Theme editor

Allgemeines Blubbern

Hierbei geht es nur um die Todesarten, wie viele der toten Raucher und Diabetiker haben auch Alkohol konsumiert? Wie klar ist das zu trennen? Und warum verharmlost du etwas nachweislich schädliches, was ohne Probleme weggelassen werden kann, indem du es trivialisierst? Was genau willst du erreichen? Davon abgesehen, du hast nicht ansatzweise verstanden, was ich dir zu sagen versuchte, oder?

Da:
Ok was machen wir nun?

Weltweit verbieten?

Thread owner
Ich meine, du kannst auch weiter ne Brandmauer zu dem Thema errichten und hoffen, dass es sich in Wohlgefallen auflöst. Sieht man ja aktuell in der Politik, wie klasse das funktioniert. Genau das meinte ich mit:

Das ist ne simple Bagatellisierung, zumal du das Video ganz offensichtlich nicht gesehen hast. Aber du hast mich mal gefragt, wieso ich denke, dass gewisse Mächte so stark auf dem Vormarsch sind. Genau wegen solcher Denkstrukturen der Bagatellisierung.

Im einzelnen? Aufhören es zu verharmlosen und zu verteidigen und andere für das Thema zu sensibilisieren wäre ein Anfang.
Ich verharmlose es nicht, und wenn man so stark dem Alkohol entgegen steht, dann möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Ihr habt recht und ich habe meine Ruhe

Ich trinke ab und an Alkohol solange es legal ist.

Viel Spass euch noch.

Tu das. Keiner will dir dein Schnitzel verbieten, darum ging es null.
Dich meine ich auch nicht direkt
:-)

Ich kenne Alkohol und deren Auswirkungen.

Alkohol ist ein Katalysator, aber der Mensch dahinter spielt auch eine Rolle.

Wenn kein Alkohol da ist, dann wir ein anders Suchtmittel genommen.

Drogen aller Art weltweit, mal rum horchen.

Ich habe mal eine Studie gelesen, da hieß es das Menschen biologisch so geboren werden, die von vorne rein eine Neigung zu Drogen haben.

Weis jmd was ich meine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn kein Alkohol da ist, dann wir ein anders Suchtmittel genommen.

Drogen aller Art weltweit, mal rum horchen.
Es geht um eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Wenn Drogen (und Alkohol ist eine Droge) insgesamt verboten und geahndet werden, wird es schwer auszuweichen.

Es gibt viel gesündere Wege, wie Menschen auch Ausgeglichenheit erhalten können, ohne ihr Gehirn und Körper zu zerstören. Als Sportler weißt du das ja auch.

Eine Gesellschaft sollte die Gesundheit ihrer Menschen fördern und diese nicht zerstören.

Ich bitte auch daher in Zukunft, Videos oder sonstige Medienlinks zu vermeiden, die solche Diskussionen auslösen könnte. Selbstverständlich wenn es um Hardware, Software, Games, Retro, Tiere, Hausbau, wie Kacke ich richtig, macht ihr den oberen oder unteren Knopf zuerst zu beim Hemd usw.gerne, aber nichts mehr mit Rauchen, Trinken, Religion, psychologischen Dingen usw. bitte unterlassen!

Macht ohnehin keinen Sinn, wenn eine der Seiten das Video nichtmal gesehen hat, Aber genau deshalb poste ich sowas unkommentiert.
Meinst Du, das ist der anderen Seit nicht bekannt ohne dein Video gesehen zu haben??

Ich poste auch nix mehr dazu, aber @Koeter das muss doch nich sein hinterher zu hacken omg

Thread owner
Meinst Du, das ist der anderen Seit nicht bekannt ohne dein Video gesehen zu haben??

Ich poste auch nix mehr dazu, aber @Koeter das muss doch nich sein hinterher zu hacken omg
Ich denke, wenn du das Video gesehen hättest, wäre dir klar, dass wir das Thema ganzheitlich und neutral betrachten wollten. Also, zumindest ich. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht. Aber wurscht, sei es drum.

Ich bitte auch daher in Zukunft, Videos oder sonstige Medienlinks zu vermeiden, die solche Diskussionen auslösen könnte. Selbstverständlich wenn es um Hardware, Software, Games, Retro, Tiere, Hausbau, wie Kacke ich richtig, macht ihr den oberen oder unteren Knopf zuerst zu beim Hemd usw.gerne, aber nichts mehr mit Rauchen, Trinken, Religion, psychologischen Dingen usw. bitte unterlassen!
Och komm, das ist Zensur in Reinform! Religion und Politik ok, da zieh ich mit, aber ansonsten liegt es doch an den Usern, wie sie mit Themen umgehen. Wir haben auch schon über Qualzuchten gesprochen, ohne Krieg. Im Gegensatz dazu gab es jüngst ne Krise beim Thema Playstation 5. Ich finde es in Ordnung, ein Thema trockenzulegen wenn es eskaliert, oder in die falsche Richtung geht, wie jetzt hier. Aber solch ein Minenfeld werde ich persönlich nicht mitmachen.

Ich denke, wenn du das Video gesehen hättest, wäre dir klar, dass wir das Thema ganzheitlich und neutral betrachten wollten. Also, zumindest ich. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht. Aber wurscht, sei es drum.

Och komm, das ist Zensur in Reinform! Religion und Politik ok, da zieh ich mit, aber ansonsten liegt es doch an den Usern, wie sie mit Themen umgehen. Wir haben auch schon über Qualzuchten gesprochen, ohne Krieg. Im Gegensatz dazu gab es jüngst ne Krise beim Thema Playstation 5. Ich finde es in Ordnung, ein Thema trockenzulegen wenn es eskaliert, oder in die falsche Richtung geht, wie jetzt hier. Aber solch ein Minenfeld werde ich persönlich nicht mitmachen.
Dann solltest du aber auch wirklich anfangen ein Video welches du einstellst zu kommentieren und wenn es dann mit deiner Meinung beginnt. Denn sonst wie du siehst ist die Interpretation offen und führt genau zu dem was du anscheinend gar nicht wolltest. Es ist immer gefährlich kommentarlos was einzustellen, weil dann hat man gar keinen Leitfaden, was du mit dem Video aussagen bezwecken wolltest und dann geht es los.

Und zum Thema PS5 ja genau, nervt mich auch und keine Ahnung was gerade los ist oder warum etwas Unzufriedenheit aufkommt. Ich wünsche mir jetzt wieder, dass wir alle etwas entspannter an alles rangehen können.

.Aber solch ein Minenfeld werde ich persönlich nicht mitmachen.
Mienen Feld ist das nicht, ich denke das ist

1: Wie Gorilla das sagt.

Kommentieren und deine Message klar platzieren um Missverständnisse zu vermeiden.

2.: Die Sache ist auch etwas als ungesund darzustellen absolut ok aber es sehr drasstisch dar zu stellen ist eine andere.

Dann zu sagen das ist verharmlosen, lässt ja gar keine andere Sichtweise mehr zu, zu diesem Thema und

schon ist es kein Meinung mehr zu dem Thema, sondern man knebelt oder schießest den andern in den Abseits, weil man seine Meinung nicht teilt.

Thread owner
Dann solltest du aber auch wirklich anfangen ein Video welches du einstellst zu kommentieren und wenn es dann mit deiner Meinung beginnt. Denn sonst wie du siehst ist die Interpretation offen und führt genau zu dem was du anscheinend gar nicht wolltest. Es ist immer gefährlich kommentarlos was einzustellen, weil dann hat man gar keinen Leitfaden, was du mit dem Video aussagen bezwecken wolltest und dann geht es los.
Verstehe. Da gebe ich dir recht, das wäre zwar nicht in dem Sinne, wie ich mir das gedacht hatte, aber ich verstehe, was du meinst und ich könnte es beim nächsten Mal so versuchen.

Dennoch, wieso denkst du, wäre dann keine Diskussion entstanden? Der Punkt in der Diskussion war ja keiner, der im Video behandelt wurde, sondern eine eigene, persönliche Meinung bar jeglicher Faktenlage im Video, da es von der Seite gar nicht angesehen wurde, das wäre so auch mit einem klaren Kommentar meinerseits passiert. Hochgekocht ist es aber meiner Meinung nach wegen dem Umgang miteinander, nicht wegen dem Thema.

Und zum Thema PS5 ja genau, nervt mich auch und keine Ahnung was gerade los ist oder warum etwas Unzufriedenheit aufkommt. Ich wünsche mir jetzt wieder, dass wir alle etwas entspannter an alles rangehen können.
Das möchte ich auch. Ich werde auch garantiert mit Souli trotzdem weiterhin gut klarkommen, oder im nächsten TS mal mit ihm darüber in Ruhe quatschen. Aber ich, respektive mein Video, war offenbar ja auch gar nicht wirklich das Problem, sondern der Umgang miteinander.

Ich habe wirklich dieses Video geöffnet.

Komisch mein Browser hat nicht dein Link geöffnet.

Schau das hat sich geöffnet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deshalb habe ich ihm auch das geschrieben.

"was hat das mit dem Video zu tun"

Fehler Video nicht anschauen liegt bei mir!!

Aber meine Haltung zu Alkohol..............

Nachweis!!

Ja in Maßen ist das richtig ...tütüdülüüü

Aber was hat das mit Videos Kommentieren zu tun?

Edit: als ich das erste mal drauf geklickt hatte, hatte ich ein Link zu Diablo IV und die ehe sei in Gefahr..lol

Also dein Kommentar hat voll was mit dem Video zu tun. sry
Schönen Sonntag euch allen.

Der Punkt in der Diskussion war ja keiner, der im Video behandelt wurde, sondern eine eigene, persönliche Meinung bar jeglicher Faktenlage im Video, da es von der Seite gar nicht angesehen wurde, das wäre so auch mit einem klaren Kommentar meinerseits passiert. Hochgekocht ist es aber meiner Meinung nach wegen dem Umgang miteinander, nicht wegen dem Thema.
Eben genau deswegen! Weil jeder dann nicht wirklich schaut, sondern nur das hängen bleibt, was seine eigene persönliche Meinung ist. Ganz einfach darzustellen:

Ich stelle ein Video ein wo schreibe die Qualität des Content war sehr gut wie seht ihr das? Dann ist schon mal die Aufmerksamkeit auf die Qualität des Videos der Fokus!

Schreibe ich schaut euch das Video an und findet ihr nicht auch, dass der Ersteller eine schreckliche Stimme hat? Dann wird das Video nicht mehr auf Qualität betrachtet sondern jeder wird sich auf die Stimme konzentrieren und keiner mehr schreiben, die Qualität des Video ist aber sehr gut.

Daher sollte man bei solchen Themen was vor-mitgeben, damit man dann eine gemeinsame Grundlage für eine Diskussion erreicht.

Zurück
Oben Unten