PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
PS5
Ich nutze hierfür Instant Gaming da bekomme ich meine Guthaben Karte 50€ für 42€ oder 100€ für 81,50€ das ist okay!
Sorry wenn ich jetzt nerve aber bei total vielen Seiten davon muss man einen Account erstellen. So auch bei Instant Gaming.
Bedeutet das, dass du folgendes Angebot dann auch für 44,49€ bekommst oder kommt dann bei der Bestellung noch etwas dazu?

Oder beim kommenden Resi für 46,89€ in der Standard-Version am PC:

Oder beim kommenden Resi für 46,89€ in der Standard-Version am PC:
Ja. Du kaufst das Spiel um die 46,89 Euro. Ich bzw. wir kaufen meistens dort. Dann wenn möglich den Steamkey für die Familienbibliothek, somit kanns jeder zocken bei uns. Hat immer reibungslos geklappt! Auch mit den Geschenkkarten funktionierts tadellos.

Ja. Du kaufst das Spiel um die 46,89 Euro. Ich bzw. wir kaufen meistens dort. Dann wenn möglich den Steamkey für die Familienbibliothek, somit kanns jeder zocken bei uns. Hat immer reibungslos geklappt! Auch mit den Geschenkkarten funktionierts tadellos.
Okay danke fürs Feedback. Die Seite wirkt jedenfalls aufgeräumt und seriös. Dann erstelle ich mir sonst dort mal ein Account falls ich ein Key günstiger haben möchte als direkt über Steam / PSN bzw. bzgl. Guthaben.

Eneba hat auch immer gut funktioniert.
Mein Rat, kauft unbedingt hier:

Hier bekommt hier zusätzliche Gutscheincodes wo man zwischen 5-15% spart.

Für PSN:

Aber ja, Gebühren für Zahlungsmittel gibt es immer.
Es zahlt sich trotzdem aus, für Resident Evil Requiem bezahlt man für die PC Fassung 43 Euro:
Screenshot 2026-02-19 143940.png

Für 100 Euro PSN Guthaben 85 Euro:

Screenshot 2026-02-19 143816.png

Das inkludiert sämtliche Gebühren usw

Zuletzt bearbeitet:
Eneba hat auch immer gut funktioniert.
Mein Rat, kauft unbedingt hier:

Hier bekommt hier zusätzliche Gutscheincodes wo man zwischen 5-15% spart.

Für PSN:

Aber ja, Gebühren für Zahlungsmittel gibt es immer.
Es zahlt sich trotzdem aus, für Resident Evil Requiem bezahlt man für die PC Fassung 43 Euro:
Anhang anzeigen 6472

Für 100 Euro PSN Guthaben 85 Euro:

Anhang anzeigen 6473

Das inkludiert sämtliche Gebühren usw
Die Vergleichsseite ist wirklich cool. Speicher ich mir mal ab. Schon alleine weil man dort auch die Gutschein-Codes findet :)

Eneba ist einer der Seiten wo mich dieses Cashback nervt. Die sollen einfach den richtigen Preis notieren und kein Seiten-Guthaben, welches noch verfällt, als Cashback bezeichnen. Nur damit man gleich das Geld auf deren Seite legt.

Ja stellt sich die Frage, wann ist die Obergrenze erreicht?
Muss jeder selber wissen.
Für jemanden mit einem Gehalt von 100.000 Euro ist es weniger belastend, für den Service inzwischen das Doppelte zu zahlen als vor der Unterteilung in Tiers, als für jemanden, der weniger als 50.000 Euro verdient.

Ich musste mich auch fragen, ob es mir das wert ist und ob ich Teil von so einem System sein möchte.

Aber selbst, wenn einem das passende Kleingeld für die Konsole fehlt - Sonys got your ass covered:

Game now, pay monthly
Enjoy more ways to play with simple monthly payments.

Für einen "geringen" Preis kann man nun die Hardware leasen. Nach etwas mehr als 3 Jahren hat man dann mehr bezahlt als für eine eigene Konsole und zahlt ab dann nur noch drauf. Beim Portal sogar schon nach etwa 2 Jahren.

So holt man sich auch noch das Geld derer, die sich eigentlich keine Konsole leisten können, bindet diese Menschen an Abos.

