Theme editor

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Hmpf, @Cook2211. Helft mir, Obi Wan Mc Cookie, ihr seid meine letzte Hoffnung!

In deiner Signatur steht, dass du den M21 hast. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem JM21 und dem M21 entscheiden!
Eigentlich finde ich voll gut, dass der JM21 fast nen halben Zentimeter dünner ist, aber das Feature des M21 ist schon echt schweinegeil. Aber das trägt ja noch mehr auf. Ist der M21 auch klangtechnisch den Aufpreis wert? Oder anders gefragt, warum hast du dich für den M21 entschieden? Für unterwegs nutze ich entweder einen Beyerdynamic Custom One Pro oder einen Sennheiser Momentum 4.

Ich weiß nicht ob ich heute dazu komme. Morgen schreibe auf jeden Fall was dazu
:thumbup:

Oder anders gefragt, warum hast du dich für den M21 entschieden
Für die Nutzung unterwegs würde ich persönlich den JM21 bevorzugen weil er schmaler und leichter ist. Ich allerdings nutze einen DAP vornehmlich zu Hause. Ich habe halt nicht in jedem Zimmer einen Kopfhörerverstärker. Um z.B. im Wohnzimmer zu hören nutze ich dann den M21. Denn dieser bietet im Gegensatz zum JM21, bei Anschluss per USB-C, einen Desktop-Modus (Super High Gain Mode) bei dem die Leistung von 2x 720mW auf 2x 950mW steigt, was dann z.B. genügend Power für meinen Arya Organic ist.
Lässt man den Desktop Modus und den größeren Akku des M21 außen vor, dann sind JM21 und M21 nahezu identisch.

Zum K13 R2R Test:

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem K13

Den MMX150 hatte ich heute mal etwas auf den Ohren. Es scheint der direkte Nachfolger des MMX200 zu sein (das ausläuft bzw. eol ist), denn optisch gleichen sich die beiden sehr. Allerdings wurde der Tragekomfort beim 150 deutlich verbessert. Statt Kunstleder gibt es dick gepolsterte Velourspads (mega "gemütlich") und auch das Kopfband ist besser gepolstert.

Klanglich geht das Headset gemessen am Preis in Ordnung. Aber dem Klang muss ich in den nächsten Tagen mal mehr auf den Grund gehen. Ist noch zu früh für ein ausgiebiges Fazit.

Bisher finde ich den MMX150 auf jeden Fall gelungen.

Klingt interessant. Müsste nur hoffen dass sie die Ohrmuschel wieder vergrößern. Momentum 4 drückte mir da auf die Ohrmuschel (ich hab nicht mal sehr große Ohren) weswegen ich ihn nicht in betracht gezogen habe. War der Momentum 3 besser darin. Der war aber klanglich nicht so ausgewogen wie meine Bose QC 35 II.

Wünschte es gäbe mal einen kabellosen offen KH wie meine HD 560S. Natürlich nur für Zuhause, Unterwegs kannst die ja nicht einsetzen.

Zurück
Oben Unten