Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klingt ja nach einem wahren Preisbrecher.

Die Playstation verbindet sich doch nur mit gewissen Sony BT-Kopfhörer. Ich kann an der Pro meine Bose QC 35 II nicht direkt verbinden. Sagt dann nicht unterstütztes Audiogerät.

Wenn ich meinen FiiO Air Link Dongle dranhänge kann ich andere Kopfhörer koppeln. Man braucht halt Bluetooth-Dongle um Wireless KH zu verbinden. Liegen halt meist Gaming Headsets bei.

Heißt alle anderen Marken außer Sony braucht man halt zusätzlichen USB-Dongle um sie zu koppeln. Frage wie es mit der Latenz aussieht. Muss ja eigentlich Low Latency Mode bzw Codec unterstützen.

Deshalb meine Fragen. Wenn er zB unmittelbar vor einem Monitor sitzt, kann er den Ton vom Monitor abgreifen. Wenn er 2, 3 Meter vor einem Fernseher sitzt, könnte er zB den Weg vom TV auf einen FiiO BT7 gehen. Bin grundsätzlich Fan davon, den Ton am Bildschirm abzugreifen, weil das dann geräteübergreifend geht, zB wenn er mehrere Konsolen nutzt.

Heißt alle anderen Marken außer Sony braucht man halt zusätzlichen USB-Dongel
HUCH? Ich brauche doch auch einen Dongle um mein Pulse mit der Konsole zu verbinden oder hat sich da was geändert?

Kommt auf dein Setup an. Worüber kommt dein Ton denn bisher? Einfach über den Fernseher? Wie weit sitzt du weg?
Ich habe die KH mit meiner Konsole gekoppelt mittels Adapter. Die Playstation mag ja keine andere HS,KH auch nicht über das interne BT. Daher braucht es wohl wie @KuroSamurai117 schreibt einen Dongle um dies wieder zu verbinden.

An der PS5 ist es eh wurscht, da könnt ihr ja einfach den Klinkeneingang des Controllers nutzen.
Das ist mir leider zu Old School! Ich hasse kabelgebunde Kopfhörer wenn alles andere kabellos ist. Wenn ich mal pinkeln muss, will ich nicht die Kopfhörer abnehmen müssen
:D

Aber es ging doch jetzt explizit um den neuen JT7, der hat kein BT.

Das ist mir leider zu Old School! Ich hasse kabelgebunde Kopfhörer wenn alles andere kabellos ist. Wenn ich mal pinkeln muss, will ich nicht die Kopfhörer abnehmen müssen
:D
Dann ist der Kopfhörer für dich doch eh irrelevant? Worüber reden wir denn dann? ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mach ich gar nicht. Meine Beyerdynamics hatte ich jetzt 8 Jahre, die habe ich jetzt durch Hifimänner ersetzt, weil sie mir nicht mehr zufrieden mit denen war. Gehörgewohnheiten ändern sich, ebenso wie der Anspruch wachsen kann.

Aber Verstärker, etc. kaufe ich nur neu, wenn entweder ein Engpass entsteht, zB durch neue Lautsprecher oder Kopfhörer, oder ein Teil kaputt geht. Ich habe nur dieses Jahr etwas aufgerüstet, da wir 4 Etagen haben und nicht auf jeder unbedingt ne geile Lösung hatten, hat das Ein oder Andere unseren Ansprüchen nicht mehr gereicht. Ausgemusterte Teile werden je nach Zustand oder Marktwert verschenkt (so kam Junior zu einem gemoddeten DT-880) oder verkauft.

Was mir definitiv nicht mehr ins Haus kommt, sind aktive Lautsprecher. 4 Paar gehabt, alle kaputt gegangen und man musste das gesamte Lautsprecherpaar entsorgen.

4 Etagen? Stattest du auch deine Nachbarn aus oder seid ihr eine 15 köpfige Familie?
:ROFL:

Eventuell bin ich auch eine Laie und erkenne nur den Unterschied zwischen billig Boxen und etwas besseren aber für mich sind die Klangqualiäten nicht mehr auszumachen. Wenn du mich auf einen Stuhl setzt und mir nach und nach deine Kopfhörer über den Kopf stülpst und dann mir sagst das ist der A und das ist der B und das ist C, könnte ich es dann anhand des Tons nachher nicht unterscheiden ^^

4 Etagen? Stattest du auch deine Nachbarn aus oder seid ihr eine 15 köpfige Familie?
:ROFL:
5 + Tiere.

Eventuell bin ich auch eine Laie und erkenne nur den Unterschied zwischen billig Boxen und etwas besseren aber für mich sind die Klangqualiäten nicht mehr auszumachen. Wenn du mich auf einen Stuhl setzt und mir nach und nach deine Kopfhörer über den Kopf stülpst und dann mir sagst das ist der A und das ist der B und das ist C, könnte ich es dann anhand des Tons nachher nicht unterscheiden ^^
Und ich wette dagegen!

Zurück
Oben Unten