Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Schrieb ich dir vor ner kurzen Weile ja auch schon privat, @AzRaeL, der kostet nur nen schmalen Taler:
Ist aber schon ein kleiner Schönfärber, wenn auch nur minimal.

Auch SEHR empfehlenswert, äußerst klar und unverfälschend, aber der Formfaktor ist nicht jedermanns Sache:

Zuletzt bearbeitet:
Schrieb ich dir vor ner kurzen Weile ja auch schon privat, @AzRaeL, der kostet nur nen schmalen Taler:
Ist aber schon ein kleiner Schönfärber, wenn auch nur minimal.

Auch SEHR empfehlenswert, äußerst klar und unverfälschend, aber der Formfaktor ist nicht jedermanns Sache:
Formfaktor und oranger Knopf gefallen mir. Welchen würdest du vorziehen, wenn du einen nehmen müsstest?

Aber davon abgesehen: Mich beschäftigt es jetzt doch, dass du @L1F4D selbst mit DualSense an der PS5 nicht voll aufdrehen kannst, weil zu laut und ich am Mainboard auf 100% es noch als leise empfinde.

Liegt da bei mir irgendein Einstellungsfehler vor?

Vielleicht bist du auch einfach ein lauter Hörer, ist doch total Individuell und legitim. Kann auch sein, dass der Audioteil deines Boards einfach Müll ist, würde mich nicht wundern heutzutage.

Ich persönlich würde tatsächlich den SK02 nehmen, der ist ein echter No Brainer für das Geld. Und gerade wenn du den Crisp und die Klarheit von Beyerdynamic liebst, bzw. vermisst, der verfälscht nix oder trägt irgendwo auf, der bildet den Klang der Kopfhörer so ab, wie er sein sollte. Und er funzt auch an der PS5.

Liegt da bei mir irgendein Einstellungsfehler vor?
Eigentlich kann da ja nicht viel falsch sein. Entweder hörst du einfach lauter oder der Ausgang ist einfach Müll. ^^

Hätte ich das gewusst dann hätte ich dir noch die Sound Blaster X G5 oder den ifi UNO mit ins Paket geschmissen. :Fresse:

Edit: Oder Sennheiser GSX 1000. Finde bestimmt noch 1-2 Geräte im Schrank. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
KI könnte den Übeltäter ausfindig gemacht haben. Hatte nämlich ganz vergessen, dass Asus diese dämlichen Bloat Softwares den Kunden zwanghaft reinpresst. Darunter ist dieses Sonic Studio.

Muss später am PC mal sehen, ob der nicht dazwischenfunkt.

Zurück
Oben Unten