe 262. Sind mystische und einzigartige Items auch von den Änderungen betroffen?
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage, die sich viele Spieler stellen!

Angesichts der massiven Überarbeitung des Item-Systems (Härten/Tempering, Vollenden/Masterworking und dem neuen System der Heiligung/Sanctification), der Änderungen an defensiven Werten und der Monstermechaniken in Season 11, macht es wahrscheinlich nur begrenzt Sinn, jetzt noch viel Zeit in die Ausrüstung deines Charakters im Ewigen Reich zu investieren.

Hier sind die wichtigsten Punkte:

  1. Item-Überarbeitung und Ewiges Reich:
    • Die neuen Crafting-Systeme (Härten, Vollenden und Heiligung) sind Kernmechaniken des Spiels, die mit dem großen Patch kommen und daher auch das Ewige Reich betreffen (bis auf die saisonalen Mechaniken wie Heiligung).
    • Da sich die Art, wie Items Werte erhalten und verbessert werden, grundlegend ändert (z.B. nur noch 1 gehärtetes Affix, neues Masterworking-System, Basis-Affixe auf 4 erhöht), werden deine aktuellen Items (auch mit Greater Affixen) wahrscheinlich zu "Legacy"-Items und nicht die neuen, mächtigen Möglichkeiten des Crafting-Systems nutzen können.
    • Du müsstest also sehr wahrscheinlich fast deine gesamte Ausrüstung neu farmen und neu craften, um das volle Potenzial deines Charakters unter den neuen Systemen auszuschöpfen.
  2. Mystische und Einzigartige (Unique/Uber Unique) Items:
    • Ja, auch diese Items sind von Änderungen betroffen.
    • Einige Berichte deuten darauf hin, dass unterperformende mystische Items (Uber Uniques) überarbeitet und gebufft werden könnten (z.B. das Geschmolzene Herz von Selig), um sie attraktiver zu machen.
    • Außerdem kommen neue einzigartige Items (Uniques) ins Spiel.
    • Uniques haben in der Regel feste Affixe, aber da die allgemeine Defensive und andere Systeme (z.B. Fortify, Rüstung) angepasst werden, könnten auch bestehende Uniques und Uber Uniques implizit oder explizit angepasst werden, um im neuen System relevant zu bleiben.
  3. Was du jetzt tun könntest:
    • Aufhören mit dem intensiven Item-Farmen: Da die Items ohnehin größtenteils ersetzt werden müssen, ist das gezielte Suchen nach perfekten 3/4 Greater Affix Items weniger sinnvoll.
    • Vorbereitung für Season 11:
      • Gold und Materialien farmen: Gold, Härtungs-Materialien (falls sie nicht auch umgestellt werden) und Rohmaterialien werden wahrscheinlich weiterhin benötigt.
      • Lilith-Statuen und Kartenerkundung abschließen: Der Fortschritt hier (Skillpunkte, Paragonpunkte, Trankkapazität) ist dauerhaft und überträgt sich auf jede neue Saison. Wenn du das noch nicht maximiert hast, ist das eine sinnvolle Vorbereitung.
      • Ruhm-System (Renown): Auch wenn das System in S11 selbst überarbeitet wird, ist das Freischalten der ersten 4 Stufen (Skillpunkte, Trankladung) im Ewigen Reich sinnvoll.

Fazit:

Das Spielen deines Charakters im Ewigen Reich zur Entspannung oder zum Erkunden neuer Builds macht natürlich immer Sinn. Aber wenn dein Ziel ist, jetzt noch perfekte Ausrüstung zu farmen, die in Season 11 wettbewerbsfähig ist, ist das aufgrund des umfassenden Item-Reworks nicht ratsam. Warte auf den Patch und die Season 11.
 
