Theme editor

Allgemeines Blubbern

Oh nein, werde am Vaping sterben.

Hab da mal bis zur Hälfte rein geguckt, schon der Anfang ist nicht sehr ausführlich erklärt, bzw fehlt ein entscheidender Punkt beim Aufbau.

Die Watte, die das Liquid aus dem Tank zur Heizspule zieht - diese sollte auch aus reiner Baumwolle bestehen, da sie mit der Heizspule in Kontakt kommt und man nicht beim erhitzen unerwünschte Stoffe mit inhaliert.

Oh nein, werde am Vaping sterben.

Hab da mal bis zur Hälfte rein geguckt, schon der Anfang ist nicht sehr ausführlich erklärt, bzw fehlt ein entscheidender Punkt beim Aufbau.

Die Watte, die das Liquid aus dem Tank zur Heizspule zieht - diese sollte auch aus reiner Baumwolle bestehen, da sie mit der Heizspule in Kontakt kommt und man nicht beim erhitzen unerwünschte Stoffe mit inhaliert.
Ich habe aufgehört wo der Typ meinte normales rauchen sei ungesund. Auf das hinauf musste ich gleich eine rauchen gehen vor lauter Schock
:D

Naja Rauchen und auch Vapen ist per se nicht als "gesund" einzustufen, mit dem Konsens hab ich überhaupt kein Problem.

Mir Missfällt, dass dem Vaping allgemein immer ein negativer Bias zugeordnet wird, was dem Rauchen gleichsteht und das ist totaler Nonsens.
Schon allein weil es sich um unterschiedliche Aggregatzustände handelt und bei dem einen noch Zusatzstoffe entstehen, was bei dem anderen nicht der Fall ist.

Das bauscht sich ja mittlerweile so weit auf, dass auch diverse Stoffe des Vapings so unverhältnismäßig hoch besteuert werden, nur damit man polemisch proaktiv Kinder davor bewahren will.

Naja Rauchen und auch Vapen ist per se nicht als "gesund" einzustufen, mit dem Konsens hab ich überhaupt kein Problem.

Mir Missfällt, dass dem Vaping allgemein immer ein negativer Bias zugeordnet wird, was dem Rauchen gleichsteht und das ist totaler Nonsens.
Schon allein weil es sich um unterschiedliche Aggregatzustände handelt und bei dem einen noch Zusatzstoffe entstehen, was bei dem anderen nicht der Fall ist.

Das bauscht sich ja mittlerweile so weit auf, dass auch diverse Stoffe des Vapings so unverhältnismäßig hoch besteuert werden, nur damit man polemisch proaktiv Kinder davor bewahren will.
Das möchte ich doch gar nicht in Frage stellen! Rauchen ist absolut nicht gesund und weiß das dies meinem Körper schädigt. Aber warum steht das am Alkohol nicht drauf? Auf Schokolade? Wo sind die Warnhinweise bei Bus und Bahn? ^^

Das möchte ich doch gar nicht in Frage stellen! Rauchen ist absolut nicht gesund und weiß das dies meinem Körper schädigt. Aber warum steht das am Alkohol nicht drauf? Auf Schokolade? Wo sind die Warnhinweise bei Bus und Bahn? ^^
Man kann alles relativieren. Nur ist das wirklich sinnvoll?
;)

Man kann alles relativieren. Nur ist das wirklich sinnvoll?
;)
Es geht auch gar nicht um relativieren aber ich sehe sehr viele Gefahren überall und nur auf den Packungen der Zigaretten sind Schockbilder. Oder schon mal nen Schoko Muffin mit einem Diabetes Bild gesehen?

Bin nach 25 Jahren Rauchen komplett aufs Vapen umgestiegen.

Mein Gedanke war dahinter mal, so langsam komplett von weg zu kommen.

Das hat dann auch ein paar Monate irgendwann geklappt, und hab dann zumindest wieder angefangen zu Vapen.

Auch schon mal ein Fortschritt

------------

Was ich schlimmer finde:

Wie gesagt, mein Anfangs Gedanke war das Vapen gut ist um vom Rauchen weg zu kommen.

Was ich heute aber unnormal oft beobachte, gerade an der Schule meiner Tochter (14), das extrem viel, vor allem Mädchen, mit dem Vapen anfangen, weil es eben viel leckerer ist als so ne schnöde Kippe. Und dann geht ein anderer Teufelskreis los: Da sich das nun mal keine 14 Jährige mal so leisten kann, werden dann mit irgendwelchen China Vapes auf dem Schulhof gehandelt, ist wirklich crazy. Und da sehe ich dann die wirkliche Gefahr.

Es geht auch gar nicht um relativieren aber ich sehe sehr viele Gefahren überall und nur auf den Packungen der Zigaretten sind Schockbilder. Oder schon mal nen Schoko Muffin mit einem Diabetes Bild gesehen?
Du relativierst ja schon wieder!
:Biggrin:

Aber unrecht hast du nicht... Zucker in großen Mengen ist auch sehr ungesund. Man sollte die Industrie dazu verpflichten weniger Zucker zu verarbeiten. Oder eine Zuckersteuer erheben.
Und Süßigkeiten in der Werbung nicht so verharmlosen.

Gag, google mal nach "stillen Entzündungen", woran die alles mitverantwortlich sind (Diabetes, Arteriosklerose, Krebs, Demenz) und was hochverarbeitete Lebensmittel damit zu tun haben ...

Das ist auch keine Schwurbelei, da gibt es Studien drüber!

Ein paar bekannte von mir auch umgestiegen auf Vapen oder andere Dampfer und die ziehen da permanent dran fast ohne Pause. Da bin ich mir dann auch nicht sicher ob das wirklich besser ist.
Das ist tatsächlich auch bei mir ein Problem gewesen.

Umgestiegen bin ich auch mit einen großen Dampfer, dachte mir: Wenn ich mir schon was Elektrisches in den Mund schiebe dann wenigstens mit coolnes Faktor und großen Wolken

Hab mir mein Zeug dann auch selbst gemixt, hatte eine Geekvape T200 und falls es mal handlicher sein musste eine Aegis Legend 5. Beides mit Geekvape Zeus Subohm Verdampfer.

Und ich kann euch sagen... junge junge was ich mir da an mengen rein geballert hab bei 50-60w
:rolling eyes
Da hab, zumindest ich, komplett das Verhältnis zur Menge verloren.

Bei den Kippen wusste ich immer, da hast dir heute 20-30 rein getan, aber da? Out of Control.

Als ich dann komplett aufgehört habe (was in einer Phase war in der ich Gesundheitlich angeschlagen war) hab ich das ganze Zeug einfach weg geschmissen.

Und jetzt?

Nuckel ich an einer süßen Caliburn G3, befülle die mit dem Zeug aus dem Hause ELFLIQ von der Tanke (mit 10mg Nikotin) und hab mir meine Regel gesetzt das teil nicht mehr als 2 mal - maximal 3, am Tag zu befüllen.

Edit:

So und jetzt raste ich langsam mit Vodafone aus.

Glasfaser 1Gbit vormittags fast immer stabil.

Ab 14 Uhr massiv schwankend bis teilweise 5 mbit runter.
:ROFL:

Ab den spätens Abendstunden (also 23 aufwärts) dann wieder alles top.

Nur 9 Leute mit auf dem PON Segment.

Techniker schon dagewesen. Heimnetz / Hausnetz super, hat aber die selben Mist werte gemessen.

Lichtwellenmessung einwandfrei.

Ersatz Fritzbox heute getauscht.

Gleiches Spiel.

Mal schauen wann sie drauf kommen den OLT Port zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich auch bei mir ein Problem gewesen.

Umgestiegen bin ich auch mit einen großen Dampfer, dachte mir: Wenn ich mir schon was Elektrisches in den Mund schiebe dann wenigstens mit coolnes Faktor und großen Wolken

Hab mir mein Zeug dann auch selbst gemixt, hatte eine Geekvape T200 und falls es mal handlicher sein musste eine Aegis Legend 5. Beides mit Geekvape Zeus Subohm Verdampfer.

Und ich kann euch sagen... junge junge was ich mir da an mengen rein geballert hab bei 50-60w
:rolling eyes
Da hab, zumindest ich, komplett das Verhältnis zur Menge verloren.

Bei den Kippen wusste ich immer, da hast dir heute 20-30 rein getan, aber da? Out of Control.

Als ich dann komplett aufgehört habe (was in einer Phase war in der ich Gesundheitlich angeschlagen war) hab ich das ganze Zeug einfach weg geschmissen.

Und jetzt?

Nuckel ich an einer süßen Caliburn G3, befülle die mit dem Zeug aus dem Hause ELFLIQ von der Tanke (mit 10mg Nikotin) und hab mir meine Regel gesetzt das teil nicht mehr als 2 mal - maximal 3, am Tag zu befüllen.
Ich hatte mal 4 Wochen E-Zigarette probiert um vom rauchen wegzukommen. Hat leider nicht geklappt!

Und ob sie gesünder sind diese ganzem Dampfer ist auch noch nicht ausreichend belegt. Weil da viele Chemikalieren drinne sind.

Beides ist gesundheitlich wahrscheinlich bedenklich!

Weil da viele Chemikalieren drinne sind.
In ordentlichen erhältlichen Fertigliquids sind keine "viele Chemikalien" drinne, da EU-richtlich vorgeschrieben ist, was drinne sein soll und was nicht.

Zusammensetzung standardmäßiger und qualitativer Liquids:

Uffpasse.webp

Abstand halten sollte man zu Liquids die: Sweetener (Süßungsmittel) oder Kühlmittel einsetzen. Generell auf eine "saubere" Zutatenliste achten, gerade was die Aromen angeht.

Einfach nicht irgendwas rauchen und vapen, womit man sich null auskennt ist da die Devise und natürlich sollte die Zugänglichkeit erschwert werden, dass eben nicht wie im Beispiel von LDNV 14jährige das Zeug inhalieren.

Mit 14 hab ich mit dem scheiß auch mal angefangen. Aber 1 1/2 Jahre später wieder aufgehört.

Mein Opa hat damals nach 35 Jahren von heute auf morgen aufgehört und nie wieder eine Kippe angefasst. Muss man auch erstmal schaffen. ^^
Auf diesen Tag warte ich jetzt auch schon 30 Jahre! Jeden Morgen denke ich mir "UND UND. UND?" doch dann habe ich doch die Kippe wieder in den Fingern ^^

Zurück
Oben Unten