Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

NEWS Allgemeine Gamingnews - Ankündigungen, aktuelle Spiele und Geheimtipps

News
Das tue ich nicht! Aber ich will jetzt auch nicht alles jetzt schlecht machen (Investoren)! Wissen wir was die vorhaben? NEIN! Wissen wir wo sie produzieren? NEIN! Wissen wir wie es mit den weiteren Studios weitergeht? Nein! Also bitte lassen wir Politik da raus.

BTW: Dann hoffe ich auch dass ihr alle diese Hersteller und Games auch meidet!

Saudi-Arabien besitzt außerdem:

• ESL FACEIT Group
    • Entstanden aus der Übernahme von ESL und FACEIT.
    • Organisiert viele der weltweit größten Esports-Turniere.

Kurz zusammengefasst

Unter saudischer Kontrolle:

• Scopely
  • SNK
  • ESL FACEIT Group
  • (seit 2026 auch Electronic Arts)
Große Beteiligungen an:

• Nintendo
  • Capcom
  • Bandai Namco
  • Square Enix
  • Koei Tecmo
  • Take-Two Interactive
  • Nexon
  • NCSoft
Nochmals zusammengefasst: Ich will hier bitte keine politische Diskussion auslösen und ich verschließe definitiv nicht meine Augen (sowas kann ich gar nicht leiden wenn solche Unterstellungen im Raum stehen) Aber ein Investor ist ein Investor und über das können wir schreiben, alles andere bleibt draußen oder kann gerne bei Bild.de diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Saudi-Arabien nicht beurteilen in Sachen Gleichberechtigung und Menschenwürde?
Hier zum quer lesen: https://www.amnesty.de/informieren/laender/saudi-arabien https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Saudi-Arabien

Würde mich aber wundern, wenn man um diese Umstände nicht Bescheid wüsste.
Das war ganz klar an mich adressiert! Du hast ja auch mich zitiert ;). Auch wenn es nicht so aussehen sollte aber ich bin auch im Bilde wie es wo auf der Welt zugeht. Ich wollte nur einfach keine Diskussion zur Politik hier aufmachen! Das könnten wir dann bei jedem Publisher, bei jedem Spiel und bei so vielen weitern Punkten machen. Ich würde mich einfach freuen, wenn es hier weiter um Games, Hardware, Konsolen usw. geht aber nicht wer jetzt was für eine Meinung hat zu politischen Themen.

Slo und jetzt für alle ein paar Kaffee´s zum entspannen :)

:coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

Aber ein Investor ist ein Investor und über das können wir schreiben, alles andere bleibt draußen oder kann gerne bei Bild.de diskutiert werden.
Ein Investor, der von einem Autokraten gesteuert wird, ist eben kein normaler Investor. Hier fließen Staatsmilliarden in die Gaming-Branche, um das Image Saudi-Arabiens zu überblenden und aufzuwerten und von der Unterdrückung von Minderheiten und von mangelnder Pressefreiheit und fehlenden Menschenrechten abzulenken.
Das muss man klarstellen und das ist keine Einzelmeinung, sondern Fakt.

Ich wollte nur einfach keine Diskussion zur Politik hier aufmachen! Das könnten wir dann bei jedem Publisher, bei jedem Spiel und bei so vielen weitern Punkten machen. Ich würde mich einfach freuen, wenn es hier weiter um Games, Hardware, Konsolen usw. geht aber nicht wer jetzt was für eine Meinung hat zu politischen Themen.
Ja, hier geht es um Games, Hardware, Konsolen usw., in diesem Fall geht Politik Hand in Hand mit unserem Kernthema Gaming, das ist doch unverkennbar. Dieser Verkauf wird direkten Einfluss auf zukünftige Produkte haben, wie @AzRaeL eben schon schrieb, bestimmte Inhalte, für die wir eigentlich einstehen, dürften unter dem direkten Einfluss leiden.

Wenn Kim Jong-un jetzt Rockstar kauft, würden wir auch darüber reden, in wie fern der Kauf von GTA VI noch vereinbar wäre, oder nicht?
Es geht hier ja nicht mehr um Gaming-Kultur oder Parteipolitik, sondern um eine Linie, die für manch einen überschritten wird und über die man durchaus aufklären muss.

Sorry, aber wissen noch rein gar nichts, sondern projizieren unsere Fantasien da nur erstmal hinein. Deswegen gibt es auch hierzu noch keine Fakten, außer die bisher bekannten, wer die Käufer sind.

Wie sich das letztendlich auf die Produkte auswirken wird, wird sich zeigen und dann kann man ja sich immer noch darüber echauffieren.

Also ich misch da jetzt mal ein. Was soll der Wirbel?

Ich hab Kuros Verlinkung auf CB gesehen, aber nur die Vorschau gelesen und dachte ok, das ist nun durch mit EA. Dann dachte ich an mein EA Konto, vlt können die das wiederherstellen. EA ist jahrelang nicht im Stande das zu machen. Also wars damals schon byebybe EA. Nun klappts aber auf Kulanz. HaHa der war gut., Da Saudi doch nicht. Dann mit CB fertig und wieder auf PG Tab und dann erst weitergelesen.

Politisch hin und her, auch - ICH MÖCHTE DAS GERNE IM FORUM VERMEIDEN - ich Ende. Trotzdem sag ich was. Ich stimme jedem Beitrag der nach Kuros Posting kommt zu! Jedem! Mimimi. Mein EA Konto mit einiges an Geld kommt auch nicht wieder. Der ver.. Investor wirds mir nicht wiederbringen. War doch EA schon zu deppert.

Man kanns nun drehen und sehen wie man möchte, Gaming und Kultur hat harmoniert und soll auch weiterhin harmonieren mit den Genickmassierern? Aber es wird noch so kommen - wer Geld hat zahlt den Henker.... Ist ein normaler historischer, wirtschaftlicher Vorgang der sich auf die Moderne wiederholt. Ich Ende. Ende war schon? Ja im vorigen Absatz, ok ich lösch es nicht mehr.

Wir zocken. Also wertfrei. Streitet nicht. Gebt euch die Hand und benehmt euch! Wie kleine Buben. Fragt Mami um einen Lutscher oder trinkts ein Bier und ab mit euch in die Heia mit einem kräftigen Juhuu ala Homer Simpson.

Ein Investor, der von einem Autokraten gesteuert wird, ist eben kein normaler Investor. Hier fließen Staatsmilliarden in die Gaming-Branche, um das Image Saudi-Arabiens zu überblenden und aufzuwerten und von der Unterdrückung von Minderheiten und von mangelnder Pressefreiheit und fehlenden Menschenrechten abzulenken.
Das muss man klarstellen und das ist keine Einzelmeinung, sondern Fakt.
Bin generell kein Fan davon wenn sich "fragwürdige Parteien aus Fernost" in den Westen einkaufen. Und da ist es völlig egal ob sich die Saudis hier EA einverleiben, oder ob China große Teile am Hamburger Hafen möchte (wobei mir da ersteres weniger Kopfschmerzen bereitet).

Spielkäufe wird es langfristig vermutlich nicht beeinflussen. So lange da keine allzu offensichtlichen Änderungen an den Spielen vorgenommen wird, kräht innerhalb kürzester Zeit kein Gamer mehr danach wer hier im Hintergrund die Fäden zieht. Und wir reden hier von EA. Welchen Imageschaden wollen die denn noch groß bekommen wenn man gefühlt eh schon Jahre lang der Bodensatz war.

Zurück
Oben Unten