Chapeau Sony

Also das würde ich jetzt nicht Sony in die Schuhe schieben, denn das ist ein amerikanisches Modell, welches es schon seit vielen Jahren gibt. Du konntest auch schon die MS Konsolen mieten und jetzt halt auch die Sony Konsolen. Hier in DE und AT kannst du bei Cyberport sämtliches Apple gedöns leasen.

Die Amis nutzen den Service sehr gerne und sogar oft. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es hier jemand in DE oder AT macht, da kaufen lieber viele auf 0% Finanzierung z.B.

Also das würde ich jetzt nicht Sony in die Schuhe schieben, denn das ist ein amerikanisches Modell, welches es schon seit vielen Jahren gibt. Du konntest auch schon die MS Konsolen mieten und jetzt halt auch die Sony Konsolen. Hier in DE und AT kannst du bei Cyberport sämtliches Apple gedöns leasen.

Die Amis nutzen den Service sehr gerne und sogar oft. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es hier jemand in DE oder AT macht, da kaufen lieber viele auf 0% Finanzierung z.B.
Ich fürchte, dass viele Amerikaner auch dazu gezwungen werden, weil sie aufgrund der Lebenshaltungskosten keine Rücklagen für größere Käufe bilden können. Viele Amerikaner leben halt "paycheck to paycheck" und kommen gerade so über die runden. Da ist der "you'll own nothing and you'll be happy" leasing approach durchaus attraktiver als noch (!!!) bei uns. Auf uns wird das auch irgendwann zukommen, wenn es wirtschaftlich so weiter geht.

Die Vergleichsseite ist wirklich cool. Speicher ich mir mal ab. Schon alleine weil man dort auch die Gutschein-Codes findet :)

Eneba ist einer der Seiten wo mich dieses Cashback nervt. Die sollen einfach den richtigen Preis notieren und kein Seiten-Guthaben, welches noch verfällt, als Cashback bezeichnen. Nur damit man gleich das Geld auf deren Seite legt.
hab mir bei Mydealz einen Alarm dazu eingerichtet, dort steht dann immer wie viel es kostet wen man mit Paypal oder KK ect. bezahlt.
100€ Guthaben waren letztens für 78€ drin, in der Regel gibts 100€ immer für 81€, das passt dann, bessere Angebote gibt es bei PSN Guthaben leider nicht.
Kaufe mir dann meist 200€ Guthaben, das reicht dann bis der nächste Deal wieder da ist^^

Bluepoint Studio wird geschlossen.

Waren die nach ihren ganzen gelungenen Remakes / Remasters nicht gerade erst an ihrem ersten eigenen Spiel?

Ich verstehe nicht wieso man dem Team keine weiteren Remakes in Auftrag gegeben hat, Demon Souls hat man ja toll umgesetzt, und es gäbe so viele Klassiker die es wert wären. Sehr schade.
Waren die nach ihren ganzen gelungenen Remakes / Remasters nicht gerade erst an ihrem ersten eigenen Spiel?
Ja, ein God of War Live Service Game, und das war wurde gecancelt, heute Grund genug um ein Studio zu schließen.
Offenbar hat man danach versucht ein neues Projekt aufzubauen, aber Sony hat nach einem Jahr den Schlussstrich gezogen:

Na dann hoffen wir, dass die 70 Köpfe wo unterkommen bei Sony! Wurden ja noch vor kurzem gelobt und jetzt der Cut!
Wird offenbar nur bei wenigen der Fall sein wenn überhaupt, Zitat Hermen Hulst, Playstation CEO:
Where possible, we will work to find opportunities for some impacted employees within our global network of studios.

Schade das SotC Remake war auch wirklich klasse.
Frage mich aber, was dann dieses neue Projekt war, wenn nach einem Jahr schon kein Potential mehr gesehen wurde, um 70 Leute zu finanzieren. Das ist ja keine Summe. Hätte mir aber gewünscht, dass man das Studio dann einfach als Remake Studio behält.

WTF, warum ausgerechnet Bluepoint? Sony versemmelt die GaaS Auslegung und talentierte Studios müssen darunter leiden. Man hätte sie zumindest zu Supportstudio für andere Projekte machen können. Gebt ihnen paar PC Ports um nicht alles Nixxes machen zu lassen. Selbst wenn man das Studio dann um paar Mitarbeiter hätte abspecken müssen.

Warum sind sie denn nicht an den GoW Remakes beteiligt? Fragen über Fragen.

Zurück
Oben