Theme editor

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Oh, ok. Ich fand das nicht unbequemer als das MMX300, oder das HyperX. Frag doch mal, ob du es vielleicht erst testen darfst.

edit: Ab morgen beginnt die Black Week bei diversen Händlern. Du könntest mal Ausschau halten nach einem Angebot für den Bowers & Wilkins Px7 S2e. Der hat auch ein hervorragendes Mikro und du kannst ihn auch außerhalb des Wohnzimmers nutzen. Oder soll es unbedingt ein "Gaming" Headset werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder soll es unbedingt ein "Gaming" Headset werden?
Soll nur ein P/L gutes Headset unter 100€ für Online-MP sein. Normalerweise nutze ich den TYGR für SP.

Hab zur Zeit einen JBL Quantum 350 übergangsweise in Nutzung weil die Ohrmuschel an meinem Steelseries Arctis Pro sich gelöst hat
:(

Hatte noch ein 10€ Coupon, sodass es effektiv 78€ sind. Hatte kurz Tests gelesen und die waren eindeutig positiv, selbst für den Releasepreis von knapp 200€. Wird also wohl ein P/L Schnäppchen sein. Bin echt gespannt. Ich mag den Sound der TYGR ja auch sehr.

Was ist eigentlich "Beyerpeak"? Sind die Beyerdynamics generell zu hoch eingestellt?

Hifiman klingt da definitiv nicht so harsch. Ist für mich meistens gerade so die Grenze bevor es unangenehm wird. Kommt da aber auch aufs Modell an. Hifiman ist ja bekannt für 10 Neuauflagen vom gleichen Kopfhörer.
:Fresse:

Der Arya Organic war mir zu viel. Der Stealth hingegen war ok. Mein Arya von 2018 kann ich heute nicht mehr zum Musik hören nehmen. Zum zocken hole ich ihn aber ab und zu noch raus. Der HEKse passt dann wieder zum Musik hören. ^^

Der Arya gefiel mir in keiner Iteration.

Der Edition XS ist mein offener Alltagshörer für Gaming und Youtube, der ist wie eine Augment Reality Brille, natürlich, linear und fügt sich perfekt in die Umgebungsgeräusche ein. Für richtig Musik ist er mir aber ein wenig zu blass ohne APO EQ, Filme oder Serien konsumiere ich am Main nicht.

Der Audivina LE ist mein geschlossenes Pendant mit einer richtig guten Bühne und Tiefenstaffelung, perfekt zum Musik hören und abschotten, wenn er auch nicht so isoliert, wie andere geschlossene. Wahnsinnig immersiv, gerade für einen geschlossenen.

Und der Ananda Nano ist in Kombination mit dem unglaublich linearen Fosi Audio SK02 perfekt für meinen gemixten Usecase (Filme/Serien/Youtube/, Musik, leichtes Gaming) am Notebook im Schlafzimmer. Etwas mehr Tiefbass als der XS, breitere Bühne, aber etwas schlankere Tiefenstaffelung. Für mich die perfekte Allroundkombo.

Allen gemein ist diese klare, helle, luftige, knackige Abstimmung, die zu meinem Gehörempfinden passt, wie ein maßgeschneiderter Anzug. Ich möchte auch, natürlich stand jetzt, nie wieder von planarmagnetisch weg, war für mich im Akustikbereich eine ähnliche Offenbarung, wie OLED im visuellen Bereich.

Ich möchte auch, natürlich stand jetzt, nie wieder von planarmagnetisch weg, war für mich im Akustikbereich eine ähnliche Offenbarung, wie OLED im visuellen Bereich.
Hab ich bis zum HEDD D1 auch gedacht, dass mein Hauptkopfhörer immer ein planar bleiben wird. ^^

Aber für mich ist es auch nicht eine so große Offenbarung im Vergleich zum dynamischen. Jedenfalls nicht in der Liga wie LCD zu OLED.

Ja Beyerdynamic zu Hifiman ist definitiv ein großer Sprung. Vor allem bei der Bühnendarstellung, Instrumentenseperation und der Schnelligkeit vom Treiber. Ist eine ganz andere Welt. Aber das ist nicht alles nur dem planaren Treiber geschuldet. Das können gute dynamische Treiber auch, nur bei der Geschwindigkeit tun sich manche schwer. Aber da gibt es mittlerweile auch einige mit sehr dünner und leichter Membran (wie der D1) die da durchaus mithalten können. Am Ende ist es natürlich auch Geschmackssache.

Meinen Teil dazu schrieb ich ja bereits. "Ohne Kabel" nehm ich gern den FiiO BTR7, den hab ich dir ja schonmal gezeigt.

Wenn es ganz kabellos sein soll und mit BT, finde ich den Sennheiser Momentum 4 okay. Für unterwegs halt super praktisch, weil ich on the fly zwischen DAP, Smartphone und PC wechseln kann und der Klang ist besser als bei Sony oder Bose, aber dennoch ein Kompromiss. Ich schiele auf den Bowers & Wilkins Px8 S2, der finde ich nur so hässlich. In der McLaren Edition finde ich ihn hübscher, aber schön ist immer noch anders.

Zurück
Oben Unten