Du scheinst echt die Szene nicht zu kennen mit dem Plottwist:
YT Video wer es sehen will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!1,5 Milliarden lässt man sich nicht entgehen, Death Stranding 2 wurde jetzt 7 Monate nach Konsolen-Release angekündigt. Ich hoffe das Fenster für PC-Umsetzungen setzt sich so bei 6 Monaten fest (Single Player). Das ist dann nicht zu lange. 1 oder 2 Jahre zu lange. Multiplayer-Games kommen eh zeitgleich. Die Frage ist auch wie oft man einen Hit wie Helldivers 2 landet - das hat alleine fast so viel eingebracht wie alle anderen Titel zusammen.Ganz interessant:
Sony soll mit PC Spielen auf Steam 1.5 Mrd umgesetzt haben, laut Alinea Analytics soll Sony davon etwa 1.2 Mrd einbehalten:
An der Spitze liegt Helldivers 2, mit 12.7 Millionen Einheiten am PC:
Der liebe Kuro hat es ja bereits beantwortet aber genau die Szene meinte ich. Danach könnte man einen spannenden zweiten Teil entwickeln.Was für ein offenes Ende?
Er hat seine Alte wieder, sein Bruder zwar einen Arm weniger aber am Weg nach den sicheren Ort (habe ich vergessen). Also was wollen wir jetzt noch sehen? Wie sie mit dem Bike dort hin reisen?![]()
Bitte nicht falsch verstehen, klar würde ich mich über einen zweiten Teil freuen, aber dann aus anderer Sicht und anderer Charaktere. Deacon war cool aber wirklich warm und mitgelitten habe ich mit ihm nicht so argAuron schrieb:Das Spiel hätte sich schon einen zweiten Teil verdient, wird aber aufgrund der Entwicklungshistorie und den anfänglichen Kritiken nicht passieren, da hilft der Kultstatus, den es die letzten paar Jahre erreicht hat, leider auch nichts. War für so ein kleines Studio, tatsächlich auf vielen Ebenen vor allem technisch extrem beeindruckend.
Könnten von mir aus super gerne andere Charaktere sein. Die Welt und deren Entwicklung sind aber für mich nach wie vor faszinierend. Man stelle sich vor was man da alles mit einer neuen Engine oder / und KI alles machen könnte.Bitte nicht falsch verstehen, klar würde ich mich über einen zweiten Teil freuen, aber dann aus anderer Sicht und anderer Charaktere. Deacon war cool aber wirklich warm und mitgelitten habe ich mit ihm nicht so arg![]()
Wobei Death Stranding nicht wirklich vergleichbar ist mit anderen Sony Spielen, soweit ich weiß gehört die IP zu Kojima Studios, der erste Teil erschien ja auch für die Xbox, der zweite vermutlich auch irgendwann.1,5 Milliarden lässt man sich nicht entgehen, Death Stranding 2 wurde jetzt 7 Monate nach Konsolen-Release angekündigt. Ich hoffe das Fenster für PC-Umsetzungen setzt sich so bei 6 Monaten fest (Single Player). Das ist dann nicht zu lange. 1 oder 2 Jahre zu lange. Multiplayer-Games kommen eh zeitgleich. Die Frage ist auch wie oft man einen Hit wie Helldivers 2 landet - das hat alleine fast so viel eingebracht wie alle anderen Titel zusammen.
Schlecht? Die Spiele sind Jahre später erschienen, praktisch ohne Marketing, haben Portierungskosten in niedrigem einstelligen Millionenbereich und verkaufen sich trotzdem millionenfach und bringen zumeist >100 Millionen USD Umsatz.Auron schrieb:Verfolge die Branche schon lange, noch nie in meinem Leben von Alinea Analytics gehört, das dürfte ungefähr gleich seriös sein wie VGChartz.
Welche Relevanz sollte die Empfehlung eines völlig irrelevanten Beratungsunternehmens für Sony haben? Die Daten sprechen generell eine recht klare Sprache, die großen SP IPs verkaufen sich am Rechner schlichtweg schlecht, erfolgreich sind Service-Spiele und Spiele wie Stellar-Blade, die vor allem am asiatischen Markt erfolgreich sind.
Man vergesse auch nicht, dass die Spiele Jahre nach dem initialen Release auf Konsole auf dem PC dann einfach trotzdem noch Vollpreis gekostet haben.Schlecht? Die Spiele sind Jahre später erschienen, praktisch ohne Marketing, haben Portierungskosten in niedrigem einstelligen Millionenbereich und verkaufen sich trotzdem millionenfach und bringen zumeist >100 Millionen USD Umsatz.
Aber Bend hat bewiesen dass sie ein gutes Spiel entwickeln können, einfach schade dass nichts mehr gekommen ist, Days Gone ist jetzt auch schon 6 Jahre her. Offenbar hat man das letzte Projekt gecancelt (Live Service Game) und man arbeitet nun an einem neuen Multiplayer Live Service Game.Ich finde genau diese Szene wieder so 08/15 dass ich extra für dies keinen zweiten Teil brauche. Das ist dann finde ich zu vorhersehbar .
Auf jeden! Days Gone hat richtig Spaß gemacht und mit den Horden etwas erfrischendes eingebaut! Jedoch würde ich bei einem zweiten Teil eine komplett neue Geschichte begrüßen mit neuen Chars.Aber Bend hat bewiesen dass sie ein gutes Spiel entwickeln können
Nö ist nicht schlecht, wieso sollten sich die Spiele öfter verkaufen wenn sie Jahre später erscheinen, praktisch kein Marketing haben und danach zudem noch Vollpreis sind? Die die sich dafür wirklich interessiert haben haben das bereits auf der Ursprungsplattform, also der Playstation gespielt.Auron schrieb:Ja schlecht, wenn die größte Comic-IP der Welt, gerade einmal eine knappe Million schafft, andere Spiele nicht einmal diese Grenze erreichen, dann ist das natürlich schlecht.