  • Datum und Start-Uhrzeit: Season 11 startet offiziell am 9. Dezember 2025 um 19:00 Uhr deutscher Zeit.
  • Thema der Season: Göttliche Gaben

Wie lange dauert Season 11? Es ist aktuell noch nicht bekannt, wie lange die Season dauert. Normalerweise laufen Diablo 4-Seasons rund zwölf Wochen. Das kann aber auch einmal länger oder kürzer ausfallen, was meistens erst nach dem Start der Season bekannt ist.



Doch was steckt denn jetzt genau in Season 11?

Härtung und Vollendung ohne Zufallselemente


Mit Season 11 gehört einer der größten Kritikpunkte der Itemisierung der Vergangenheit an, denn endlich sind Härtungen nicht mehr zufällig. Stattdessen wählt ihr neue Affixe für eure Gegenstände einfach aus einer Liste aus. Diese können nun auch jederzeit angepasst werden.

Auch Vollendungen sind stark vereinfacht worden und verbessern nicht mehr die Affix-Werte. Stattdessen erhöhen sie jetzt die Basiswerte. Dadurch müsst ihr nicht mehr hoffen, ein bestimmtes Affix zufällig zu treffen.

Am Ende könnt ihr Gegenstände zusätzlich segnen lassen. So könnt ihr größere Affixe erhalten, eine zweite legendäre Kraft oder spezielle Sanctification-Affixe. Nutzt dafür die heilige Schmiede, die nach bestimmten Bosskämpfen erscheint.

Göttliche Gaben für alle Aktivitäten


Die "Göttlichen Gaben" bilden die neue Season-Mechanik. Durch das Töten der Geringeren Übel erhaltet ihr "Verderbte Gaben", die euch mehr Belohnungen für verschiedene Aktivitäten einbringen, euch darin aber auch schwächen.

Später erhaltet ihr "Geläuterte Gaben", die den negativen Effekt aufheben, euch einen Bonus gewähren und eure Belohnungen verdoppeln.

Sehr praktisch, wenn ihr bestimmte Aktivitäten farmen wollt.

Der Turm und die Rangliste


In der 11. Season führt Diablo 4 endlich auch eine Rangliste ein, mit der ihr euch mit anderen Spieler*innen messen könnt. Dafür betretet ihr den Turm.

Diesen mehrstufigen Dungeon müsst ihr samt Boss in zehn Minuten bezwingen, während ihr durch Kills, Pylone und sammelbare Orbs Punkte sammelt. Die wandern dann in ein saisonales Leaderboard.

Monster werden schlauer und die Geringeren Übel jagen euch


Auch die offene Welt wird anspruchsvoller. Monster sollen nun deutlich intelligenter sein und sich stärker in ihren Rollen unterscheiden. Dazu erhalten sie neue Affixe.

Zudem können euch die Geringeren Übel jederzeit überfallen. So kann euch in der Unterstadt von Kurast plötzlich Andariel begegnen oder Duriel taucht während Höllenfluten auf und macht euch das Leben schwer.

Alle anderen Änderungen in der Übersicht

  • Überarbeitetes Heilsystem
  • Neuer Effekt für "Stählung“
  • Neuer Worldboss
  • Neuer Zähigkeit-Wert, der eure Verteidigung zusammenfasst
  • Rückkehr der Capstone-Dungeons
  • Neue Uniques für alle Klassen
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4-season-11-uebersicht,3443675.html



Ich kann es kaum abwarten!
 
Nein ich werde den Geistgeborenen im Main spielen, aber ich werde den Druiden zwischendurch weiter leveln
Ok. Ich will meinen Totenbeschwörer noch bis 300 hochziehen. Das kann noch eine Weile dauern.

Und dann vielleicht auch den Geistgeborenen. Nur die Altare von Lillith die mache ich auf gar keinen Fall alle nochmal.

Aber es gab vor dieser Season ein Starter-Boost-Paket für Neueinsteiger. Da hatte man die alle schon. Ich hoffe dass das wieder kommt.
8)


Und wenn der neue DLC kommt, welcher voraussichtlich auf der nächsten Gamingmesse vorgestellt wird, dann kommt wohl eine 6.Klasse dazu. Viele meinen der Paladin. Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben