Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Immer diese Wortklauberei :D!
Eigentlich ist es nur das, was @Koeter schon schrieb - alles eine Frage des Geschmackes, des Gehörs und des eigenen Bedürfnisses und dem Einsatzzweck. Bei Audio ist nach oben hin so gut wie kein Limit. Deswegen ist es auch schwer die "richtige" Lösung zu präsentieren.

Ich denke, den geringsten Aufwand mit passablem Ergebnis hat man mit einer ordentlichen Soundbar. Probiere einfach was von den großen Marken wie Teufel, Bose oder auch JBL. Anschließen, anhören und fühlen, und was nicht passt, das geht zurück. Anders wird das auch nichts werden.

Das ist wie mit den FOSI Empfehlungen von @Koeter für mich. Da werde ich die auch einfach bestellen und testen. So wie mit den KH.

Da fehlt ein "nicht", oder?

AVR sind ja immer mal wieder im Angebot. Was deinen Umrüstwunsch betrifft und du ja sogar Dali auf dem Schirm hast, ich selbst scharre schon mit den Hufen, weil Dali in den nächsten Tagen ihre neue Sonik Serie vorstellen werden.

Zu AVR hab ich eben ein unterhaltsames Video laufen:
[media">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
?si=EarFU1ZxKOnN72Q7

Das war mir bisher auch nicht klar:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
?si=EarFU1ZxKOnN72Q7

Das war mir bisher auch nicht klar:

/pixelgorillas.de/images/smilies/smiley6.png" class="smiley" alt=":-D" height="23" width="23" srcset="https://pixelgorillas.de/images/smilies/smiley6@2x.png 2x">

@AV Video
Tja, nichts Neues. Die Leute können ruhig Soundbars nutzen. Ich kenne übrigens niemanden der so etwas hat, dafür deutlich mehr AVR Nutzer*innen.
;-)

Jedenfalls, so ein Schmarn kommt mir nicht ins Haus. Es geht eben "nichts" über native Soundausgabe und das, bei entsprechenden Boxen, sehr hoher, akustischer Qualität.

Grüße

Das ASUS Kithara kommt in den ersten Reviews ganz gut weg. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Mikrofonqualität finde ich für ein kabelgebundenes Headset aber unterdurchschnittlich. Insgesamt trotzdem zu empfehlen und Preis/Leistung passt meiner Meinung nach. Kann man bei ASUS nicht so oft sagen. 😅

Sein Name ist übrigens Giuseppe Mayer, er war als Pirat leider immer seekrank und hatte die Schnauze voll, daher hat er auf Ranger umgeschult!
:Studi:

Dieser Kabelvoodoo fand ich im Hifi eh immer witzig (gerade Damals im Hifi-Forum was hier genannt wird) wenn man bedenkt was das Signal alles durchläuft bis es bei der Membran halt ankommt und in Schall gewandelt wird. Werden zwei fingerdicke Kabel gekauft nur damit dann eine dünne Spulen und Leitungen im Verstärker und Lautsprecher der Signal entgegennehmen. Wie ein Wasserroh mit 10 Liter Durchfluss zu nehmen nur um dann bei 3 Liter-Leistungen anzukommen.^^

Natürlich sollten Kabel einigermaßen normal geschirmt sein um äußere Einflüsse möglichst zu eliminieren. Muss jetzt nicht der blanke Draht verlegt werden. Wenn man gefallen an bestimmten Optik hat darf man gern paar Euro mehr ausgeben. Wenn es halt nur nette Bananenstecker ( nein liebe Gorillas, es ist nichts zum essen) am Verstärker und Lautsprecher sind. Geld sollte man lieber in erster Linie gescheite Lautsprecher die zum Raum und Geschmack passen investieren.

Anno 1995 im Meßlabor - Der Fachkundelehrer VS HiFi-Freaks und ihr Schwur auf vergoldete Kontakte. Am Oszi die Signale so fein es ging aufgelöst und verglichen. Es gab keine sichtbaren und folglich auch keine hörbaren Unterschiede zu Verbindungen mit vernickelten Kontakten.

Zurück
Oben