Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

DISKUSSION Allgemeiner DLSS 5 - Thread

Mache einen kleinen einfachen Test. Setze einmal den Takt von 2,3 auf 2,2 und lege es auf ein zweites Profi. Vergiss aber nicht im AB wo du die Profile für 2D und 3D gesetzt hast umzustellen. Dann nochmals das Game wo du die 580w gesehen hast.

...und ich dachte, du bist seit jeher ein reiner Konsolero und der letzte PC mit der 9070 war dein einziger (doch recht kurzer) Ausflug in die PC Welt jenseits der Macs...
Nein ich war sogar sehr lange besonders am PC unterwegs. Begonnen hat alles bei mir damals mit der Voodoo 2 Karte. Danach hatte ich alles mögliche in der Hand inklusive Fehlkäufe wie damals ATI Rage Fury Maxx usw. Ich besaß die 970, 1080, 2080ti, die 3er Serie habe ich dann ausgelassen und war dann bei AMD eher zu Hause. Dann habe ich mir eine 4090 sogar geholt damals und viel streit im PCGH ausgelöst weil ich Dave (heißt der noch so?) ihm zeigen wollte, dass dieses übertriebene AMD CPU ist so sparsam und Intel feuert aus allen Wolken genervt hatte. Diese Tests was die CPU verbrauchen kann und was sie wirklich verbraucht im Spiel hat mich damals wirklich getriggert ^^. Können gerne weiter per PN schreiben, denn das passt hier nicht so gut in den Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 10303
Afterburner - Einstellungen - Profile

Taktet die Karte da im idle denn richtig runter?
Erstmal danke euch beiden, dass ihr mir helfen möchtet!

Bin momentan noch zu Besuch bei Mama.

Melde mich später, wenn ich das gegengecheckt habe.

Hatte kurz auch ChatGPT angehauen mit der Kurve und dem Verbrauch und er war verwundert, dass sie trotz Kurve 580Watt zieht. Meinte, dass es sein kann, dass irgendwas nicht ganz greift.

Hatte kurz auch ChatGPT angehauen mit der Kurve und dem Verbrauch und er war verwundert, dass sie trotz Kurve 580Watt zieht. Meinte, dass es sein kann, dass irgendwas nicht ganz greift.
Das meinte ich eben auch mit dem Profilcheck! Nicht das du dort ein weiteres Profil abgelegt hast und es immer das falsche Profil in 3D ladet. Ich habe aktuell z.B. 3 Profile. Mein fixes, mein Test und mein ich übertreibe es Profil. Ist aber schon vorgekommen, dass ich das falsche Profil geladen habe, weil ich es dort fixiert habe.

Zurück
Oben Unten