Theme editor

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Bin auch gespannt wie der D1 klingt. Bisher ist das Feedback aber ziemlich positiv. Mal schauen wann ausgeliefert wird.
:Fresse:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann man dann ja mal mit deinen eigenen Impressionen vergleichen.

Es ist zwar erst der zweite Tag mit dem HEDD D1, aber er gefällt mir bis jetzt so gut, dass es wahrscheinlich mein neuer Daily für alles wird (Gaming & Musik). Wenn ich nur einen Kopfhörer meiner Sammlung behalten dürfte, würde die Wahl aktuell auf den HEDD D1 fallen. Er macht für mich im Gesamtpaket einfach alles richtig. Tragekomfort und Verarbeitung sind sehr gut, auch wenn vieles aus Kunststoff ist, fühlt es sich nicht billig an. Für mich trifft der HEDD D1 den Sweet Spot zwischen Neutralität und Musikalität einfach perfekt. Meiner Meinung nach ein sehr sehr guter Allrounder und jeden Cent wert.

In Ears kaufe ich mir grundsätzlich nicht. Alleine schon deswegen, dass ich davon Ohrenschmerzen bekomme, habe noch keine gefunden, bei denen es nicht so ist.

Aber auch beim Rest, ne, ich bin Purist mit Blick auf gutes P/L Verhältnis (siehe auch meine letzten Errungenschaften im "was habt ihr gekauft" Thread). Die Audioqualität steigt nicht proportional zum Preis und sehr viel "Höreindruck" ist der Psyche geschuldet. Du kannst den gleichen Kopfhörer einmal für 100€ komplett aus Kunststoff und einmal für 500€ aus Alu und Holz anbieten und die Leute werden dir sagen, dass die Unterschiede die natürlich geschuldeten Unterschiede aufgrund der verschiedenen Materialien massiv übersteigen. Darüber werden wahre Glaubenskriege geführt. Ich meine, schau mal, sogar für sowas gibts nen Markt, dabei gibt es keine messbaren Unterschiede zu einem 50€ Kabel.

Ich habe mir selbst Grenzen gesetzt, ich kaufe auch keine GPU über 1500€, mehr ist es mir persönlich einfach nicht wert. Was aber nicht bedeutet, dass mich nicht interessiert, was sonst so passiert in den oberen Gefilden.

Also langer Rede kurzer Sinn, nein, ich teile mit euch oft lediglich das, was mich persönlich interessiert, oder was ich denke, was euch interessieren könnte.

Bei Audio wie man ja sieht bin ich sehr unentschlossen! Da ich nicht der "Kenner" bin und auch nicht die kleinsten Unterschiede auffallen hört das bei mir bei MAXIMAL 150€ auf. Ich zahle lieber für Komfort und Akkulaufzeit anstatt für High End Ton, den ich eh nicht wahrnehme.

Bei Audio wie man ja sieht bin ich sehr unentschlossen! Da ich nicht der "Kenner" bin und auch nicht die kleinsten Unterschiede auffallen hört das bei mir bei MAXIMAL 150€ auf. Ich zahle lieber für Komfort und Akkulaufzeit anstatt für High End Ton, den ich eh nicht wahrnehme.
Mal einen für, sagen wir, 500€ getestet?

Mal einen für, sagen wir, 500€ getestet?
Kann ich dir ehrlich nicht beantworten, aber ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Freund der auch sehr Audiolastig war und mich belehrte das MP3 sch.. ist usw. Der hatte auch Equipment zu Hause, welches sich ständig wechselt. Er meinte dann hier und da hörst du den Unterschied, Höhen und Tiefen usw. Aber ich erkenne da maximal kleine Nuancen aber nicht das was ihm so befriedigt hat. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich seit meinem 20 Lebensjahr unter Tinnitus leide und daher nicht wirklich das erkenne, was man hier erkennen sollte.

Hallo Leute!
:)

Allgemein bin ich beim Thema Audio irgendwie sehr konservativ unterwegs.
:D

Nachdem mein erster Verstärker von Pioneer irgendwann Mucken machte (Wackelkontakte und weiteres, aber der war von ~ 1991/92, hatte sich also bezahlt gemacht), hab ich mir als Nachfolgemodell den Yamaha A-S301 ausgesucht (Anfang 2019). Bin also eher Preis-/Leistungstechnisch unterwegs.

Früher hatte ich mir schonmal die Canton 695 DC, als reine Stereo-Lösung und nette Standböxchen rechts und links neben dem Schreibtisch geholt.

Canton.webp

Sound hab ich einfach optisch ausm PC in den optischen Eingang des A-S301 verbunden, um mögliche Störquellen (einfache Kabelverbindungen von internen Soundkarten) auszuschalten.

Dafür reicht mir auch etwas ganz, ganz simples, billiges, einfaches.

USB auf optisch.webp

Einfach in den PC stecken, mit optischem Kabel verbinden (in den Verstärker-Eingang), fertig.

Alles sehr simpel und einfach. Manche Dinge gehe ich sehr pragmatisch an. Es muss funktionieren.

Dazu hab ich noch 2 Paar Sennheiser HD558 (1x noch original verpackt für den Fall der Fälle
), die ich sehr mag. Hab die jeweils für um die 150 € gekauft. Stecken im "Phones" Ausgang meines Verstärkers.

Sennheiser HD 558.webp

Für Multiplayergames hab ich mir noch ein günstiges China-Billo Micro geholt, inkl. etwas höherwertigem Haltearm, ohne Federn (wieder um evtl. Störgeräusche auszuschließen):

Micro und Arm.webp

Das war ein Set für "günstig" um die 75 € komplett inkl. Versand.

Meine Gesprächspartner haben sich jedenfalls nie beschwert und ich wäre gut zu verstehen.

Hab mir den Arm einfach links an den Schreibtisch geklemmt und bei Bedarf drehe ich den Arm einmal vor mich und er schwebt zwischen Tastatur und Mundbereich, ohne zu stören (45 Grad Winkel, abwärts
;)
).
Man kann aber durch einmal leichtes Berühren (Touch) das Mikro stumm schalten. Man sieht es dann auch durch entsprechende rote, oder grüne LED, welcher Modus gerade aktiv ist. Die allgemeine Beleuchtung kann man auch ausschalten. Ich brauche nicht so viel LED Beleuchtung.

Damit bin ich bis heute unterwegs und wahrscheinlich auch die nächsten weiteren Jahre.

Ich mag es, wenn ich Dinge kennengelernt habe, die ich mag, die möglichst lange zu nutzen.

Gerade so etwas, wie die Boxen, dürfen bei mir gern "ewig" halten.

Zurück
Oben Unten