Theme editor

Allgemeines Blubbern

Thread owner
Das ist ja ok, aber dann bist du schlicht nicht die Zielgruppe. Und nein, die Qualität ist nicht vergleichbar.
:Biggrin:

Das ist ja ok, aber dann bist du schlicht nicht die Zielgruppe. Und nein, die Qualität ist nicht vergleichbar.
Was draufsteht und was am Ende rauskommt sind unterschiedlich
;)
oder wollen wir uns über Temps unterhalten zwischen Arctic MX und Thermal Grizzly vs. Preis?
:ROFL:

Das ist ein Strohmannargument, es ging nicht um den Sinn eines Produktes.
:*
Natürlich geht es mir darum! Ich bin bereit 11€ für ne Paste auf den Tisch zu legen, wenn ich dann auch das "Exklusive" bekomme, was der Preis ja suggeriert! Aber wenn ich da keinen Mehrwert zur 4€ Paste habe, dann fühle ich mich veräppelt.

Dann machen wir da mal weiter:

Alphacool:

https://shop.alphacool.com/shop/gpu...-rtx-5090-rog-astral-mit-backplate?currency=1

Thermal Gri$$ly

https://www.thermal-grizzly.com/deltamate-gpu-block-astral/s-tg-dm-gpu

209€ vs. 499€ und ja kann alles sein, dass es beim Roman besser verarbeitet wird und juhu aber auch Alphacool ist nicht irgendwer und da gleich mal 300€ mehr da muss wohl eine Installation vom Roman inklusive sein, dass ich dies löhne ^^

Was glaubst du denn, wie die solche Preise halten können? Kannst ja mal nachrechnen, was alleine die Materialien und Maschinen kosten. Und wenn du noch nichts von den Arbeitsbedingungen in China gehört hast, bin ich einfach nur baff. Kannst du aber problemlos selbst ergooglen.
In dem die halt nicht einen Porsche fahren sondern einen KIA
Ja das stimmt schon, jedoch kauft Roman auch nicht das Material in DE ein und keiner weiß wie die Arbeitsbedingungen für Kupferplatten sind oder?

Letzte Erweiterung noch von mir, aber dann bin ich wirklich weg :D. Wir kaufen unsere Karten wo? Wir bestellen bei Ali Express bedeutet was? Ich sage ja, wo hört es auf wo führt es hin. Ganz ehrlich, dann darf man eh auch nichts mehr kaufen. Ich möchte das weder damit relativieren noch schön reden, aber es macht es nicht besser, wenn ich das Produkt kaufe das X Fache drauflege wo ich nur weiß das es in DE hergestellt wird aber nicht weiß wo die Materialen herkommen auch bei TG und somit ich gar keinen 100% Faktor habe und sagen jawohl ich habe da echt Qualität und Garantie alles menschlich richtig gemacht zu haben.

Er macht Werbung für BeQuiet und wo produzieren die?

Ah das Alphacool Argument ...

Es gab Zeiten da war Alphacool in der Wakü Szene echt nur als Billo Hersteller angesehen und alle setzten eher auf Aquacomputer (die ja auch weit weg sind von günstig), bei vielen alten Hasen ist das auch noch so. Dann kam noch so ein Hersteller auf den Markt Byksky der auch hier in Deutschland Fuß fassen wollte (in Asien war der vergleichbar mit Aquacomputer auch von der Quali) hier am Anfang, weil kannte ja kaum einer hat man ihn auf der selben Stufe gestellt wie Alphacool ... kam ja aus Asien, das kann nichts taugen.

Heute ist es aber so, das jeder Hersteller so seine Schwächen und Stärken hat. Aquacomputer stellt nur für ausgewählte Produkte Wakü Lösungen bereit.

Bei Alphacool ist das ein gesunder Mittelschnitt, da hapert es dann eher an der Zubehör Geschichte bei "neuen" Produkten ... hier erinnere ich mal kurz an deren MORAs (ja ich weiß ein Frevel die so zu vergleichen) ... wie lange hat es bei denen gedauert entlich mal Standfüße für diese riesigen Kühler anzubieten ... JAHRE! Pumpen kann man übrigens immer noch nicht dranbasteln so wie Aquacomputer.

Byksky bietet sogar für Grakas Lösungen an wo Aquacomputer und Alphacool nichts anbieten ... das nenne ich mutig, aber nur aus Sicht eines Europäers, denn die Asiaten hängen eher mit Grakas an denen sich die "wohlverdienenden" Enthusiasten hier in Europa nicht die Finger schmutzig machen wollen.

Roman bedient halt eine Nische an Usern und Nischen sind nun mal teurer ... und mal ehrlich sie wollen es ja so haben ... die Kunden. ^^

Thread owner
Letzte Erweiterung noch von mir, aber dann bin ich wirklich weg :D. Wir kaufen unsere Karten wo? Wir bestellen bei Ali Express bedeutet was? Ich sage ja, wo hört es auf wo führt es hin. Ganz ehrlich, dann darf man eh auch nichts mehr kaufen. Ich möchte das weder damit relativieren noch schön reden, aber es macht es nicht besser, wenn ich das Produkt kaufe das X Fache drauflege wo ich nur weiß das es in DE hergestellt wird aber nicht weiß wo die Materialen herkommen auch bei TG und somit ich gar keinen 100% Faktor habe und sagen jawohl ich habe da echt Qualität und Garantie alles menschlich richtig gemacht zu haben.

Er macht Werbung für BeQuiet und wo produzieren die?
Deshalb scheißen wir also generell drauf? Ich für meinen Teil versuche trotzdem so gut es geht, das zu vermeiden.

Dennoch ging es ursprünglich darum, ob seine Kühler den Preis wert sind. Und wer mit einer 5090 ohne Kompromisse auf Wasser gehen will, für den sind sie den Preis definitiv wert.

Nicht generell (so hab ich auch nicht gemeint) ... ich weiß noch als ich mit meiner Alphacool only Wakü im PCGH Forum ankam. Die Meinungen waren da schon echt strange bis beleidigend, nur weil man deren Optik gut fand und das P/L Verhältnis mal angeführt hat ... die Funktion ist bei einigen unverständlicherweise halt nicht alles. Da spielt dann plötzlich auch Prestige eine wichtige Rolle, auch wenn man sich dann privat als Auto eher nen Golf kauft, um den Rest dann in seine Wakü zu stecken ... ja ja der Vergleich hinkt.

Edit: Ach du meintest Gag mit dem generell. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China ist es auch für viele ganz normal täglich 10-12 Stunden, 6 Tage die Woche zu arbeiten. Gerade in der Industrie immer noch üblich. Obwohl es mittlerweile in vielen Bereichen schon deutlich besser geworden ist.

In den Firmen in den ich war ging die Woche Sonntags los. Da gab es in der einen Abteilung normalen Dreischichtbetrieb und in der anderen Zweischicht (12/12). Da wurde dann irgendwie hin und her gewechselt, dass man nicht dauerhaft 12 Stunden Schichten machen muss.

Trotz steigender Lohnkosten waren die Produktionskosten für die Produkte die wir hergestellt haben in China nur 1/3 von dem was es hier gekostet hätte. Und das mit besserer und teuerer Maschine + Peripherie und anschließend Transport der Fertigteile nach Europa.
:Fresse:

Thread owner
Thread owner
@Koeter wäre es okay, wenn du diese Videos wenigstens mit einem Satz vielleicht auf 2-3 Kernaussagen runterbrichst oder einen Kommentar, sodass einen wirklichen Mehrwert für das Forum hat?
Wenn ich nichts zu etwas schreibe, dann, weil es eben nicht einfach zusammenzufassen ist (gerade dieser Kanal geht seine Themen immer äußerst differenziert und neutral an), oder, weil ich mit meiner persönlichen Meinung den Eindruck der Inhalte auf die einzelnen User nicht prägen oder beeinflussen will und hoffe, dass es ganz alleine auf den Einzelnen wirkt. Auch das ist ein Teil des Gedanken dieser Ecke, es soll frei und liberal und unbeeinflusst zugehen. Es muss sich keiner genötigt fühlen, die hier geposteten, wild zusammengewürfelten Inhalte zu konsumieren, ich möchte aber auch keinen Einfluss darauf nehmen. Außer natürlich wenn von euch etwas initiiert wird, für einen regen Austausch bin ich immer zu haben. Aber dem vorangestellt soll nicht meine Wenigkeit sein. Die einzige Ausnahme dieser Regel kennst du ja sicher. Antifaschist 4 life
:S

Zurück
Oben Unten