Das hat sich aber nicht bewahrheitet, oder siehst Du gerade einen Einbruch der Playstation 5 Verkäufe?Auron schrieb:Außerdem nimmt man der Plattform damit wertvolle Exklusivtitel und damit auch die Attraktivität und die Plattform ist für Sony natürlich der Hauptumsatztreiber, die Playstation-Plattform ermöglicht ihnen Abo-Gebühre, und Beteiligungen an Spielerverkäufen und Mikrotransaktionen zu erwirtschaften.
Syphon? Das ist laut Wikipedia 20-30 Jahre her, möglicherweise ist seitdem ein Großteil der Belegschaft nicht mehr da.Auron schrieb:Bend existiert seit Mitte der 90er und ist bekannt für Syphon Filter, dass die Spiele entwickeln können wusste man schon vor DG.
Spider Man 2 kam mit rund 1,25 Jahren Verspätung auf den PC - zumal zum Vollpreis. Da ist der Drops schon gelutscht, weil das einfach zu spät ist. Dazu kommt auch, dass gerade die PS5-Nachfolger der erfolgreichen PS4-IPs negativ dadurch belastet sind, dass sie inhaltlich weichgespült sind und/oder identitätspolitischen brainrot enthalten. Gerade bei Spider Man 2 ist beides der Fall - was angesichts des verbesserten Gameplays ehrlich gesagt schade ist. Das ganze hat halt aber dazu geführt, dass Sonys 1st party Spiele sich dadurch gewissermaßen einen angeschlagenen Ruf erarbeitet haben. Sony wurde zuletzt nicht umsonst von IGN dafür kritisiert, dass sich jede Story gleich anfühle.Auron schrieb:Doch wenn ein Spiderman 2, eines der erfolgreichsten Spiele der Gen und die größte Comic-IP auf Steam 25K Peak Userzahlen hat, ist das natürlich schlecht, auch völlig objektiv betrachtet.
Mag stimmen. Es stimmt aber auch, dass Sony viel zu viel Geld für seine 1st party Titel ausgibt und das Geld irgendwie wieder reinkommen muss. Da ist ein Release auf dem PC nur konsequent.Auron schrieb:Das ist eine einfache Schlussrechnung, und hat nichts mit einer Konzernentscheidung zu tun, die auf viel mehr Daten basiert.
Nintendo hat bei Weitem nicht die Kosten, die die westlichen Sony-Studios verschlingen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein kalifornischer Entwickler das Fünffache eines japanischen Entwicklers kostet. Nintendo ist schlicht und ergreifend nicht auf PC-Releases angewiesen.Auron schrieb:Deswegen portiert Nintendo ja auch fleißig auf den PC, weils die Plattform nicht entwertet und eine so einfache logische Rechnung ist.
Nein ist es nicht.Auron schrieb:Doch wenn ein Spiderman 2, eines der erfolgreichsten Spiele der Gen und die größte Comic-IP auf Steam 25K Peak Userzahlen hat, ist das natürlich schlecht, auch völlig objektiv betrachtet.
Eine Entscheidung wird primär anhand des ROI (Return of Investment) ermittelt.Auron schrieb:Das ist eine einfache Schlussrechnung, und hat nichts mit einer Konzernentscheidung zu tun, die auf viel mehr Daten basiert.
Ich weiß nicht worauf Du hinauswillst.Auron schrieb:Deswegen portiert Nintendo ja auch fleißig auf den PC, weils die Plattform nicht entwertet und eine so einfache logische Rechnung ist.
Wieso sollte HL3 nicht auf Konsolen erscheinen?Auron schrieb:Und man wird ja sehen was Valve mit HL3 macht, ob das auf Konsole portiert wird, oder ob Exklusivität auch für Valve relevant ist.
Ja vor 20-30 Jahren. Der Faktor Zeit spielt da schon eine Rolle.Auron schrieb:Du hast behauptet Bend hätte bewiesen, dass sie ein gutes Spiel entwickeln können, und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sie das schon davor bewiesen haben,
Ich will ja nicht streiten, aber bei dem einen oder anderen scheint die subjektive Gefühlswelt wichtiger zu sein als der ökonomische Benefit, ich denke das sollte man schon feststellen.Hey ihr zwei ^^. Geht doch cool um mit der Sache. Es muss doch keiner etwas beweisen. Jeder nimmt etwas anders auf oder interpretiert es anders. Bitte macht hier nicht ein „Wer hat Recht“ sondern diskutieren wir sachlich. Zahlen und Sheets gibt es mal wie Sand am Meer da draußen und jede hat sicher seine Berechtigung und jede hat aber sicherlich auch seine Eigenheiten.
Aber ich möchte nicht, dass ihr euch wegen Zahlen und Meinungen unnötig Stress macht. Gehen wir es cool und lustig an. Ich bin überzeugt, dass man von jedem User was lernen kann oder auch mal sieht Jo da hat er recht und wenn nicht, dann gibt es halt mehrere Meinung und das ist doch auch gut so! Also ich werde hier jetzt für jeden eine Tasse Tee und Kaffee rein und wir diskutieren es jetzt entspannt aus![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen