Theme editor

Allgemeines Blubbern

Thread owner
Wer sagt das?

Ich hatte schon oft entzündungsbedingte Schmerzen und mir haben Schmerzmittel sehr wohl geholfen.

Ibuprofen z.B. wird auch als fiebersenkendes Mittel eingesetzt. Fieber ist eine Entzündung im Körper.
Das sagt dir jeder Zahnarzt, der was von seinem Beruf versteht. Ibus wirken entzündungshemmend, soweit so logisch, aber es kommt auch auf die Art und Schwere der Entzündung an. Gegen ne Knorpelentzündung im Knie reicht ruhigstellen, kühlen und Ibus, gegen eine dicke Vereiterung helfen keine Schmerzmittel. Im Fall von @Hellhammers zweiter Story war der Zahn bereits tot, da wette ich drauf.

Das geht bei mit gar nicht ... hab totale Angstzustände beim Zahnarzt
Ist bei mir genauso. Das schlimmste ist, das ich ich in den letzten 8 Jahren zweimal mit einer entzündeten Zahnwurzel im Notdienst zum Zahnarzt im Nachbardorf musste... Der nutzt bei entzündeten Zähnen grundsätzlich keinerlei Betäubung.
Absoluter Horror und Schmerz. Wenn man dann die Praxis verlässt bekommt man total traumatisiert zwei Codein+Paracetamol-Schmerztabletten mit...
Dann brauche ich die Schmerz-Hilfe aber kaum noch
X(

Hätte dem Zahnarzt am liebsten in den Arsch getreten... Zum Glück habe ich jetzt einen guten Zahnarzt.

Das sagt dir jeder Zahnarzt, der was von seinem Beruf versteht. Ibus wirken entzündungshemmend, soweit so logisch, aber es kommt auch auf die Art und Schwere der Entzündung an. Gegen ne Knorpelentzündung im Knie reicht ruhigstellen, kühlen und Ibus, gegen eine dicke Vereiterung helfen keine Schmerzmittel. Im Fall von @Hellhammers zweiter Story war der Zahn bereits tot, da wette ich drauf.
Im Falle einer Vereiterung sind dringend Antibiotika anzuwenden.

Ich hatte mal eine Zahnwurzelentzündung mit Eiterherd. Da war die rechte obere Gesichtshälfte so angeschwollen dass sogar das Auge zu war.

Da hatte ich erstmal Antibiotika bekommen. Aber parallel dazu auch Ibuprofen.

Da hatte ich erstmal Antibiotika bekommen. Aber parallel dazu auch Ibuprofen.
Ich darf leider keine NSAR wie Ibuprofen einnehmen. Entweder Paracetamol (was oft viel schlechter hilft wie z.B. Ibuprofen), oder gleich richtig starke Schmerzmittel. Die will man aber nach kurzer Zeit wieder absetzen, weil viele Nebenwirkungen.
Zumindest bei mir (bis zur Abhängigkeit würde ich nie durchhalten).

Vieles Halbwissen was hier so ein bisschen herum geistert, glaube was Koeter meint, wenn Eiter mit im Spiel ist, dann helfen sowieso keine Schmerzmittel, der Eiter blockt die ab und verschließt im inneren den Entzündungsherd, da kommt kein Schmerzmittel hin.

Auch kann sich ein Entzündungsherd, je nach Größe, selber abkaspeln im Körper, kann man sich so vorstellen, dass es wie eine Art Kugel mit Ummantelung ist und das Schmerzmittel schlicht nicht hinkommt.

Ist natürlich immer nach schwere der Entzündung abhängig und wo sie liegt.

Müssen Schmerzmittel überhaupt an die Stelle gelangen. Ich meine mich vage zu erinnern, dass Schmerzmittel im Hirn das Schmerzempfinden regulieren, denn witzigerweise tut nicht die Stelle an sich weh, sondern erst das Signal im Hirn aktiviert das Schmerzempfinden.
Entzündungshemmende Schmerzmittel schon. Die werden ja dafür eingesetzt.

WTB Flammenwerfer. Gefriertruhe ab tauen ist so ein Pain. Muss aber gemacht werden, einerseits weil sich da schon richtig dicke Eisschichten gebildet haben und andererseits werden morgen die Stromzähler von 7 - 13 Uhr gewechselt.

Bin für Tips offen, wie man das angenehmer gestalten kann, als nur mit nem ollen Föhn und unbequemer Sitzhaltung.

WTB Flammenwerfer. Gefriertruhe ab tauen ist so ein Pain. Muss aber gemacht werden, einerseits weil sich da schon richtig dicke Eisschichten gebildet haben und andererseits werden morgen die Stromzähler von 7 - 13 Uhr gewechselt.

Bin für Tips offen, wie man das angenehmer gestalten kann, als nur mit nem ollen Föhn und unbequemer Sitzhaltung.
Wasserkocher 1L Wasser aufheizen! dann in ein paar Schüsseln aufteilen! TK Türe zu und paar min warten!

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
So haben wird das in der Gastronomie vom Onkel gemacht. Danach kannst du den Rest leicht lösen! Schau das es aber kein Glas ist, wenn da ein großer Brocken fällt hast du den Salat ^^

Zurück
Oben Unten