- Rang
- XP
- 2.204
Diskussionsthema zu Artikel Acer-CEO: RAM-Knappheit bis 2030 ist künstlich aufgebauscht – PC-Preise fallen ab Mitte 2027.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schon richtig, es geht aber auch um Garantie und Abwicklung. Wenn der Speicher immer teurer und teurer wird und du einen defekten Ram hast den du sagen wir für 100 euro gekauft und dann bekommst du nur noch die 100 euro retour weil der Hersteller sagt ich habe keine mehr und dann darfst du dir für 300 euro neue holen. Das ist gerade die Gefahr die herumläuft.Ich finde es wird teurer, ja, aber bedeutet auch für mich auch im Umkehrschluss, Pc´s zumindest im privatem Bereich, einfach länger benutzen und so,
etwas gegen die hohen Preise entgegenwirken.
Das ist doch aber nur aktuell für die Übergangsphase ein Problem. In ein oder zwei Jahren, wenn es keine Gewährleistung / Garantie mehr auf die günstig gekaufte Hardware gibt, wird dein 400€ RAM auch wieder durch anderen 400€ RAM ausgetauscht.Das ist schon richtig, es geht aber auch um Garantie und Abwicklung. Wenn der Speicher immer teurer und teurer wird und du einen defekten Ram hast den du sagen wir für 100 euro gekauft und dann bekommst du nur noch die 100 euro retour weil der Hersteller sagt ich habe keine mehr und dann darfst du dir für 300 euro neue holen. Das ist gerade die Gefahr die herumläuft.
Einem Freund ist es ja so ergangen mit einer Nvme. Da schaust durch. Um 100 oder so gekauft. Das erstattet bekommen, die neue 240....Das ist gerade die Gefahr die herumläuft.
Die Frage stellt sich dann aber für mich @GagGorilla , ob ich diesen Speicher von diesem Hersteller wieder kaufen würde?Einem Freund ist es ja so ergangen mit einer Nvme. Da schaust durch. Um 100 oder so gekauft. Das erstattet bekommen, die neue 240....
Hätte ich auch gemacht.Ich pochte auf einen Garantieaustausch.
Ja das ist so.Als Kunde bist immer der blöde in der aktuellen preislichen Situation.
Bin generell gespannt wie viele Firmen diese Krise überleben und da rede ich nicht von Nvidia, AMD und den RAM-Produzuenten aus Korea, sondern die restliche Industrie die dranhängt und die massiv darunter leidet.Ich finde es wird teurer, ja, aber bedeutet auch für mich auch im Umkehrschluss, Pc´s zumindest im privatem Bereich, einfach länger benutzen und so,
etwas gegen die hohen Preise entgegenwirken.
Worunter leiden die genau? Meinst Du Rohstoffversorgung und Preise?Bin generell gespannt wie viele Firmen diese Krise überleben und da rede ich nicht von Nvidia, AMD und den RAM-Produzuenten aus Korea, sondern die restliche Industrie die dranhängt und die massiv darunter leidet.
Darunter das viel weniger PCs verkauft und gebaut werden, da hängen ja viele Firmen dran.Worunter leiden die genau? Meinst Du Rohstoffversorgung und Preise?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen