Theme editor

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Geht eher um die Tiefe. Wenn es seitlich auf die Mitte (besonders Antihelix) meinens Ohr leicht drückt kann ich die Teile keine 20min tragen. Deswegen gehen auch keine On-Ear KH. Weniger der Ohrlappen als mehr die Druckempfindlichkeit direkt auf dem Ohr. Da ist Jeder anders empfindlich.
Kann ich nachvollziehen. Je nach KH empfinde ich das Aufliegen auf dem Ohr als recht unkomfortabel. Deswegen nutze ich z.B. Hifiman KH weil deren ovale Ohrmuscheln riesig und tief sind. Oder zumindest KH mit dicken Velourspolstern, was ich als deutlich angenehmer zu tragen finde als Kunstleder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klang jetzt am Anfang nicht wie eine Empfehlung sondern nach Frage wegen der Ohrmuschelgröße.^^ Trotzdem Danke für die Links.

HIFIMAN KH kenn ich schon. Okay, mit Zusatzteil kann ich auch die HD 560S dann Mobil machen. Meinte schon wie Cook2211 Beispiel eine All in One Lösung die aber nicht gleich 600,- kostet. Werd jetzt die vorhandenen 3 KH ( HD 560S, QC 35 II und AirPads Pro 2) nicht gleich komplett ersetzen. Hör ja noch viel mit Lautsprecher und nur zum Teil mit KH. Bose werde ich sicher mal ersetzen aber dann halt um 300-400,- wenn was Preis/Leistung zusagt.

Geht eher um die Tiefe. Wenn es seitlich auf die Mitte (besonders Antihelix) meinens Ohr leicht drückt kann ich die Teile keine 20min tragen. Deswegen gehen auch keine On-Ear KH. Weniger der Ohrlappen als mehr die Druckempfindlichkeit direkt auf dem Ohr. Da ist Jeder anders empfindlich.
Meine HD 400S da haben die Ohrpolster am Anfang auch gedrückt wenn ich sie länger auf hatte. Aber mitlerweile hat der Druck nachgelassen.

Was ich gar nicht ab kann sind InEars. Die stören mich richtig.

Das war dann aber dem Anpressdruck geschuldet, das ist nochmal was anderes.
Das ist mir doch egal!
:ROFL:

Da stelle ich mir aber die Frage, wenn die den Kopfhörer mit 4 von 5 Punkten bestücken, wie es dann mit weit teureren Geräten zu vergleichen ist. Wenn ich lese 4/5 würde man als Laie meinen, jooo das ist DER KOPFHÖRER doch ist das wirklich so? Man kritisiert ja den Bügel ist das dann wirklich nur 1 Punkt Abzug wenn es elementar ist? Hmm ich tue mir wirklich schwer mit dem Bericht.

Da stelle ich mir aber die Frage, wenn die den Kopfhörer mit 4 von 5 Punkten bestücken, wie es dann mit weit teureren Geräten zu vergleichen ist. Wenn ich lese 4/5 würde man als Laie meinen, jooo das ist DER KOPFHÖRER doch ist das wirklich so?
Die Bewertungen beziehen sich immer auf die jeweilige Geräteklasse. Der Kopfhörer zählt zur Einsteigerklasse und erzielt dort 4/5.

Die Bewertungen beziehen sich immer auf die jeweilige Geräteklasse. Der Kopfhörer zählt zur Einsteigerklasse und erzielt dort 4/5.
Danke für die Aufklärung! Ich habe zwar Einstiegsmodell gelesen aber ich wusste nicht, dass diese Seite nach Klassen unterscheidet.

https://www.hifitest.de/news/Neuer-Sennheiser-Kopfhoerer-fuer-Betrieb-mit-und-ohne-Kabel-18106

https://www.sennheiser-hearing.com/...HDX_mgjQAmGt8wPA1l3suEdyIZAU8dVJpb3zmDaF9VPDK

Das scheinen die Nachfolger des Momentum 4 zu sein, oder?

Sennheiser HDB 630: Klangqualität als großer Fokus

Als Begleit-App des Sennheiser HDB 630 fungiert Smart Control Plus. Deren umfangreiche Klangoptionen sind uns bereits von anderen Sennheiser-Kopfhörern bekannt. Doch zum 5-Band-Equalizer mit Presets und Gehörtest gesellen sich jetzt auch ein frei einstellbarer, parametrischer Equalizer.
Das wurde ja mal Zeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten